Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(23.01.2021, 10:58)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]

Bitte darum das rein sarkastisch zu nehmen, ich will nur auf die dabei entstehenden Gefahren/Spaltungen hinweisen.

Die sind doch schon da - und wirklich nicht nur in den USA

Augustinus hat das schon vor Jahrhunderten erkannt

Zitat:Wo die Gerechtigkeit fehlt, besteht auch kein Staat

Ja - ich weiß ... heutzutage gibt es viele Gerechtigkeiten
Zitieren

(23.01.2021, 14:29)jackson schrieb:  Die sind doch schon da - und wirklich nicht nur in den USA

Augustinus hat das schon vor Jahrhunderten erkannt


Ja - ich weiß ... heutzutage gibt es viele Gerechtigkeiten

Genauer.......
Zitat:“Wenn Gerechtigkeit fehlt, sind Staaten nur große Räuberbanden”
......und heutzutage gibt es viele Räuberbanden .
Zitieren

(23.01.2021, 10:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum nur dachte ich mir schon am 1. Tag der Pandemie, hey gute Gelegenheit die größten Kostenfaktoren einer Gesellschaft loszubekommen, die Rentner und die +chronisch Krannken.

Jetzt kämpfen 2 Seelen in meiner Brust, die kaufmännische und die medizinische.

Bitte darum das rein sarkastisch zu nehmen, ich will nur auf die dabei entstehenden Gefahren/Spaltungen hinweisen.


Meines Erachtens,
muss das nicht unbedingt zu einer Spaltung kommen, aus welchem Blickwinkel es man sehen will.  At

Man sollte den ganzen Beitrag dazu auch lesen und das was ich selber dazu geschrieben habe, denn schließlich gehöre ich selber ja auch zu den Alten und selber will ich auch noch nicht sterben und lasse mich jedenfalls nicht vor dem Sommer impfen, wenn ich bis dahin überhaupt die Chance dazu bekomme!  Yes

Aber es gibt sicher genügend jüngere Leute, die sich jetzt schon impfen ließen und somit vielleicht (ich weiß es schlichtweg nicht) deshalb eventuell niemanden mehr anstecken würden.  Tongue

Es hat jeder berechtigt seine Meinung, aber man sollte auch andere Meinung, besonders wenn sie gut fundiert sind (siehe den eingestellten Beitrag) gelten lassen!  Info
Zitieren

Islands erfolgreiche Doppelstrategie im Kampf gegen Corona 


Zitat:Von Montag auf Dienstag nur zwei neue Corona-Fälle, keine Covid-Patienten auf der Intensivstation, der letzte Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie schon fast ein Monat her: Was in Deutschland nach ferner Zukunftsmusik klingt, ist in Island bereits Realität. Aktuell gibt es dort 59 aktive Infektionsfälle – die Zahl sank in den letzten Tagen und Wochen und ist nun so niedrig wie seit September nicht mehr. Damals wurde der Inselstaat von einer zweiten Infektionswelle heimgesucht. Doch nun scheint Island die Pandemie wieder im Griff zu haben – mit Hilfe von Wissenschaft und Hightech.


Ein längerer

interessanter Bericht, selber lesen! Yes
Zitieren

(27.01.2021, 00:51)FCAler schrieb:  Islands erfolgreiche Doppelstrategie im Kampf gegen Corona 




Ein längerer

interessanter Bericht, selber lesen!  Yes

Israel kann zwar nicht sehr oft, aber manchmal auch ohne Militär erfolgreich sein.
Zitieren

(27.01.2021, 09:29)jackson schrieb:  Israel kann zwar nicht sehr oft, aber manchmal auch ohne Militär erfolgreich sein.

Der FCAler schrieb aber von Island, nicht von Israel!
Zitieren

Zitat:Gates warnt vor nächster Pandemie

[...] Eine künftige Pandemie könne zehnmal so schlimm sein. Die Geduld der Menschen sei definitiv strapaziert, so Gates. Es werde "im besten Fall nahezu das ganze Jahr brauchen", das Leben wieder ins Laufen zu bringen. Gates mahnte eine klare Kommunikation über die Gefahren der Pandemie an. "Es ist schrecklich, dass wir immer noch Menschen bitten müssen, diese Opfer zu bringen." Gates mahnte eine intensive Zusammenarbeit der Staaten der Erde an. Kein Land könne bei der Pandemie-Bekämpfung alleine bestehen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/11-01-Gates...26512.html 

Ah, er will einen Impfstoff mit neuen Microchips herausbringen, um endgültig die Welt zu beherrschen!!!einself11!!

Martin
Zitieren

(27.01.2021, 13:38)Martin schrieb:  Ah, er will einen Impfstoff mit neuen Microchips herausbringen, um endgültig die Welt zu beherrschen!!!einself11!!

Martin

Jetzt weiß ich endlich woher die Chip-Lieferprobleme bei den Autos kommen. Lol
Zitieren

(27.01.2021, 10:01)Klartexter schrieb:  Der FCAler schrieb aber von Island, nicht von Israel!

Ja - mein Fehler. Sad
Zitieren

Bleibt zu hoffen, dass die Tests auch nicht für ´n "Or$ch" sind!

PS: das lässt doch tief blicken ....

Coronavirus: China testet per Anal-Abstrich auf Virus « kleinezeitung.at 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste