Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus
#81

Wie ist das jetzt eigentlich jetzt mit Fußball und Eishockey, da steht man doch dicht an dicht in so einem Stadion, oder? Nanu Gut dass ich da sowieso nicht hingehe.
Zitieren
#82

Zitat:Corona-Profiteure
Wie jede große Krise hat auch diese ihre miesen kleinen Gewinnler. In deutschen Drogerie- und Supermärkten sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus  mancherorts kaum mehr Hygiene- oder Desinfektionsmittel zu bekommen, Schutzmasken sind ausverkauft. In den Supermärkten wird Konservenessen stark nachgefragt.
Auf Handelsplattformen wie Amazon oder Ebay machen nun Anbieter als Krisenprofiteure ihr Geschäft mit der Seuchenangst. Da werden etwa zwei Flaschen Handdesinfektionsmittel für 59,99 Euro inseriert. Oder 50 simple, wohl kaum vor Covid-19 schützende Einwegschutzmasken  für 99,97 Euro. Eine ordinäre Staubschutzmaske aus dem Baumarkt wird für 145,99 Euro feilgeboten, "5 Stück Atemschutzmaske" für den  "Schutz vor Virus, Bakterien Corona" kostet 119,90 Euro.

Die Lage am Morgen 

Ich glaub in Augsburg ist auch schon alles ausverkauft. Ist schon frech was da abgeht.

Na ja, die meisten Masken hat man bereits nach China verschickt.
Zitieren
#83

(28.02.2020, 19:54)EvaLuna schrieb:  Die Lage am Morgen 

Ich glaub in Augsburg ist auch schon alles ausverkauft. Ist schon frech was da abgeht.

Na ja, die meisten Masken hat man bereits nach China verschickt.

Da muss ich ja echt aufpassen dass mir mein Antiviren-Handgel nicht geklaut wird? Nanu Ist nämlich wirklich alles ausverkauft, ich war heute schon in drei Geschäften.
Zitieren
#84

(28.02.2020, 20:11)messalina schrieb:  Da muss ich ja echt aufpassen dass mir mein Antiviren-Handgel nicht geklaut wird? Nanu Ist nämlich wirklich alles ausverkauft, ich war heute schon in drei Geschäften.
Am besten Sie stopfen sich den Mund und die Nasenlöcher zu. Tröpfeninfektion ist ganz gefährlich.

Also, im Winter habe ich sowieso meistens Handschuhe an. Auch lange vor dem Corona achte ich in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geländer etc. immer darauf, was ich anfasse. Eben seit ich diese verdammte Influenza hatte. W00t
Zitieren
#85

Jetzt bekomme ich schon Fieberthermometer angeboten bei online-Magazinen. W00t 
Ich habe aber gar keine gesucht.
Zitieren
#86

(28.02.2020, 20:21)EvaLuna schrieb:  Am besten Sie stopfen sich den Mund und die Nasenlöcher zu. Tröpfeninfektion ist ganz gefährlich.

Also, im Winter habe ich sowieso meistens Handschuhe an. Auch lange vor dem Corona achte ich in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geländer etc. immer darauf, was ich anfasse. Eben seit ich diese verdammte Influenza hatte. W00t

Ich habe jetzt erst mal alle Außendiensttermine in den nächsten zwei Wochen abgesagt. Wozu gibt es E-Mail.
Zitieren
#87

(28.02.2020, 20:32)leopold schrieb:  Ich habe jetzt erst mal alle Außendiensttermine in den nächsten zwei Wochen abgesagt. Wozu gibt es E-Mail.
Genau. Jeder muss selbst schauen, wo er hingeht oder noch hingehen muss. Also einkaufen muss halt sein, aber
da hab ich auch meine Handschuhe an.
Was man unbedingt meiden sollte, sind Arztpraxen.
Als ich letztes Mal vor Wochen bei meiner Hausärztin war, gab es genügend Keuchende um mich herum und
die Sprechstundenhilfe sagte mir, sie hätten schon Fälle mit Verdacht auf Corona gehabt. W00t

Wenn man entsprechende Symptome hat, soll man nur erstmal anrufen und weiteres Vorgehen besprechen.
Zitieren
#88

Die Paranoia greift um sich. Da haben gestern die Medien ganze Arbeit geleistet.
Zitieren
#89

(28.02.2020, 20:44)Isidor schrieb:  Die Paranoia greift um sich. Da haben gestern die Medien ganze Arbeit geleistet.

Die Augsburger Allgemeine gibt sich tiefenentspannt:

Kein Grund zur Panik: Deutschland hat das Coronavirus im Griff 
Zitieren
#90

(28.02.2020, 20:49)leopold schrieb:  Die Augsburger Allgemeine gibt sich tiefenentspannt:

Kein Grund zur Panik: Deutschland hat das Coronavirus im Griff 

Hab ich ja gestern schon gesagt, die lassen das einfach über und hereinbrechen und sagen "wir schaffen das". Weiß eigentlich jemand ob Angela Merkel noch lebt, man hört irgendwie schon seit Tagen nichts mehr von ihr? Nanu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste