Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

Es tut sich was und Hinweise verdichten sich auf die Erklärung von schweren Verläufen.
Ein Botenstoff der normalerweise dafür zuständig ist am Ende eines Infektes das Immunsystem wieder runter zu regeln wird bei manchen widersinnig am Beginn ausgeschüttet und behindert somit das angeborene Immunsystem, denn das lernende braucht Zeit und kommt dann zu spät.

bionity.com 
Zitieren

(28.10.2021, 08:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Es tut sich was und Hinweise verdichten sich ....

.... denn das lernende braucht Zeit und kommt dann zu spät.
gefettet von mir

Die Hinweise zur Idiotie verdichten sich wie auch die idiotischen Erscheinungen im Borussiapark.
Noch ein Dicht:  COVID-19 Infektionen in Mönchengladbach steigen und so die Todesfälle. 
Aus diesem Grund wohl könnten einige der gestrigen Zuschauer im Stadion in Zukunft aus dem Intensivbett zugucken (oder fehlen.)

Gut gefallen hat mir das saure Gfries von Oliver dem Kahn. Ich kann den Kerl nicht ausstehen, seit er vor Jahren sein schwangere Frau gegen eine jüngere ausgewechselt hat (Fußballersprache.)
Zitieren

(28.10.2021, 10:18)nomoi III schrieb:  gefettet von mir

Die Hinweise zur Idiotie verdichten sich wie auch die idiotischen Erscheinungen im Borussiapark.
Noch ein Dicht:  COVID-19 Infektionen in Mönchengladbach steigen und so die Todesfälle. 
Aus diesem Grund wohl könnten einige der gestrigen Zuschauer im Stadion in Zukunft aus dem Intensivbett zugucken (oder fehlen.)

Gut gefallen hat mir das saure Gfries von Oliver dem Kahn. Ich kann den Kerl nicht ausstehen, seit er vor Jahren sein schwangere Frau gegen eine jüngere ausgewechselt hat (Fußballersprache.)

Unbesehen, dass offensichtlich die gleichen Fehler wie letztes Jahr wieder gemacht werden, nicht nur beim Fußball.
Zitieren

(28.10.2021, 10:26)Kreti u. Plethi schrieb:  Unbesehen, dass offensichtlich die gleichen Fehler wie letztes Jahr wieder gemacht werden, nicht nur beim Fußball.

Gier frisst Hirn. Immer wieder das Gleiche.

Martin
Zitieren

Zitat:Neue SARS-CoV-2-Variante trotzt Antikörpern

Die Variante B1.621 von Sars-CoV-2, die auch als My oder auch Mu (gesprochen Müh) bezeichnet wird, hat das Potenzial, Durchbruchserkrankungen zu verursachen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung japanischer Forscher. Die Virus-Variante zeigt in Versuchen eine hohe Resistenz gegen die Antikörper im Serum von Geimpften und Genesenen. Diese Resistenz lasse sich auf Mutationen im Spike-Protein des Virus zurückführen, schreiben die Forscher im "The New England Journal of Medicine".

[...] Die Resistenz war bei Mu um das 12,4-fache höher als beim ursprünglichen Typ des Coronavirus. Zum Vergleich lagen sie bei Beta bei 8,2 und bei Delta bei 4,0. Auch wenn die Studie nur mit wenigen Proben durchgeführt wurde, liefert sie jedoch erste Hinweise darauf, wie gefährlich diese Mutation von Sars-CoV-2 sein könnte.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Neue-SARS-CoV...26514.html 

Nachdem immer mehr Landkreise bei uns über der Inzidenzschwelle von 1.000 liegen: Ist es immer noch die Delta, die so grassiert? Oder schon andere ggf. neue Varianten?

Martin
Zitieren

(13.11.2021, 11:08)Martin schrieb:  Nachdem immer mehr Landkreise bei uns über der Inzidenzschwelle von 1.000 liegen: Ist es immer noch die Delta, die so grassiert? Oder schon andere ggf. neue Varianten?

Martin

Es gab schon vorher einige beobachtete Varianten die deutlich eher Durchbrüche erzeugen konnten, ob sie sich allerdings genauso virulent zeigen und Hochvirulente wie die Delta verdrängen können ist noch fraglich, denn vorherigen ist das bisher auch nicht gelungen.

Zitat:Die Mu-Variante wurde in 39 Ländern nachgewiesen, so vereinzelt auch in Deutschland. Stark ausgebrei­tet hat sie sich jedoch bisher nur in Kolumbien. Dort war sie weltweit zuerst am 11. Januar diesen Jahres aufgetreten.
Ärzteblatt 
Zitieren

(13.11.2021, 11:30)Kreti u. Plethi schrieb:  Es gab schon vorher einige beobachtete Varianten die deutlich eher Durchbrüche erzeugen konnten, ob sie sich allerdings genauso virulent zeigen und Hochvirulente wie die Delta verdrängen können ist noch fraglich, denn vorherigen ist das bisher auch nicht gelungen.

Ärzteblatt 

Interessanter Report der WHO, der auch die Varianten-Verbreitung aufzeigt. Südamerika scheint da eine ganz eigene Varianten-Dynamik zu entwickeln. Zudem interessant, dass in Südamerika der Sommer vor der Tür steht und die Verbreitung trotzdem munter weitergeht. Hier scheint auch der saisonale Charakter eine untergeordnete Rolle zu spielen.

 https://www.who.int/docs/default-source/...nload=true 

Martin
Zitieren

Österreich geht in den kompletten Lockdown und will ab 01.02.2022 die Impfpflicht einführen da die Quote immer noch zu niedrig sei.

GMX 
Zitieren

(19.11.2021, 13:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Österreich geht in den kompletten Lockdown und will ab 01.02.2022 die Impfpflicht einführen da die Quote immer noch zu niedrig sei.

GMX 

Mal abwarten wie "komplett" der Lockdown sein wird. Ich bin mir sicher, daß es Lücken geben wird, also eher ein semi-kompletter Lockdown.
Ebenso mal abwarten ob und wie das mit der allgemeinen Impfpflicht etwas wird.
Sicher scheint für mich: bringen würde das wenig bis nichts. Rechnen Sie mal hoch wie lange es dauern würde bis der Rest 2x durchgeimpft ist, parallel dazu stehen vermutlich die Drittimpflinge auch vor den Impfern.
Zitieren

(19.11.2021, 14:31)Anonymous schrieb:  Mal abwarten wie "komplett" der Lockdown sein wird. Ich bin mir sicher, daß es Lücken geben wird, also eher ein semi-kompletter Lockdown.
Ebenso mal abwarten ob und wie das mit der allgemeinen Impfpflicht etwas wird.
Sicher scheint für mich: bringen würde das wenig bis nichts. Rechnen Sie mal hoch wie lange es dauern würde bis der Rest 2x durchgeimpft ist, parallel dazu stehen vermutlich die Drittimpflinge auch vor den Impfern.

Ob sie das schaffen was sie sich vornehmen steht auf einem anderen Blatt, jedenfalls haben sie es vor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste