Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(25.04.2021, 11:29)Klartexter schrieb:  Warum sollte ich, Martin? Gegen Vorurteile ist das beste Argument machtlos. Sie urteilen über etwas, was Sie gar nicht gesehen haben - im Gegensatz zu mir. Sie stützen sich auf eine Aussage des größten Meinungsmanpulators in Deutschland, insofern kann ich Sie in diesem Fall auch nicht als Diskussionspartner ernst nehmen.

In diesem Fall eben nicht, Klartexter. Die Bild zeigt chronologisch anhand der "Heute-Show"-Tweets, wie diese die öffentliche Meinung im Sinne der Regierungslinie zu manipulieren versucht. Ich gehe davon aus, dass die Bild diese Tweets nicht gefälscht hat.

Martin
Zitieren

(25.04.2021, 10:34)Martin schrieb:  Lebensqualität ist nie unwichtig. Sie haben bestimmt auch Dinge, die Sie schmerzlich vermissen. Den Helden, dass Sie auf alles verzichten können, nehme ich Ihnen nicht ab.

Martin

Was Sie mir abnehmen oder nicht ist uninteressant.
Natürlich ist auch mein Wunsch in absehbarer Zeit auf Fernreisen zurückzugreifen.
Aber daraus Lebensqualität abzuleiten? Nein, wirklich nicht.
Und das als Sorge in der aktuellen Weltlage anzuführen. Nein ebenfalls nicht.
Das ist einfach unwichtig!
Zitieren

Lebens- oder Daseinsqualität(en) sind in der persönlichen Einschätzung sicherlich individuell verschieden und ändern sich im Laufe der Zeiten.


Zitat:Laotse
Die Weisheit des Lebens besteht im Weglassen des Unwesentlichen
Zitieren

(25.04.2021, 18:50)Anonymous schrieb:  Lebens- oder Daseinsqualität(en) sind in der persönlichen Einschätzung sicherlich individuell verschieden und ändern sich im Laufe der Zeiten.

Dann fragen Sie Herrn Laotse doch mal, ob Fernreisen in Zeiten der Pandemie wesentlich oder unwesentlich sind.
Zitieren

(25.04.2021, 19:24)Der Seher schrieb:  Dann fragen Sie Herrn Laotse doch mal, ob Fernreisen in Zeiten der Pandemie wesentlich oder unwesentlich sind.

Warum? Die Antwort habe ich schon gegeben. Trotzdem nochmals: DIE Lebensqualität/Person gibt es nicht. Jeder strebt wohl, bis auf einige allgemein gültige, andere Bestandteile für die Gesamtqualität an.
Zitieren

(25.04.2021, 19:24)Der Seher schrieb:  Dann fragen Sie Herrn Laotse doch mal, ob Fernreisen in Zeiten der Pandemie wesentlich oder unwesentlich sind.

Wesentlich ist zumindest Phantasie............da lässt sich dann auch fliegen. Thumbup


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Zitat:Corona in Deutschland: Indische Mutation gemeldet

Die indische Coronavirus-Mutante ist erstmals auch in Köln nachgewiesen worden. Es gebe zwei Fälle, teilte die Stadtverwaltung mit. Es sind aber nicht die ersten in Deutschland, laut Robert-Koch-Institut* wurde die Variante bereits zuvor vereinzelt nachgewiesen.

[...] Dem RKI zufolge gibt es Hinweise auf eine erhöhte Übertragbarkeit dieser Mutationsform. Zudem werde sie „mit einer reduzierten Wirksamkeit der Immunantwort in Verbindung gebracht“. Es mangele aber an sicheren Erkenntnissen, um die Variante als „besorgniserregend“ einzustufen.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-deutsc...78190.html 

Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der indischen Variante die mRNA-Impfstoffe (Moderna/Pfizer) besser wirken als die Vektorimpfstoffe.

Martin
Zitieren

(29.04.2021, 08:20)Martin schrieb:  Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der indischen Variante die mRNA-Impfstoffe (Moderna/Pfizer) besser wirken als die Vektorimpfstoffe.

Martin

https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-wi...19608.html 

z. B. hier
Zitieren

Zitat:Neuer Impfrekord: Erstmals mehr als eine Million Menschen geimpft

Die Impfkampagne in Deutschland nimmt Fahrt auf. Laut Ministerium sind allein gestern mehr als eine Million Dosen verabreicht worden. Damit ist an einem einzigen Tag ein Prozent der Bevölkerung geimpft worden.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Erstmals-me...22616.html 

So langsam geht es aufwärts. Die Prio 2 in meinem Bekanntenkreis haben alle zumindest die Erstimpfung. Prio 3 und 4 warten noch auf Termine. Es wäre schön, wenn es weiter so anhält.

Martin
Zitieren

(29.04.2021, 15:48)Martin schrieb:  So langsam geht es aufwärts. Die Prio 2 in meinem Bekanntenkreis haben alle zumindest die Erstimpfung. Prio 3 und 4 warten noch auf Termine. Es wäre schön, wenn es weiter so anhält.

Martin

Ich warte immer noch auf eine Terminvergabe und das mit mit Prio 2. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste