Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(04.08.2020, 18:03)messalina schrieb:  Was sollen wir bei Corona eigentlich noch glauben wenn die sich selber nicht mal vertrauen? Nanu Bitte kucken, das steht da wirklich!
 

Vertrauen Sie Ihrem Gefühl falls Sie ihm trauen können.
Damit liegt man/frau sehr oft richtig.
Zitieren

(04.08.2020, 18:42)jackson schrieb:  Vertrauen Sie Ihrem Gefühl falls Sie ihm trauen können.
Damit liegt man/frau sehr oft richtig.

Ja werd ich machen Happy  mein Gefühl täuscht mich eigentlich fast nie.
Zitieren

Zitat:Bus- und Bahnfahren ohne Maske kostet in NRW ab sofort 150 Euro

"Keine lange Diskussion mehr mit Masken-Muffeln": Wer in Nordrhein-Westfalen ohne Mundschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln erwischt wird, muss künftig zahlen. Zudem endet die Fahrt abrupt.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...12c0befd03 

Bei manchen klappt es nur über den Geldbeutel. Nichts Neues.

Martin
Zitieren

Im RKI-Bericht sind die Toten wieder zurückgegangen, jetzt sind es nur noch 4,3%. Vorgestern waren es noch 4,4% und am 1. Juni noch 4,7%. Vielleicht geht es ja immer weiter runter bis Corona nur noch so schlimm ist wie Grippe? Nanu Und dann gibt es eben 2 Grippen. Und 2 Impfungen die beide nicht viel nützen. Ich glaube das ist die Zukunft. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass sie gegen Corona eine bessere Impfung finden als bei Grippe, das sind ja auch nur Coronaviren, nur andere. Aber wenn die Impfung nur zu 60% hilft oder 50%, dann ist es praktisch gleich wahrscheinlich ob man krank wird oder nicht. Und dann kann man gleich alles dem Zufall überlassen.
Zitieren

Wie viele Psychologen werden benötigt, 
eine Glühbirne zu wechseln?
Keiner, die muss das alleine schaffen!

Thumbup
Nur die Überschrift der AA hier gelesen,
des Blättle hab i nimmi.


Zitat:Der Bamberger Psychologieprofessor Claus-Christian Carbon erklärt, 
warum immer noch Menschen keine Maske tragen. Er meint: Strafen bringen nichts. .
.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...eine.de%2F 
..

Stur Devil Stur 
Zitieren

(05.08.2020, 12:46)messalina schrieb:  Im RKI-Bericht sind die Toten wieder zurückgegangen, jetzt sind es nur noch 4,3%. Vorgestern waren es noch 4,4% und am 1. Juni noch 4,7%. Vielleicht geht es ja immer weiter runter bis Corona nur noch so schlimm ist wie Grippe? Nanu Und dann gibt es eben 2 Grippen. Und 2 Impfungen die beide nicht viel nützen. Ich glaube das ist die Zukunft. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass sie gegen Corona eine bessere Impfung finden als bei Grippe, das sind ja auch nur Coronaviren, nur andere. Aber wenn die Impfung nur zu 60% hilft oder 50%, dann ist es praktisch gleich wahrscheinlich ob man krank wird oder nicht. Und dann kann man gleich alles dem Zufall überlassen.

Wenn man mit einem Infizierten länger zusammen ist, steigt das Ansteckungsrisiko auf nahezu 100%. Selbst wenn eine Impfung nur zu 50% wirken sollte, verringert das die Change einer Ansteckung um die Hälfte. Die Viren bei einer Grippe sind keine Coronaviren, sondern Influenzaviren. Wenn es blöd läuft, kann es schlimmstenfalls sehr lange dauern, siehe HIV.

Martin
Zitieren

Jetzt haben sie in Karlsruhe so ein Corona-Denunziantenportal wieder vom Netz genommen. Die Leute sind eben doch nicht so schlecht wie sie gehofft haben Happy

Zitat:Bürger konnten über das Formular auf der Internetseite der Stadt Karlsruhe Verstöße gegen die Corona-Verordnung melden. Damit sollte die städtische Corona-Hotline entlastet werden. Die Stadt versprach sich beispielsweise Hinweise auf Gastronomie- oder Einzelhandelsbetriebe, in denen die Corona-Regeln nicht eingehalten werden. Nach knapp einer Woche wurde das Formular wieder aus dem Netz genommen, weil die erhofften Hinweise größtenteils ausblieben.
Zitat:https://www.swr.de/swraktuell/corona-exp...e-102.html 
Zitieren

(15.08.2020, 14:54)messalina schrieb:  Jetzt haben sie in Karlsruhe so ein Corona-Denunziantenportal wieder vom Netz genommen. Die Leute sind eben doch nicht so schlecht wie sie gehofft haben Happy

Bei archive.org kann man das Formular ankucken:

https://web.archive.org/web/202008080325...ormular.de 
Zitieren

Uups? Nanu

Corona-Tester an Autobahn-Station selbst positiv getestet 

In den sozialen Netzwerken haben sie noch rausgefunden, dass die Tests über Eurofins laufen und die schon mal in England mit verseuchten Testkits aufgefallen sind. Vielleicht hat man ja auch die bei Lohner, wo kein einziger von den 150 positiv getesteten Symptome hatte, mit verseuchten Stäbchen oder Röhrchen getestet? Irgendwie kann man echt nichts mehr glauben. Was wenn die Reiserückkehrer jetzt gar nicht infiziert waren und ganz umsonst in Quarantäne gegangen sind?

Coronavirus testing effort hampered by kits contaminated with Covid-19 
Zitieren

Vielleicht hat man Ihnen auch einfach nur ins Hirn gschixxen. Anders ist dieser Mist nicht mehr zu erklären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste