Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(30.04.2020, 19:44)Der Seher schrieb:  https://rp-online.de/panorama/coronaviru...d-50330079 

Die US-Geheimdienste haben keinen Hinweis darauf, dass das neue Coronavirus von Menschen geschaffen oder genetisch verändert wurde.

Es wird aber noch weiter untersucht.
Tendenzen gehen erst mal wieder weg vom Labor in Wuhan.
Es gibt wohl keinen Nachrichtendienst der die Labor-Theorie wirklich als ernsthafte Variante der Erschaffung und Verbreitung dieses Virus ernsthaft in Erwägung gezogen hat.
Denn dann wäre China viel glimpflicher davon gekommen.
Zitieren

(30.04.2020, 16:23)Klartexter schrieb:  Gestern in Pretoria

Das Video wurde gestern in Pretoria gemacht und zeigt die Leute, welche dort für die kostenlosen Lebensmittelpakete anstehen. Dagegen sind unsere Verhältnisse hier ja fast himmlisch. In Südafrika ist eine sehr hohe Arbeitslosigkeit, dadurch ist da inzwischen ein Pulverfass entstanden. Wer nichts zu essen hat, der holt es sich dann mit Gewalt.

Trotzdem scheint man in Südafrika sehr viel richtig zu machen:

Zitat:Der "südafrikanische Weg" scheint zu wirken

[...] Doch der "südafrikanische Weg" wirkt - zumindest was die Coronavirus-Infektionszahlen angeht. Knapp 200.000 Tests, 5350 Infektionsfälle und eine Sterberate von 1,3 Prozent. Eine Bilanz, die nur Wenige erwartet hätten, als Anfang März der erste Infektionsfall in Südafrika diagnostiziert wurde. "Wir sind zuversichtlich, dass wir den ersten Sturm gut überstanden haben", sagt Minister Mkhize während eines Auftrittes bei einer virtuellen WHO-Konferenz.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Der-suedafri...52563.html 

Martin
Zitieren

(30.04.2020, 19:21)Klartexter schrieb:  Von den Lebensverhältnissen in Südafrika haben Sie wirklich keine Ahnung, messalina.

Aber wenn jetzt an der Ausgabe z. B. 2 Leute die Pakete rüberreichen würden und nicht nur einer, oder 4 statt 2 oder 6 statt 3, dann wäre die Schlange nur halb so lang weil es doppelt so schnell gehen würde, milchmädchengerechnet, oder nicht? Nanu Dass die nur eine Kasse geöffnet haben daran kann es ja nicht liegen, weil die Pakete ja kostenlos sind. Und was hat das jetzt damit zu tun ob die eher größere Grundstücke haben um ihre Häuser als bei uns wo die Häuser enger aneinander stehen? Mir ging es ja nur um's anstehen und wie man das vielleicht besser machen könnte, ich versteh das nicht.
Zitieren

(30.04.2020, 18:03)messalina schrieb:  Also ich versteh das nicht? Nanu Bekommen die jetzt alle ein Lebensmittelpaket oder nicht? Wenn nicht dann müssten die ja nicht alle anstehen. Aber wenn doch, warum machen sie dann nicht einfach 100 Ausgabeschalter auf? Irgendwie gibt es glaub nur viel zu wenige die an der Ausgabe arbeiten wollen, oder die wollen die Bevölkerung schikanieren, ich weiß auch nicht, aber irgendwas kann da nicht stimmen.
Irgenwie kommen Sie mir manchmal vor wie das Blondie das meinte:
"Warum landen Meteoriten immer in Kratern?
Das kann doch kein Zufall sein."
Zitieren

(01.05.2020, 11:36)Kreti u. Plethi schrieb:  Irgenwie kommen Sie mir manchmal vor wie das Blondie das meinte:
"Warum landen Meteoriten immer in Kratern?
Das kann doch kein Zufall sein."

Aber verstehen Sie nicht was ich meine? Nanu Ich erklär's jetzt nicht nochmal und nochmal.
Zitieren

So, ich hab jetzt nochmal nachgedacht und jetzt weiß ich glaub warum das in Südafrika so ist. Die sind einfach anders als wir. Mit dem Wasser zum Beispiel. Bei uns hat man ja schon im Mittelalter Wasserräder und Wasserpumpen gebaut und Wasserleitungen, darum sind wir ja auch Weltkulturerbe, und dann musste man nicht mehr zum Roten Tor laufen mit dem Wasserkrug sondern das Wasser kam bis zu den Häusern. In Afrika gehen sie aber lieber jeden Tag mit dem Krug zur einzigsten Wasserstelle im Kilometerumkreis und stehen da an zum schöpfen und pumpen. Und weil sie das so gewöhnt sind mit der einen Stelle und dem hinlaufen und warten, fällt das denen gar nicht auf wenn es die Essenspakete auch nur an einer Stelle gibt und sie denken gar nicht erst weiter.

Vielleicht ist denen auch lieber wenn sie nicht arbeiten müssen, z. B. Wasserleitungen bauen? Nanu Und stattdessen gehen sie lieber jeden Tag zur Wasserstelle und jetzt noch Essensausgabe, weil da kann man sich auch besser treffen und sich unterhalten wie bei der Arbeit. Und das ist auch alles nicht so stressig wie bei uns. Vielleicht denken die auch dass in Wirklichkeit wir die blöden sind, bauen uns da Leitungen ins Haus und kommen dann gar nicht mehr raus an die frische Luft. Oder haben Supermärkte mit vielen Kassen, und alles muss immer nur zackzack gehen und niemand unterhält sich mehr miteinander.
Zitieren

Zitat:US-Studie nennt überraschenden größten Risikofaktor für schweren Covid-19-Verlauf

Neben dem Alter sind vor allem auch Vorerkrankungen bei Patienten ein Grund dafür, dass Covid-19* einen schweren Verlauf annimmt. Wie welt.de berichtet, ist der größte Risikofaktor dabei jedoch nicht Asthma oder eine lange Raucherkarriere, sondern die krankhafte Fettleibigkeit - auch Adipositas genannt.

Quelle: https://www.hna.de/welt/coronavirus-stud...47151.html 

Na ja, diese Patienten stehen ohnehin mit einem Fuß im Grab: Kreislaufprobleme, Leberprobleme, Gelenkprobleme, Ödeme usw.

Die Frage ist die, ob die Adipositas ursächlich ist, oder vielmehr die zahlreichen Begleiterscheinungen der Adipositas,

Martin
Zitieren

Hier ist ein Video mit einer Animation hinsichtlich Verbreitung und Mortalität, das anschaulich durch Vergleiche mit Ebola, Sars usw. zeigt, wie gefährlich COVID eigentlich ist. Ich hatte das bisher nur auf Facebook gefunden, jetzt ist es auf Youtube.

[Video: https://youtu.be/n4no04822NQ?t=64 ]

Martin
Zitieren

Wird noch richtig spassig werden.


Zitat:Wissenschaftler der US-amerikanischen Forschungseinrichtung Los Alamos National Laboratory in New Mexico haben in einer Studie  einen neuen Stamm des Corona-Virus identifiziert.



Zitat:Wo immer er auftauchte, infizierte er schnell weit mehr Menschen als der frühere Stamm des Virus aus Wuhan in China.



Zitat:„Die Geschichte ist besorgniserregend, da wir sehen, wie sich eine mutierte Form des Virus sehr schnell herausbildet und im Laufe des März zur weltweit dominanten Form wird“



Zitat:Die Verfasser des Berichts sagten, dass „dringend eine Frühwarnung notwendig“ sei, damit die Impfstoffe und Medikamente, die aktuell weltweit entwickelt werden, auch gegen den mutierten Stamm wirksam sind.



Zitat:„Doch bitte lassen Sie sich ermutigen; die weltweite Wissenschaftsgemeinde ist dabei auf eine Art und Weise miteinander zusammenzuarbeiten, wie ich es in meinen 30 Jahren als Wissenschaftlerin noch nie erlebt habe“.



Zitat:Der 33-seitige Bericht ist jedoch noch nicht — wie sonst üblich — durch andere, unabhängige Wissenschaftler im Peer-review-Verfahren analysiert worden. Aufgrund seiner Dringlichkeit wurde er vorab veröffentlicht.


Quelle 
Zitieren

(06.05.2020, 09:46)Kreti u. Plethi schrieb:  Wird noch richtig spassig werden.





I












Quelle 

Ich kenne diese Quelle nicht, für mich hört  sich der Name nicht nach einem medizinischen Fachblatt an.
Und ....  ich sah gerade, dass sie zu 90% zu Springer gehört. Es ist sicher noch ein Relikt aus meiner 68er Zeit, dass ich Produkten aus diesem Haus nicht weiter traue als ich ohne Brille sehen kann!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste