Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(21.03.2020, 10:51)harvest schrieb:  Ich denke, das ist einfach eine Mentalitätssache.
Dem Allgäuer liegt der Kretschmann mit seinem etwas angestrengten verbalen Geknödel näher, die Franken sind flutschiger und vor allem gesprächiger, und eine besorgte Frau Merkel …, naja, ich brauche die nicht, sondern eine, die die Sachen und Probleme, die die Familie betreffen, angeht und in die Hand nimmt.
Da sagen Sie was mit der Mentalität und ich befürchte der Augschburger wird auch hierbei weitgehend erst aufwachen wenn das "Konzert" vorbei ist. Rauch
Zitieren

(21.03.2020, 10:55)derfnam schrieb:  Nur zur Info, ich bin bayerischer Schwabe und wohne in Augsburg.

Naja gut, ich richtete mich damit an forest, aber was wollen Sie damit sagen?
Dass ich unrecht habe? 
Gerne, es war ja nur ein Versuch, diesen Furor gegen Söder, der aus manchen Mündern kommt, zu verstehen.
Zitieren

(21.03.2020, 10:51)harvest schrieb:  Ich denke, das ist einfach eine Mentalitätssache.
Dem Allgäuer liegt der Kretschmann mit seinem etwas angestrengten verbalen Geknödel näher, die Franken sind flutschiger und vor allem gesprächiger, und eine besorgte Frau Merkel …, naja, ich brauche die nicht, sondern eine, die die Sachen und Probleme, die die Familie betreffen, angeht und in die Hand nimmt.

Langsam! Yes  Bin zwar in Bayern wohnhaft herumgekommen, A sowieso, M, BGL, STA, WM-SOG, LL und wieder A.
Kretschmann ist wie Palmer kein typischer Grüner, weil sie Hirn und Herz haben, das reicht. Bei seiner Ansprache erkennt man den Oberstudienrat oder -direktor, rethorisch und artikulationsmäßig exakt, könnte auch Deutschlehrer sein, ist aber GsD naturwissenschaftlich karg und schnörkellos, jedenfalls versteht ihn so auch der gemeine Schwob.
Bei Söder kommt weniger der Franke durch als der Showmaster oder Staubsaugervertreter, der Ministerpräsident spielt, eigentlich unfränkisch, das Gewiefte von Pelzig hat er nicht. Sollte er Kanzler werden, müßte er ihn spielen.
Weil wir beim Spielen sind: Schmidt und Struck waren Verteidigungsminster, KTvuzG spielte einen. Gerne weitere Beispiele querbeet, will nicht vorgreifen.
Zitieren

(21.03.2020, 11:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Da sagen Sie was mit der Mentalität und ich befürchte der Augschburger wird auch hierbei weitgehend erst aufwachen wenn das "Konzert" vorbei ist. Rauch

Gut möglich, aber ich bin kein geborener und auch kein sozialisierter Augsburger, sondern ein in den "besten Jahren" Zugezogener. Ich bin geborener Nachbar der Mittelfranken und deswegen stört mich das, was viele Nichtfranken an Söder stört, nicht oder nicht so sehr, z.B. die Art des Vortrags, die immer etwas mit Redundanz "geschmückt" ist - was der werte Forist forest ( Zwinker ) schon bemängelte.
Zitieren

(21.03.2020, 11:27)harvest schrieb:  Gut möglich, aber ich bin kein geborener und auch kein sozialisierter Augsburger, sondern ein in den "besten Jahren" Zugezogener. Ich bin geborener Nachbar der Mittelfranken und deswegen stört mich das, was viele Nichtfranken an Söder stört, nicht oder nicht so sehr, z.B. die Art des Vortrags, die immer etwas mit Redundanz "geschmückt" ist - was der werte Forist forest ( Zwinker ) schon bemängelte.
Dann haben Sie doch sicherlich, evtl bei Konzerten, das manchmal tyische Ausgurger Publikumsverhalten bemerkt?
Bis  zur Hälte des Konzert wurdert sich der Vortagende ob das Publikum überhaupt schon bemerkt hat dass die Show begonnen hat.
Erst wenn er dann eine kleine Zugabe ankündigt wacht es richtig auf und unter tosendem Beifall will man ihn dann nicht mehr von der Bühne lassen.
Habe ich mehrfach im ehemaligen Clochard, im Spektrum und anderswo exakt so erlebt. Yes
Zitieren

(21.03.2020, 11:02)harvest schrieb:  Naja gut, ich richtete mich damit an forest, aber was wollen Sie damit sagen?
Dass ich unrecht habe? 
Gerne, es war ja nur ein Versuch, diesen Furor gegen Söder, der aus manchen Mündern kommt, zu verstehen.
Sorry, mein Fehler beim Zitieren, war auch für @forest bestimmt.
Zitieren

Zitat:@ harvest


Der werte oder auch bisweilen unwerte forest bemerkt, daß wir jetzt schon 3 (drei) fränkische Bayerische Mnisterpräsidenten haben bzw. hatten. Beim mittleren ist nicht mehr zu sagen, als nach ihm die Einheit von 2 Maß Bier benannt ist, der Rest ist huldvolles bzw. höflich betretenes Schweigen. Sehr gut und panbairsch internäschjonel war der Unterfranke Aaaalfons Goppel. Aaalfons, damit man ihn nicht mit seinem Sohn verwechselt, aber der ist auf seine alten Tage auch rührig kümmernd; reden konnte er gut, gemäß Stoiber sogar mit eleganter Zunge und dabei nichts sagen.
Selbstverständlich darf man Söder gut finden; wichtig ist, was hinten rauskommt und das sieht bis jetzt gut aus, ob mit Posaunen und Trompeten oder still und leise. Ich stehe halt mehr auf geräuschlose Effizienz.
Chacun à son goût, alter Franzos Zwinker
Zitieren

Die Zahlen von heute sehen schon besser aus als gestern. Spitzenreiter ist heute BW, danach folgt Bayern. In NRW seit gestern nur 45 (!)  Neuinfektionen. Das wäre sehr wenig, die Frage ist, wie zuverlässig diese Zahlen das tatsächliche Bild darstellen.
Interessant ist für mich vor allem der Quotient aus Neuinfektionen/Gesamtinfektionen, der seit dem 18.3. von 34 % über 25 % über 21 % auf  nun 16 % gefallen ist.

Fallzahlen in Deutschland 
Zitieren

(21.03.2020, 12:35)leopold schrieb:  Die Zahlen von heute sehen schon besser aus als gestern. Spitzenreiter ist heute BW, danach folgt Bayern. In NRW seit gestern nur 45 (!)  Neuinfektionen. Das wäre sehr wenig, die Frage ist, wie zuverlässig diese Zahlen das tatsächliche Bild darstellen.
Interessant ist für mich  vor allem der Quotient aus Neuinfektionen/Gesamtinfektionen, der seit vorgestern von 25 %  über 21 % auf  nun 16 % gefallen ist.

Fallzahlen in Deutschland 
Die hier  sind aktueller.
Das RKI ist schon richtig für wichtige Infos, nur bei den Zahlen hinkt es schon recht hinterher.

Ein grundsätzliches Problem besteht darin, dass bisher fast ausschließlich Personen getestet werden die Symptome haben, Kontakt zu nachweislich Infizierten, oder aus bestimmten Reiseregionen kommen.
Damit können nie und nimmer all die ziemlich sicher stattgefundenn Querifektionen entdeckt werden.
Das zerschießt einem jede Statistik, nicht umsonst richten sich die Kliniken auf größeres ein.
Ein Grund für die frühen Schulschließungen ist unter anderem auch, dass gerade Kinder sehr wenig Probleme damit haben, aber gerade deshalb zu den potentiellsten unerkannten Verbreitern gehören.
Die weiter zusammen zu lassen wäre Wahnsinn gewesen.
Zitieren

(21.03.2020, 12:10)forest schrieb:  Der werte oder auch bisweilen unwerte forest bemerkt, daß wir jetzt schon 3 (drei) fränkische Bayerische Mnisterpräsidenten haben bzw. hatten. Beim mittleren ist nicht mehr zu sagen, als nach ihm die Einheit von 2 Maß Bier benannt ist, der Rest ist huldvolles bzw. höflich betretenes Schweigen. Sehr gut und panbairsch internäschjonel war der Unterfranke Aaaalfons Goppel. Aaalfons, damit man ihn nicht mit seinem Sohn verwechselt, aber der ist auf seine alten Tage auch rührig kümmernd; reden konnte er gut, gemäß Stoiber sogar mit eleganter Zunge und dabei nichts sagen.
Selbstverständlich darf man Söder gut finden; wichtig ist, was hinten rauskommt und das sieht bis jetzt gut aus, ob mit Posaunen und Trompeten oder still und leise. Ich stehe halt mehr auf geräuschlose Effizienz.
Chacun à son goût, alter Franzos Zwinker

Mais oui, c'est comme ça  Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste