Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(05.05.2022, 09:58)Der Seher schrieb:  https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-BA-2-...98956.html 

Und hier gibts ne Studie, die die Krankenhausbehandlungen mit minus 30% ausweisen und auch weniger Tote im Gegensatz zu Delta.
Und war Delta nicht schon weniger schlimm im Krankheitsverlauf?

Nach bisherigen Erfahrungen schwächt sich Pathogenität ab, nur leider gibt es keinerlei Garantie dafür.

Passend dazu...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(05.05.2022, 11:49)Kreti u. Plethi schrieb:  Nach bisherigen Erfahrungen schwächt sich Pathogenität ab, nur leider gibt es keinerlei Garantie dafür.

Passend dazu...

Alles richtig, dennoch ist es wissenschaftlicher Konsens, dass weitere Mutationen aller Voraussicht nach nicht wieder gefährlicher werden, eher sind die Chancen auf ungefährlicher gut gegeben.
Zitieren

(05.05.2022, 12:17)Der Seher schrieb:  Alles richtig, dennoch ist es wissenschaftlicher Konsens, dass weitere Mutationen aller Voraussicht nach nicht wieder gefährlicher werden, eher sind die Chancen auf ungefährlicher gut gegeben.

Kaum jemand hier dürfte das mehr erhoffen wie ich, vermutlich Sonnenblume noch.
Zitieren

(05.05.2022, 13:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Kaum jemand hier dürfte das mehr erhoffen wie ich, vermutlich Sonnenblume noch.

Bitte NIE vergessen, das ist kein Grippevirus sondern ein Erreger, der strukturell mehr Ähnlichkeit mit HIV aufweist. Und inwieweit ist HIV als Virus harmloser geworden?

Martin
Zitieren

Genau so ist es. Ich hoffe und wenn es sein muss, lass ich mich auch noch ein 5tesmal impfen oder noch öfter  Angel  .
Zitieren

Gerade nach Hause gekommen, war in Füssen, es hat geschüttet wie aus Eimern…Und in keinem der Geschäfte habe ich Maskierte gesehen, außer ich hab mal in den Spiegel gesehen. Ich hab mich ein bisschen seltsam gefühlt und unsicher…Passiert mir selten.
Zitieren

(13.05.2022, 18:19)Sonnenblume schrieb:  Gerade nach Hause gekommen, war in Füssen, es hat geschüttet wie aus Eimern…Und in keinem der Geschäfte habe ich Maskierte gesehen, außer ich hab mal in den Spiegel gesehen. Ich hab mich ein bisschen seltsam gefühlt und unsicher…Passiert mir selten.

Das ist nicht nur in Füssen so, es sind meist nur noch sehr betagte Menschen, die eine Maske tragen.
Zitieren

Uuuuups, ich bin nicht betagt, mein Chirurg nannte mich jung. Ob der wohl nur freundlich sein wollte?
Ich glaube, ich muss verstärkt außer Haus gehen. Ich war die letzten Monate nur bei Ärzten und da ist die Maske ja nach wie vor Pflicht. Jetzt jedenfalls lacht die Sonne, mein Kräutergarten gedeiht prächtig und ich freu mich auf das Wochenende, trotz Krieg, Krisen und der ganzen Schlechtigkeit.
Da denk ich gleich an Wolfgang Ambros und „Es brennt no a Gluat“. Klasse Lied…
Zitieren

(13.05.2022, 19:03)Sonnenblume schrieb:  Da denk ich gleich an Wolfgang Ambros und „Es brennt no a Gluat“. Klasse Lied…

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=sMn5_z--m7M ]
Zitieren

Verflixt, den Ohrwurm werd ich heut nicht mehr los  Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste