Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(15.07.2020, 00:15)Josef schrieb:  Sagt mal habe ich irgend etwas nicht mitbekommen, hat das jetzt Methode, ist das die neue Methode
[...]
Aber... du denkst, eine Maske zu tragen ist unbequem und erniedrigend.
Man sieht hier ganz deutlich welche Auswirkungen eine Corona-Infektion noch haben kann.
Zitieren

(15.07.2020, 11:31)messalina schrieb:  Stimmt ja gar nicht? Nanu Ich hab gerade noch einen Artikel gefunden, der spricht mir sowas von aus der Seele. Vielleicht kommen die ganzen Missverständnisse bei dem was ich sage ja nur daher weil ich es nicht so elegant schreiben kann, obwohl es aber stimmt? Ich bewunder das so wenn jemand das kann.
Ja genau schaffen wir jeglichen Schutz den wir haben einfach ab.

Sicheitsgurte, Airbag, Lichtschutzfaktoren, Schwimmreifen, Rettungsboote, Feuerwehr und und und.
Am besten noch Kleidung im Winter wie Mantel, Handschuhe, Schal.
Apropos Schuhe, ja zu was eigentlich?
Zähneputzen zu was nochmal war das gut?
Kranken- und Arbeitslosenversicherung, na klingelts nicht langsam, gegen das eine oder andere wird doch bestimmt einer was haben.

Sie klammern sich aus purem Egoismus an jeglichen Schwachfug dem Sie habhaft werden.
Blamieren Sie sich ruhig weiter, bei mir sind Sie ab jetzt abgeschafft, vollig sinnlos mit Argumenten zu kommen, ihnen geht es rein um sich selber, völlig egal wie blödsinnig das ist was sie vermeindlich für Ihre Einstellung ausgraben.
Zitieren

Ach ja, noch was zu dem böse und dass ich immer von jemand beauftragt bin: ich hab schon angefangen damit alles zu desinfizieren und das hier auch geschrieben und im anderen Forum, da waren in ganz Deutschland erst 116 Fälle und in Augsburg noch gar keiner. Und wie gruselig das ist mit dem exponenziellen Wachstum. Da hat nomoi natürlich geschrieben, dass ich nur Panik verbreiten will und dass mich jemand geschickt hat.

Ich hab auch schon eine Maske im Supermarkt angezogen wo es noch gar keine Pflicht war. Und meine Oma hab ich seit 4 Monaten nicht mehr berührt und wenn wir uns sehen dann nur im Freien auf der Terrasse. Und ich halte immer und überall Abstand, auch beim einkaufen. Ich hab glaub schon viel mehr Leben gerettet als die meisten anderen hier. Ich hab sogar an Markus Söder geschrieben, wie man machen könnte dass die Leute im Freien besser Abstand halten, nämlich wenn alle mit einem aufgespannten Schirm gehen, auch bei Sonne. Das ist dann sogar zusätzlich gut für die Haut.

Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr, das mit der "Alltagsmaske" meine ich.
Zitieren

(15.07.2020, 12:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja genau schaffen wir jeglichen Schutz den wir haben einfach ab.

Sicheitsgurte, Airbag, Lichtschutzfaktoren, Schwimmreifen, Rettungsboote, Feuerwehr und und und.
Am besten noch Kleidung im Winter wie Mantel, Handschuhe, Schal.
Apropos Schuhe, ja zu was eigentlich?
Zähneputzen zu was nochmal war das gut?
Kranken- und Arbeitslosenversicherung, na klingelts nicht langsam, gegen das eine oder andere wird doch bestimmt einer was haben.

Sie klammern sich aus purem Egoismus an jeglichen Schwachfug dem Sie habhaft werden.
Blamieren Sie sich ruhig weiter, bei mir sind Sie ab jetzt abgeschafft, vollig sinnlos mit Argumenten zu kommen, ihnen geht es rein um sich selber, völlig egal wie blödsinnig das ist was sie vermeindlich für Ihre Einstellung ausgraben.

Sie müssen jetzt nicht gleich so übertreiben? Nanu Ich mach mir viel mehr Gedanken als Sie vielleicht glauben. Wenn sich die Politiker auch so viele Gedanken machen würden wie ich, hätten sie bestimmt schon was gefunden damit man keine Masken mehr braucht. Zum Beispiel ganz kleine Nasenklämmerchen die man nicht sieht, oder nur wie ein Nasenpiercing, mit einem Luftdesinfektionsgel oder so, damit die Viren einfach abgetötet werden bevor sie an die Schleimhaut kommen.

Oder neulich haben Sie doch was von Nanoschwämmchen verlinkt die Corona aufsaugen, da könnte man sich ja auch ganz kleine in die Nase tun oder sich die Schwämmchen mit einem Nasenspray reinsprühen, keine Ahnung, ich bin ja keine Akademikerin oder Virologin, aber ich bin mir ganz sicher dass es da was geben müsste. Masken aus einem Stoff der Viren abtötet gibt es schon, haben sie neulich bei FOCUS beworben, aber das sind eben immer noch Masken, leider. Aber Monate lang gar nicht erst nach was suchen und einfach nur Maskenpflicht und hohe Bußgelder machen ist eben viel bequemer für die, da muss man nicht nachdenken.
Zitieren

(15.07.2020, 12:05)messalina schrieb:  Ach ja, noch was zu dem böse und dass ich immer von jemand beauftragt bin: ….
Und wie gruselig das ist mit dem exponenziellen Wachstum. Da hat nomoi natürlich geschrieben, dass ich nur Panik verbreiten will und dass mich jemand geschickt hat.

…..   Ich hab glaub schon viel mehr Leben gerettet als die meisten anderen hier.....

Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr, das mit der "Alltagsmaske" meine ich.

Farbe von mir

DAS ist leicht möglich.
Wenn sie mir noch nennen, wann/wo dann kann ich ggf. eine Erklärung abgeben.

TOLL, waren sie z.B. auch bei der Wasserwacht, damals als die Floßgasse noch starkes Wasser geführt hat,
im Auslauf sich ein sehr großes Kehrwasser bildete? - Da haben wir reihenweise rausgezogen.

PS: Wir saßen auf der nahen Kiesbank und schlossen Wetten ab,
wer als Nächster, als Nächste Schwäche zeigte.
Bei den Schwimmerinnen wurde die "Rettung" ausgeknobelt
  Lol
Zitieren

(15.07.2020, 12:42)nomoi III schrieb:  TOLL, waren sie z.B. auch bei der Wasserwacht,

Ich meine jetzt wegen Corona. Weil wenn ich jetzt schon potenzielle Mörderin bin wenn ich keine Maske mehr anziehen will, dann will ich vorher wenigstens noch eine Verdienstmedaillie als Lebensretterin weil ich bis jetzt so übervorbildlich bei der Coronavorsorge war. Herr Kekulé sagt ja, ein unentdecktes Kind kann 1000 anstecken. Und bei 4,6% Tote sind dann 46 tot. Und die hab ich gerettet weil ich eben niemand angesteckt hab. Und womöglich noch mehr, weil ich ein so gutes Vorbild war Innocent daheim und in der Arbeit, und die sich die Achtsamkeit von mir abgekuckt haben.
Zitieren

(15.07.2020, 12:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja genau schaffen wir jeglichen Schutz den wir haben einfach ab.

Sicheitsgurte, Airbag, Lichtschutzfaktoren, Schwimmreifen, Rettungsboote, Feuerwehr und und und.
Am besten noch Kleidung im Winter wie Mantel, Handschuhe, Schal.
Apropos Schuhe, ja zu was eigentlich?
Zähneputzen zu was nochmal war das gut?
Kranken- und Arbeitslosenversicherung, na klingelts nicht langsam, gegen das eine oder andere wird doch bestimmt einer was haben.

Sie klammern sich aus purem Egoismus an jeglichen Schwachfug dem Sie habhaft werden.
Blamieren Sie sich ruhig weiter, bei mir sind Sie ab jetzt abgeschafft, vollig sinnlos mit Argumenten zu kommen, ihnen geht es rein um sich selber, völlig egal wie blödsinnig das ist was sie vermeindlich für Ihre Einstellung ausgraben.
Manches muß sein. Manches aber auch nicht.
Von einem mündigen Bürger, wie er ja immer wieder propagiert wird, sollte man schon ein wenig Eigenvcrantwortung verlangen können.
Zitieren

(15.07.2020, 18:19)jackson schrieb:  Manches muß sein. Manches aber auch nicht.
Von einem mündigen Bürger, wie er ja immer wieder propagiert wird, sollte man schon ein wenig Eigenvcrantwortung verlangen können.
Prinzipiell schon richtig, aber wenn man nicht weiß ob man verbreiten kann und dann dort wo Menschen sich näher sind keine Maske aufsetzt kann ich mir die Eigenverantwortung verreiben.
Die Masken schützen nur sehr bedingt gegen Ansteckung sie verhindern hautpsächlich andere anzustecken.
Wer hat nun dabei die Verantwortung?
Ich, der versucht mit Maske einen Mindestschutz aufrecht zu erhalten, oder derjenige der meint keine aufsetzen zu müssen/wollen?
Es dürfte Ihnen nicht entgangen sein, dass ich ein Hochrisiko habe und auf dererlei egoistische Rücksichtlosigkeiten kann ich gut und gern verzichten.
Ich begebe mich gar nicht unter Menschemengen, aber beim Einkauf kann ich auf solche Zeitgenossen sehr gerne verzichten, zumal ich die Läden sowieso nur betrete wenn wenig Einkäufer drinnen sind, denn Abstände werden mittlerweile schon lange nicht mehr eingehalten.
Zitieren

(15.07.2020, 18:19)jackson schrieb:  Manches muß sein. Manches aber auch nicht.
Von einem mündigen Bürger, wie er ja immer wieder propagiert wird, sollte man schon ein wenig Eigenvcrantwortung verlangen können.
Farbe von mir

Du meinst mit propagieren, man wirbt bemüht sich um diesen, gell!

Wirklich mündige Bürger übernehmen Verantwortung nicht nur für sich,
sondern auch für den Staat, die Gesellschaft!

´s klappt leider nicht immer und überall.
Deutlich hier im kleinsten Bereich zu erkennen.

Meine Tochter erzählt von einem Kollegen, Volljurist also nicht zwingend ein Volldepp - 
sollte man zumindest meinen.
Verheiratet 2 kleine Kinder, der prahlt, er lasse sich nicht "gängeln" von wegen Maske  ...

Seine Mündigkeit: befreundete Familien, Gleichgesinnte, trafen/treffen  sich "zufällig" an Spielplätzen u.ä.
Das Wohlbefinden seiner Kinder sei ihm wichtiger und vor allem auch für diese....
Zitieren

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste