Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(24.05.2020, 15:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich weiß was nicht gemeint dennoch.....

müssen/sollten sich Fachleute damit beschäftigen ob das wirklich so funktionieren kann.

Aber mehr Sorgen mache ich mir über solches Verhalten .
Genau sowas dürfte auch der Grund sein warum die Öffnungen gnadenlos in die Hose gehen werden.
Schwupps verhalten sich immer mehr wie wenn nie was gewesen wäre.

Irgendwas mit riechen kann man bestimmt erfinden, da bin ich mir ziemlich sicher? Jetzt hat man sogar rausgefunden, dass Hunde Corona erschnüffeln können. Dann könnten die Gaststätten ja alle einen Coronahund einstellen, der müsste dann bei allen die rein wollen kurz im Schritt schnüffeln und wenn er bellt: "du kommsdaned rein".

Je länger ich drüber nachdenke umso weniger will ich jetzt noch essen gehen, hab gerade per Whatsapp ein Pizzaessen am Dienstag endgültig abgesagt.

Hunde können COVID-19 erschnüffeln 
Zitieren

(24.05.2020, 15:50)messalina schrieb:  Irgendwas mit riechen kann man bestimmt erfinden, da bin ich mir ziemlich sicher? Jetzt hat man sogar rausgefunden, dass Hunde Corona erschnüffeln können. Dann könnten die Gaststätten ja alle einen Coronahund einstellen, der müsste dann bei allen die rein wollen kurz im Schritt schnüffeln und wenn er bellt: "du kommsdaned rein".

Je länger ich drüber nachdenke umso weniger will ich jetzt noch essen gehen, hab gerade per Whatsapp ein Pizzaessen am Dienstag endgültig abgesagt.

Hunde können COVID-19 erschnüffeln 
Die können sogar Krebs erschnüffeln, Sie wissen aber wie lange die Ausbildung dafür dauert?
Die Menge an Hunden würde länger brauchen wie ein Duzend Impfstoffe.
Zitieren

Zitat:Coronavirus: Obduktionen zeigen schwere Lungenschädigungen

Eine Studie des Augsburger Universitätsklinikums, die vor kurzem in der renommierten Fachzeitschrift "Journal of the American Medical Association" (JAMA) erschienen ist, zeigt, dass das Lungengewebe von verstorbenen Covid-19-Patienten irreversibel geschädigt ist. Ursache der Schädigungen war das Virus, dessen Erbgut noch in den Atemwegen nachgewiesen werden konnte. Lungenschädigungen durch die maschinelle Beatmung konnten als Ursache weitgehend ausgeschlossen werden, da mehr als die Hälfte der Patienten nicht künstlich beatmet wurde. Die massiv beeinträchtigte Sauerstoffaufnahme der Lungen führte schließlich zum Tod der Erkrankten.

Quelle: https://www.stadtzeitung.de/region/augsb...06949.html 

Die Aufnahmen sind heftig. Dagegen sieht eine Raucherlunge noch ganz passabel aus. Vielleicht wären das die richtigen Schockbilder, um die noch immer Leichtsinnigen zu überzeugen.

Martin
Zitieren

(24.05.2020, 23:44)Martin schrieb:  Die Aufnahmen sind heftig. Dagegen sieht eine Raucherlunge noch ganz passabel aus. Vielleicht wären das die richtigen Schockbilder, um die noch immer Leichtsinnigen zu überzeugen.

Martin
So richtig scheint dass alles bei vielen noch immer nicht angekommen zu sein.

Schade dass Bilder von Herz, Nieren, Därmen und Hirn so selten als Vergleichsmateriel veröffentlich werden, denn es betrifft nur zuvorderst die Lunge.
Bilder von Herzinfarkten etwas werden ja im Normalfall posthum nicht gemacht da der ganz anders diagnostiziert wird wobei der Laie mit solchen Abbildungen dann auch sehr wenig anfangen kann.
Wenn aber in New York ein 8 jähriger mit Herzstillstand  eingeliefert wird sollte das doch deutlicher wie bisher aufschrecken.
Zitieren

(24.05.2020, 16:27)Kreti u. Plethi schrieb:  Die können sogar Krebs erschnüffeln, Sie wissen aber wie lange die Ausbildung dafür dauert?
Die Menge an Hunden würde länger brauchen wie ein Duzend Impfstoffe.

Es gibt offenbar künstliche Geruchssensoren, die dafür eingesetzt werden könnten:

Zitat:Sensors being developed by Airbus and a California-based startup might be able to sniff out COVID-19 in an effort to help prevent its spread.

Airbus is turning to California-based Koniku because of its know-how in building microprocessors made of biological cells. The two companies have already been working on biotechnology that detects, tracks, and locates chemicals or explosives on aircraft or in airports.

[...] The sensor’s receptors would trigger an alarm when “smelling” molecular compounds they have been programmed to detect, Airbus said in a statement .

Quelle: https://nypost.com/2020/05/07/airbus-eye...on-planes/ 

Darüber gab es auch einen Printartikel in der aktuellen C't, im I-Net habe ich nur englischsprachige Artikel gefunden.

Martin
Zitieren

(25.05.2020, 12:41)Martin schrieb:  Es gibt offenbar künstliche Geruchssensoren, die dafür eingesetzt werden könnten:


Darüber gab es auch einen Printartikel in der aktuellen C't, im I-Net habe ich nur englischsprachige Artikel gefunden.

Martin

Das ist ja super! Dann könnte man das mit den Räucherstäbchen sogar weglassen in den Lokalen und direkt so eine Art Coronamelder auf jeden Tisch stellen, vielleicht als Blumenvase oder passend zu den Salz- und Pfefferstreuern Happy

Vielleicht werden die dann bald so klein und billig dass man die wie Schmuck tragen kann. Oder man baut so einen Sensor gleich direkt ins Handy ein oder in den Fitnesstracker. Dann wäre man immer sofort gewarnt. Und wenn es dann noch eine App gäbe die alle Coronanester gleich meldet dann könnte man gleich Desinfektionstrupps schicken und die Kranken in Quarantäne mitnehmen und Corona wäre nach paar Wochen besiegt. Und danach könnte man das auch für die normale Grippe machen, oder sogar für Schnupfen.
Zitieren

Herr Lauterbach ist auch total für Außengastronomie. Drinnen ist es 18x gefährlicher, dann hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht. Ich finde, Herr Lauterbach hat richtig Ahnung, und er ist einer der ganz wenigen Politiker die nicht immer alles zerreden bis es total ausgefranst ist und ich versteh auch immer richtig gut was er meint weil er das so einfach erklären kann.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/stat...7047409664 
Zitieren

Das Corona Virus lässt sich nicht immer durch Abstrich nachweisen, was die Einschätzungen vor allem auch die Trennung von Patienten in Kliniken deutlich erschwert.
Das war auch bei einer Kollegin so, die erst am 5. Tag mit Symptomen positiv getestet wurde.

Quelle 
Zitieren

Zitat:Affen überfallen indisches Labor und lassen Corona-Bluttests mitgehen

Schreckmoment für einen Labor-Mitarbeiter in Indien: Er wurde von einer Gruppe Affen überfallen und konnte nicht verhindern, dass die Tiere mit drei Corona-Bluttests entkamen. Medizinier befürchten nun eine stärkere Ausbreitung des Virus.

Quelle: https://mobil.stern.de/panorama/weltgesc...81XAPnMaXk 

[Bild: https://gif-finder.com/wp-content/upload...lm.gif?v=2 ]

Martin
Zitieren

Laut CSSE ist es lange gut gegangen in Schweden, scheint aber gerade zu explodieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste