Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(24.05.2021, 16:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Das Problem mit dem langen Abstand habe leider alle die damit geimpft werden.

[...]

Warum "leider"? Wenn ich so verschiedentlich querlese und querhöre dann geht es sehr oft nur um Urlaub und andere Vergnügungen (wobei der Großteil der 2-fach Geimpften  gar keinen Urlaub per Definition mehr haben kann. Rentner etc..). Und dann jammern(auf höchstem Niveau) wegen maximal 12 Wochen.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren

Hmmmm, hab‘ ich das richtig verstanden und ich jammere auf hohem Niveau? Als in meinem Landkreis die Priorität 1 geimpft wurde, wurde Biontech verimpft. Das ist auch gut so, weil der Impfschutz durch den kürzeren Zweitimpfungsintervall schneller gegeben war. In meinem Landkreis ist die Priorität 2 noch nicht abschließend erstgeimpft, da sind sicher ein paar Rentner drunter. In der Priorität 3 sind halt eine Menge Menschen, die noch voll im Berufsleben stehen. In Urlaub muss ich nicht fahren, aber zur Arbeit muss ich  Nono-smiley-face . Da hilft mir jeder Tag früherer Impfschutz.
Zitieren

(24.05.2021, 19:39)Sonnenblume schrieb:  Hmmmm, hab‘ ich das richtig verstanden und ich jammere auf hohem Niveau? Als in meinem Landkreis die Priorität 1 geimpft wurde, wurde Biontech verimpft. Das ist auch gut so, weil der Impfschutz durch den kürzeren Zweitimpfungsintervall schneller gegeben war. In meinem Landkreis ist die Priorität 2 noch nicht abschließend erstgeimpft, da sind sicher ein paar Rentner drunter. In der Priorität 3 sind halt eine Menge Menschen, die noch voll im Berufsleben stehen. In Urlaub muss ich nicht fahren, aber zur Arbeit muss ich  Nono-smiley-face . Da hilft mir jeder Tag früherer Impfschutz.

Es hätte mehrere sinnvollere Regelungen gegeben als die Ü60-Regel: Alle Ü60 die nicht mehr berufstätig sind oder AZ nur für Männer. Erinnerlich betrifft das Problem mit den Hirnvenenthrombosen (fast?) nur Frauen. Wenn man natürlich so chaotisch plant wie die deutsche Regierung, dass man zwei Tage vor einem Impfstoffengpass die Impfstoffe freigibt, muss man sich über sonstige hirnrissige Regeln nicht wundern.

Martin
Zitieren

(24.05.2021, 19:39)Sonnenblume schrieb:  Hmmmm, hab‘ ich das richtig verstanden und ich jammere auf hohem Niveau? Als in meinem Landkreis die Priorität 1 geimpft wurde, wurde Biontech verimpft. Das ist auch gut so, weil der Impfschutz durch den kürzeren Zweitimpfungsintervall schneller gegeben war. In meinem Landkreis ist die Priorität 2 noch nicht abschließend erstgeimpft, da sind sicher ein paar Rentner drunter. In der Priorität 3 sind halt eine Menge Menschen, die noch voll im Berufsleben stehen. In Urlaub muss ich nicht fahren, aber zur Arbeit muss ich  Nono-smiley-face . Da hilft mir jeder Tag früherer Impfschutz.

Manch einer überfliegt nur und bekommt den Gesprächsverlauf nicht mit jeder Einzelheit mit, ist sicherlich ärgerlich, aber nicht zwingend Absicht.
Vielleicht äußert er sich ja noch dazu.

Jammern auf hohem Niveau ist hierzulande durchaus verbreitet, ist bei Ihrer Schilderung allerdings wirklich deplatziert.
Zitieren

(25.05.2021, 07:44)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]

Jammern auf hohem Niveau ist hierzulande durchaus verbreitet, ist bei Ihrer Schilderung allerdings wirklich deplatziert.

1. Jammern in Deutschland ist immer Jammern auf hohem Niveau da sich Deutschland auf fast allen Gebieten auf hohem Niveau befindet. Warum wollenb denn alle, zumindest sehr viele,  Flüchtlinge, Migranten usw. nach Deutschland? 
2. Es gibt noch Länder da beträgt die Corona-Impfquote nur so 1%-2%. Und bei uns?

Übrigens: wer 1-3 Grundregeln einhält braucht vor einer Infektion keine Angst zu haben.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren

(25.05.2021, 17:31)Anonymous schrieb:  1. Jammern in Deutschland ist immer Jammern auf hohem Niveau da sich Deutschland auf fast allen Gebieten auf hohem Niveau befindet. Warum wollenb denn alle, zumindest sehr viele,  Flüchtlinge, Migranten usw. nach Deutschland? 
2. Es gibt noch Länder da beträgt die Corona-Impfquote nur so 1%-2%. Und bei uns?

Übrigens: wer 1-3 Grundregeln einhält braucht vor einer Infektion keine Angst zu haben.

Manche können diese nicht immer so beachten selbst wenn sie wollten.
Zur Erinnerung die Dame ist noch im Arbeitsprozess und muss den öffentlichen Verkehr nutzen.

Und ein Niveau sieht zuweilen, je nach dem von wo aus man es betrachtet, sehr unterschiedlich aus.
Ein Grundgesicherter würde das sicherlich nicht anders sehen.
Dem geht es sonst wo vorbei wenn er etwa mit südafrikanischen Townships verglichen wird.
Auf dem Mond gibt es nochmal ein ganz anderes Niveau, nämlich nicht mal Luft zum Atmen.
Zitieren

Manchmal hilft Jammern doch  Yes . Oder schimpfen  Huh .
Ab nächste Woche wechseln sich meine Kollegen und ich ab. Jeden Arbeitstag braucht nur noch ein Mitarbeiter vor Ort arbeiten. Der Rest kann ins Homeoffice. Und das Auto kann ich für den einen Tag auch nehmen  Clap .
So. Und mein 2. Impftermin ist mir jetzt sowas von…
An meiner hohen Erwartungshaltung ändert sich jedoch nix. Dass es Millionen von Menschen gibt, deren Bedrohung durch alle möglichen Viren ungleich höher ist, braucht nicht diskutiert zu werden. Fakt ist allerdings auch, dass vollmundige Versprechen bei den Menschen eine gewisse Erwartung erzeugen, dass diese Versprechen auch eingelöst werden. Dass Politiker grundsätzlich nicht glaubwürdig sind möchte ich nicht glauben, denn das wäre sehr traurig. Das meint Sonnenblume, vielleicht naiv aber halt auch voller Hoffnung  Angel .
Zitieren

(25.05.2021, 20:03)Sonnenblume schrieb:  Manchmal hilft Jammern doch  Yes . Oder schimpfen  Huh .
Ab nächste Woche wechseln sich meine Kollegen und ich ab. Jeden Arbeitstag braucht nur noch ein Mitarbeiter vor Ort arbeiten. Der Rest kann ins Homeoffice. Und das Auto kann ich für den einen Tag auch nehmen  Clap .
So. Und mein 2. Impftermin ist mir jetzt sowas von…
An meiner hohen Erwartungshaltung ändert sich jedoch nix. Dass es Millionen von Menschen gibt, deren Bedrohung durch alle möglichen Viren ungleich höher ist, braucht nicht diskutiert zu werden. Fakt ist allerdings auch, dass vollmundige Versprechen bei den Menschen eine gewisse Erwartung erzeugen, dass diese Versprechen auch eingelöst werden. Dass Politiker grundsätzlich nicht glaubwürdig sind möchte ich nicht glauben, denn das wäre sehr traurig. Das meint Sonnenblume, vielleicht naiv aber halt auch voller Hoffnung  Angel .

Glückwunsch, aber warum jetzt erst?
Zitieren

(26.05.2021, 08:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Glückwunsch, aber warum jetzt erst?

Gab es da nicht sogar eine Pflicht, Homeoffice anzuordnen, wo immer möglich?

Martin
Zitieren

(26.05.2021, 09:38)Martin schrieb:  Gab es da nicht sogar eine Pflicht, Homeoffice anzuordnen, wo immer möglich?

Martin

Die Bandbreite ist eben leider groß, ein "nicht möglich" betrieblicherseits zu begründen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste