Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

Fotos von älteren Desinfektions-Handgels zum Beispiel von 2014 oder 2015 wo schon drauf steht dass es gegen Coronaviren wirkt
(01.03.2020, 12:17)Don Cat schrieb:  Ich bin aber gestern auch von einer für mich völlig überraschenden Seite mit einer ähnlichen These konfrontiert worden:
Das Virus wurde in Labors gezuchtet. Die Welt wird von 6-7 Personen beherrscht, welche natürlich auch das Gegenmittel haben.

Der Mann ist mir zuvor noch nie mit irgendeiner komischen Einstellung zu etwas aufgefallen, im Gegenteil.
Und wenn die dann alleine auf der Welt sind haben sie jede Menge Spass?
Logik steckt da wohl keine dahinter.

Coronaviren gibt es massenhaft in unterschiedlichen Ausprägungen und Mutationen.

Systematik 

Ab und an mutiert eines und überschreitet dann auch mal die Artengrenze.

@"messalina"
lesen und verstehen: Zwinker
.
Zitat:Fotos von älteren Desinfektions-Handgels zum Beispiel von 2014 oder 2015 wo schon drauf steht dass es gegen Coronaviren wirkt
Zitieren

(01.03.2020, 12:42)EvaLuna schrieb:  Haben Sie das immer noch nicht verstanden? Diejenigen mit keinen oder leichten Symptomen werden nach Hause geschickt. In
QUARANTÄNE !

Die haben dann die Anweisung, das Haus nicht zu verlassen und werden von Angehörigen und Nachbarn mit Lebensmitteln versorgt, die die Sachen einfach vor die Tür stellen.

Es gibt mehr als 1000 solcher Fälle. Wir haben nichts genügend Betten auf Dauer um jeden in Krankenhäusern zu isolieren.
Die meisten gehen wohl auch lieber nach Hause wo man machen kann was man will.

Sammellager bringen gar nix, weil die sich ja dann gegenseitig anstecken können (also die Verdachtsfälle).
Danke ! Sad
Zitieren

(01.03.2020, 12:42)EvaLuna schrieb:  Haben Sie das immer noch nicht verstanden? Diejenigen mit keinen oder leichten Symptomen werden nach Hause geschickt. In
QUARANTÄNE !

Die haben dann die Anweisung, das Haus nicht zu verlassen und werden von Angehörigen und Nachbarn mit Lebensmitteln versorgt, die die Sachen einfach vor die Tür stellen.

Es gibt mehr als 1000 solcher Fälle. Wir haben nichts genügend Betten auf Dauer um jeden in Krankenhäusern zu isolieren.
Die meisten gehen wohl auch lieber nach Hause wo man machen kann was man will.

Sammellager bringen gar nix, weil die sich ja dann gegenseitig anstecken können (also die Verdachtsfälle).

Also ich weiß ja nicht, ich kann mir das jetzt echt nicht vorstellen? Nanu Ich geh als Beispiel ins Klinikum und die machen einen Test und dann sagen sie zu mir, dass ich positiv bin und aber jetzt heimgehen soll. Und dann steige ich in ein Taxi und sage dem, ich habe Corona, fahren Sie mich bitte heim? Der würde glaub kreischend aus seinem Auto springen. Oder ich steige in den Bus und dann in die Straßenbahn und stecke 20 Minuten lang Leute an? Oder müsste ich das dem Fahrer vorher sagen und dann nimmt der mich nicht mit und ich müsste dann eine halbe Stunde zu Fuß gehen?

Und wenn wir dann nicht mehr raus dürfen (weil meine Familie hätte ich ja dann bestimmt schon angesteckt) und die Nachbarn bringen aber keine Lebensmittel? Okay wir haben ja inzwischen gehamstert, aber wenn wir das nicht hätten und die Nachbarn würden nicht kommen weil sie Angst hätten oder weil sie mich hassen? Pizzaservice kommen lassen? Und wenn sie aber schon so ein Seuchenschild an unsere Haustür geklebt hätten, dann würde der bestimmt nichts bringen weil ich glaube nicht dass der einen infizierten Geldschein haben will. Also irgendwie funktioniert das alles nicht.
Zitieren

(01.03.2020, 12:47)Kreti u. Plethi schrieb:  @"messalina"
lesen und verstehen: Zwinker

Achso, dann gibt es das schon länger. Also andere Coronaviren natürlich. Hmm. Okay dann waren vielleicht die gemeint auf dem Etikett.

Neulich habe ich gelesen 50% der Katzen haben auch Coronaviren, und wir haben ja eine Katze. Dann habe ich vielleicht auch schon welche, nur eben andere.
Zitieren

(01.03.2020, 13:05)messalina schrieb:  .............. Also irgendwie funktioniert das alles nicht.
Natürlich funktioniert das nicht.
Was Sie wollen ist 100%ige Sicherheit und die gibt es nicht, schon gar nicht in der Medizin, Menschen sind individuell und nicht nach DIN genormt.

Einzig die Verbreitung kann man verlangsamen, nur ganz sicher nicht in dem man jeden Nervösen oder Verdächtigen/Infizierten ohne großen Probleme im Krankenhaus belässt.
Der Platz wird gebraucht für Leute die wirklich Bedarf haben, die der strukturellen Voraussetzungen einer Klinik bedürfen.
Zitieren

(01.03.2020, 13:05)messalina schrieb:  Also ich weiß ja nicht, ich kann mir das jetzt echt nicht vorstellen? Nanu Ich geh als Beispiel ins Klinikum und die machen einen Test und dann sagen sie zu mir, dass ich positiv bin und aber jetzt heimgehen soll. Und dann steige ich in ein Taxi und sage dem, ich habe Corona, fahren Sie mich bitte heim? Der würde glaub kreischend aus seinem Auto springen. Oder ich steige in den Bus und dann in die Straßenbahn und stecke 20 Minuten lang Leute an? Oder müsste ich das dem Fahrer vorher sagen und dann nimmt der mich nicht mit und ich müsste dann eine halbe Stunde zu Fuß gehen?

Und wenn wir dann nicht mehr raus dürfen (weil meine Familie hätte ich ja dann bestimmt schon angesteckt) und die Nachbarn bringen aber keine Lebensmittel? Okay wir haben ja inzwischen gehamstert, aber wenn wir das nicht hätten und die Nachbarn würden nicht kommen weil sie Angst hätten oder weil sie mich hassen? Pizzaservice kommen lassen? Und wenn sie aber schon so ein Seuchenschild an unsere Haustür geklebt hätten, dann würde der bestimmt nichts bringen weil ich glaube nicht dass der einen infizierten Geldschein haben will. Also irgendwie funktioniert das alles nicht.
Bis jetzt ist noch niemand verhungert von denen, die die zu Hause bleiben müssen. No

Wahrscheinlich bekommen die Leute, die nach Hause geschickt werden, so einen Einmalschutzanzug mit. Clown
Zitieren

(01.03.2020, 13:13)messalina schrieb:  Achso, dann gibt es das schon länger. Also andere Coronaviren natürlich. Hmm. Okay dann waren vielleicht die gemeint auf dem Etikett.

Neulich habe ich gelesen 50% der Katzen haben auch Coronaviren, und wir haben ja eine Katze. Dann habe ich vielleicht auch schon welche, nur eben andere.
Korrekt, die bei den Katzen mutieren dann auch manchmal zu FIP, daran sterben sie dann unweigerlich.

FIP 
Zitieren

(01.03.2020, 13:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Korrekt, die bei den Katzen mutieren dann auch manchmal zu FIP, daran sterben sie dann unweigerlich.

Kriegen die dann schwarze Nasen?
Zitieren

(01.03.2020, 13:05)messalina schrieb:  Also ich weiß ja nicht, ich kann mir das jetzt echt nicht vorstellen?  Ich geh als Beispiel ins Klinikum und die machen einen Test und dann sagen sie zu mir, dass ich positiv bin und aber jetzt heimgehen soll. Und dann steige ich in ein Taxi und sage dem, ich habe Corona, fahren Sie mich bitte heim? Der würde glaub kreischend aus seinem Auto springen. Oder ich steige in den Bus und dann in die Straßenbahn und stecke 20 Minuten lang Leute an? Oder müsste ich das dem Fahrer vorher sagen und dann nimmt der mich nicht mit und ich müsste dann eine halbe Stunde zu Fuß gehen?

Und wenn wir dann nicht mehr raus dürfen (weil meine Familie hätte ich ja dann bestimmt schon angesteckt) und die Nachbarn bringen aber keine Lebensmittel? Okay wir haben ja inzwischen gehamstert, aber wenn wir das nicht hätten und die Nachbarn würden nicht kommen weil sie Angst hätten oder weil sie mich hassen? Pizzaservice kommen lassen? Und wenn sie aber schon so ein Seuchenschild an unsere Haustür geklebt hätten, dann würde der bestimmt nichts bringen weil ich glaube nicht dass der einen infizierten Geldschein haben will. Also irgendwie funktioniert das alles nicht.

Wenn Sie dann in ein Taxi steigen zeigt das nur Ihre abgrundtiefe Dummheit.

Und ansonsten? Sehen Sie es ein, Sie werden sterben.
Zitieren

(01.03.2020, 13:26)EvaLuna schrieb:  Bis jetzt ist noch niemand verhungert von denen, die die zu Hause bleiben müssen. No

Wahrscheinlich bekommen die Leute, die nach Hause geschickt werden, so einen Einmalschutzanzug mit. Clown

Ja klar ist noch niemand verhungert, das ist ja alles erst seit ein paar Tagen und ohne essen schafft man es zwei Wochen.

Und mit so einem Schutzanzug würden die mich glaub erst recht nicht im Bus mitnehmen, da kriegen ja alle Panik W00t okay dann hätte ich wenigstens einen Sitzplatz sicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste