Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(20.03.2020, 22:41)Der Seher schrieb:  Was soll eigentlich das Kindergartengestreite hier?
Es ist doch Konsens, dass Söder derzeit eine gute Figur abgibt.

Ob all die Versuche Erfolg haben werden, wird sich erst in 2 bis 4 Wochen zeigen. Es hat auch jeder einzelne dazu beizutragen.
Und ob alles notwendig war, werden wir vermutlich erst in ca. 6 bis 24 Monaten wissen.

So schaut es aus. Und am Ende werden wir wissen, ob es eine Diktatur braucht, um so eine Krise zu überstehen, oder ob unsere freiheitlichen Demokratien ( zentralistisch oder föderalistisch organisiert) das auch schaffen. Und wir werden sehen, wie die Populisten wie Trump und Johnson am Ende dastehen. Interessant wird auch das Ergebnis des niederländischen Experiments sein.
Zitieren

(20.03.2020, 23:40)FCAler schrieb:  
Ich gebe es auf,


mit Dir darüber weiter zu diskutieren, Deine Voreingenommenheit gegen Söder, (der fast sogar zulange damit gewartet hat) ist beängstigend, was Deinen klaren Sachverstand anbetrifft. Da steckt nur totale Ablehnung gegen vernünftige Ansichten dahinter.  Stur

Ich habe den Schmarrn den die Dreyer daher geredet hat, auch in den Nachrichten gesehen. Typisch SPD-Geschwafel kann ich da nur sagen. Ich habe heute nicht umsonst einen Beitrag von Kevin Kühnert eingestellt, dass es sehr wohl "Blödere" in der SPD gibt, als ihn.  W00t

Schaue nach Italien,
wo viele Urlauber, aber auch aus dem Skigebiet von Österreich, nach Bayern zurück gekommen sind, dann weiß man, dass jeder verspätete Tag, sehr große Auswirkungen haben kann!  Yes

Merke,
der Söder, Aiwanger und seine kompetente Mannschaft, (bestimmt nicht Scheuer) die sind mindestens genauso gscheit wie Du Dich jedenfalls hältst, glaube mir das ganz einfach.  Yes

Ende der Durchsage.  Exclamation
Söder hat zwar das richtige gemacht, nur zu einem "falschen" Zeitpunkt.
Man wollte eine  gemeinsame durchgehend gleiche Entscheidung und die am Sonntag.
Er hat sie lediglich genutzt um sich zu positionieren.
So funktioniert eben Politk jeder nutzt jede Möglichkeit um sich vorzudrängeln.
Ok, manchmal dürfen welche, die eine Chance suchen, auch aus der zweiten Reihe " Testballons" steigen lassen
Zitieren

(20.03.2020, 23:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Söder hat zwar das richtige gemacht, nur zu einem "falschen" Zeitpunkt.
Man wollte eine  gemeinsame durchgehend gleiche Entscheidung und die am Sonntag.
Er hat sie lediglich genutzt um sich zu positionieren.
So funktioniert eben Politk jeder nutzt jede Möglichkeit um sich vorzudrängeln.
Ok, manchmal dürfen welche, die eine Chance suchen, auch aus der zweiten Reihe " Testballons" steigen lassen

Ich sage Ihnen nur,

schauen Sie das ZDF gerade an, da spricht gerade Kretschmann, der ist dann anscheinend auch ein Populist.  Devil

Ich gebe es auf mit engstirnigen Menschen weiter zu diskutieren.   Idea
Gute Nacht.  Angel
Zitieren

(20.03.2020, 23:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Söder hat zwar das richtige gemacht, nur zu einem "falschen" Zeitpunkt.
Man wollte eine  gemeinsame durchgehend gleiche Entscheidung und die am Sonntag.
Er hat sie lediglich genutzt um sich zu positionieren.
So funktioniert eben Politk jeder nutzt jede Möglichkeit um sich vorzudrängeln.
Ok, manchmal dürfen welche, die eine Chance suchen, auch aus der zweiten Reihe " Testballons" steigen lassen

Genau so ist es. Der FCAler will nicht begreifen, dass sein Idol in erster Linie seine eigene Popularität im Auge hat. Gestern Abend droht Söder damit, dass man zu schärferen Maßnahmen greifen müsse, falls die Appelle nichts bringen würden. Was hat sich denn über Nacht so grundlegend verändert, dass er heute bereits diese Maßnahmen verkünden musste? Warum konnte man in Bayern nicht mehr bis Sonntag warten?
Zitieren

(21.03.2020, 00:07)FCAler schrieb:  Ich sage Ihnen nur,

schauen Sie das ZDF gerade an, da spricht gerade Kretschmann, der ist dann anscheinend auch ein Populist.  Devil

Ich gebe es auf mit engstirnigen Menschen weiter zu diskutieren.   Idea
Gute Nacht.  Angel
Soviel zu den von mir angesprochenen Unterstellungen.
Wo hatte ich denn von Populismus gesprochen?
Mit der Engstirnigkeit sollen Sie eventuell weit weniger projezieren.
Zitieren

(21.03.2020, 00:12)Klartexter schrieb:  Genau so ist es. Der FCAler will nicht begreifen, dass sein Idol in erster Linie seine eigene Popularität im Auge hat. Gestern Abend droht Söder damit, dass man zu schärferen Maßnahmen greifen müsse, falls die Appelle nichts bringen würden. Was hat sich denn über Nacht so grundlegend verändert, dass er heute bereits diese Maßnahmen verkünden musste? Warum konnte man in Bayern nicht mehr bis Sonntag warten?
Was hätte es denn gebracht bis zum Sontag zu warten? Wenn man bedenkt wieviel Zeit vergeht bis eine Ansteckung erkannt wird, der Test gemacht wird und das Ergebnis infiziert beim RKI aufschlägt, dann geht realistisch gesehen zu viel Zeit verloren und das bedeutet dass die heutigen Zahlen von infizierten Personen viel zu niedrig sind. Man könnte auch sagen wir haben zuviel Zeit verloren die man nicht mehr einholen kann.
Zitieren

(21.03.2020, 01:49)derfnam schrieb:  Was hätte es denn gebracht bis zum Sontag zu warten? Wenn man bedenkt wieviel Zeit vergeht bis eine Ansteckung erkannt wird, der Test gemacht wird und das Ergebnis infiziert beim RKI aufschlägt, dann geht realistisch gesehen zu viel Zeit verloren und das bedeutet dass die heutigen Zahlen von infizierten Personen viel zu niedrig sind. Man könnte auch sagen wir haben zuviel Zeit verloren die man nicht mehr einholen kann.


Das kann ich Ihnen sagen,


dass man dann den Wunsch Klartexters "geliebter" SPD-Parteilinie gefolgt wäre, das ist der einzige Grund.   Devil
Ich lach mich tot.  Lol
Zitieren

(21.03.2020, 01:49)derfnam schrieb:  Was hätte es denn gebracht bis zum Sontag zu warten? Wenn man bedenkt wieviel Zeit vergeht bis eine Ansteckung erkannt wird, der Test gemacht wird und das Ergebnis infiziert beim RKI aufschlägt, dann geht realistisch gesehen zu viel Zeit verloren und das bedeutet dass die heutigen Zahlen von infizierten Personen viel zu niedrig sind. Man könnte auch sagen wir haben zuviel Zeit verloren die man nicht mehr einholen kann.

Dann schauen Sie sich einfach mal die Karte von Deutschland an, derfnam. Jedes Bundesland hat eine andere Regelung, quasi ein Wünsch-Dir-was für jeden Bürger. Hier sollten einheitliche Regeln für alle gelten, die nun wohl auch am Sonntag kommen werden. Für mich persönlich ist das alles ohne Belang, da ich schon seit zwei Wochen die jetzigen Beschlüsse umsetze. Denn ich gehöre erstens auch zu der Risikogruppe der älteren Menschen, ebenso meine Partnerin, die vermutlich eine Infektion wegen Vorschäden nicht überleben würde. Zum anderen bin ich der Meinung, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch auch eigenverantwortlich handeln wird, aber es gibt leider auch noch genügend Deppen, die glauben, ihnen könne der Virus nichts anhaben. Aber gegen soviel Dummheit helfen die Beschlüsse nur sehr bedingt, dann macht man eben in der eigenen Wohnung weiter.

Wohlgemerkt: Ich störe mich nicht an den Beschlüssen, mich stört lediglich, dass es nicht möglich ist, diese gemeinsam für alle Bundesländer zu erlassen. Und Herr Söder ist viel zu viel Medienprofi, um nicht zu wissen, wie man sich selbst auch noch als Macher verkaufen kann. Denn hätte Frau Merkel die Beschlüsse am Sonntag verkündet, dann würde sich Söder wohl eher als Erfüllungsgehilfe für Frau Merkel sehen, sie würde die Lorbeeren bekommen und er ginge leer aus. Aber Bayern ist ein Flächenstaat, in den Großstädten wird sicher die Einhaltung der Vorschriften überwacht. Aber draußen auf dem Land fehlt es zum einen an entsprechendem Personal, zum anderen muss das vorhandene Personal eine weit größere Fläche überwachen als die Kollegen in den Städten.
Zitieren

(21.03.2020, 02:40)Klartexter schrieb:  Dann schauen Sie sich einfach mal die Karte von Deutschland an, derfnam. Jedes Bundesland hat eine andere Regelung, quasi ein Wünsch-Dir-was für jeden Bürger. Hier sollten einheitliche Regeln für alle gelten, die nun wohl auch am Sonntag kommen werden. Für mich persönlich ist das alles ohne Belang, da ich schon seit zwei Wochen die jetzigen Beschlüsse umsetze. Denn ich gehöre erstens auch zu der Risikogruppe der älteren Menschen, ebenso meine Partnerin, die vermutlich eine Infektion wegen Vorschäden nicht überleben würde. Zum anderen bin ich der Meinung, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch auch eigenverantwortlich handeln wird, aber es gibt leider auch noch genügend Deppen, die glauben, ihnen könne der Virus nichts anhaben. Aber gegen soviel Dummheit helfen die Beschlüsse nur sehr bedingt, dann macht man eben in der eigenen Wohnung weiter.

Wohlgemerkt: Ich störe mich nicht an den Beschlüssen, mich stört lediglich, dass es nicht möglich ist, diese gemeinsam für alle Bundesländer zu erlassen. Und Herr Söder ist viel zu viel Medienprofi, um nicht zu wissen, wie man sich selbst auch noch als Macher verkaufen kann. Denn hätte Frau Merkel die Beschlüsse am Sonntag verkündet, dann würde sich Söder wohl eher als Erfüllungsgehilfe für Frau Merkel sehen, sie würde die Lorbeeren bekommen und er ginge leer aus. Aber Bayern ist ein Flächenstaat, in den Großstädten wird sicher die Einhaltung der Vorschriften überwacht. Aber draußen auf dem Land fehlt es zum einen an entsprechendem Personal, zum anderen muss das vorhandene Personal eine weit größere Fläche überwachen als die Kollegen in den Städten.
Da bin ich weitgehend bei Ihnen, nur Söder Vorwürfe zu machen weil er entschlossen und schnell handelt da habe ich eine andere Meinung. Kretschmann ist ihm ja schnell gefolgt, nur dazu hört man von Leitfiguren der Grünen nichts, da arbeitet man sich schonn lieber an Söder ab. Andere Regierungssysteme wie in China tun sich da wesentlich leichter wie man erleben durfte, wenn man den Informationen glauben kann dann gibt es nur 1 neu angesteckte Person, der Großteil der Chinesen hat die Ansteckung bereits überstanden und das lese ich gerne.
Zitieren

Zum Vergleich:

Die besorgte Bundesmutter Merkel 

Der besorgte Landesvater Kretschmann 

Der wichtige Landespräse Söder 

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3MfOeRYOG4Y][/url]

Kretschmann 1 mit *, Merkel glatte 2, Söder 3-



Warum? Kretschmann sagt Sache, Merkel träufelt Verständnis, Söder faselt Wichtiges.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste