Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 31. Spieltag
#81

Das Restprogramm für die Kellerkinder
Pikant: Augsburg und Stuttgart haben die gleichen Gegner Zwinker

14. FC Augsburg - 31 Punkte (-12)
5.5. FC Schalke 04 (A)
11.5. Hertha BSC (H)
18.5. VfL Wolfsburg (A)

15. FC Schalke 04 - 30 Punkte (-18)
5.5. FC Augsburg (H)
11.5. Bayer 04 Leverkusen (A)
18.5. VfB Stuttgart (H)

16. VfB Stuttgart - 24 Punkte (-39)
4.5. Hertha BSC (A)
11.5. VfL Wolfsburg (H)
18.5. FC Schalke 04 (A)

17. 1. FC Nürnberg - 19 Punkte (-32)
4.5. VfL Wolfsburg (A)
11.5. Bor. Mönchengladbach (H)
18.5. SC Freiburg (A)

18. Hannover 96 - 18 Punkte (-40)
4.5. Bayern München (A)
11.5. SC Freiburg (H)
18.5. Fortuna Düsseldorf (A)

Die Site: https://www.bundesliga-prognose.de/1/2018/32/ 
prognostiziert uns keinen einzigen Punkt mehr, Stuttgart dagegen deren drei, reicht dennoch für Augsburg ;-)
#82

(29.04.2019, 15:37)Don Cat schrieb:  Das Restprogramm für die Kellerkinder
Pikant: Augsburg und Stuttgart haben die gleichen Gegner Zwinker

14. FC Augsburg - 31 Punkte (-12)
5.5. FC Schalke 04 (A)
11.5. Hertha BSC (H)
18.5. VfL Wolfsburg (A)

15. FC Schalke 04 - 30 Punkte (-18)
5.5. FC Augsburg (H)
11.5. Bayer 04 Leverkusen (A)
18.5. VfB Stuttgart (H)

16. VfB Stuttgart - 24 Punkte (-39)
4.5. Hertha BSC (A)
11.5. VfL Wolfsburg (H)
18.5. FC Schalke 04 (A)

17. 1. FC Nürnberg - 19 Punkte (-32)
4.5. VfL Wolfsburg (A)
11.5. Bor. Mönchengladbach (H)
18.5. SC Freiburg (A)

18. Hannover 96 - 18 Punkte (-40)
4.5. Bayern München (A)
11.5. SC Freiburg (H)
18.5. Fortuna Düsseldorf (A)

Die Site: https://www.bundesliga-prognose.de/1/2018/32/ 
prognostiziert uns keinen einzigen Punkt mehr, Stuttgart dagegen deren drei, reicht dennoch für Augsburg ;-)

Meine Prognose:

Direkte Absteiger sind Hannover und Nürnberg und der VfB geht in die Religation. Hannover wird gegen die Bayern verlieren, dann sind die letzten beiden Spiele unwichtig. Auch den Clubberern traue ich maximal 6 Punkte zu. Der VfB könnte 9 Punkte holen. Somit müssten Schalke und Augsburg jeweils einen Sieg einfahren. Zu Hause gegen Hertha sollte für den FCA ein Sieg drin sein. Wenn Schalke zu Hause gegen Augsburg verliert, wird es noch einmal eng für die Schalker. Den FCA könnte bei zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen zu gute kommen, dass man letzten Spieltag Schalke gegen den VfB spielt.

PS: Eventuelle andere theoretische Möglichkeiten schenke ich dem Finder. Rauch
#83

(29.04.2019, 15:55)Bogdan schrieb:  Meine Prognose:

Direkte Absteiger sind Hannover und Nürnberg und der VfB geht in die Religation. Hannover wird gegen die Bayern verlieren, dann sind die letzten beiden Spiele unwichtig. Auch den Clubberern traue ich maximal 6 Punkte zu. Der VfB könnte 9 Punkte holen. Somit müssten Schalke und Augsburg jeweils einen Sieg einfahren. Zu Hause gegen Hertha sollte für den FCA ein Sieg drin sein. Wenn Schalke zu Hause gegen Augsburg verliert, wird es noch einmal eng für die Schalker. Den FCA könnte bei zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen zu gute kommen, dass man letzten Spieltag Schalke gegen den VfB spielt.

PS: Eventuelle andere theoretische Möglichkeiten schenke ich dem Finder. Rauch

Schöne Prognose! Thumbup1
Nürnberg und Hannover müssen mind. zwei Spiele gewinnen und dabei auf Stuttgart hoffen.
Ich traue es dem Club zu, nach der jüngst guten Leistung. Stuttgart hat ein schweres Restprogramm, kann schon sein, dass die gar nichts mehr gewinnen, so wie wir auch.
#84

Mobbing unter Besserverdienenden nennt die SZ die Demontage von Kovac durch KH Rummenigge und schreibt damit das, was ich mir gestern dachte, als ich von KHRs Phantasien las.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4426681 


Der ist offenbar bereit, Titel zu opfern um den von ihm ungeliebten Trainer los zu werden. Dabei vergisst er offenbar, dass die Mannschaft seinen Wunschtrainer Ancelotti rausgekickt hat. Ob sein nächster Wunschtrainer Xavi Alonso überhaupt bereit wäre, die Bayern zu übernehmen?
#85

(30.04.2019, 13:06)Sophie schrieb:  Mobbing unter Besserverdienenden nennt die SZ die Demontage von Kovac durch KH Rummenigge und schreibt damit das, was ich mir gestern dachte, als ich von KHRs Phantasien las.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4426681 


Der ist offenbar bereit, Titel zu opfern um den von ihm ungeliebten Trainer los zu werden. Dabei vergisst er offenbar, dass die Mannschaft seinen Wunschtrainer Ancelotti rausgekickt hat. Ob sein nächster Wunschtrainer Xavi Alonso überhaupt bereit wäre, die Bayern zu übernehmen?

und wie genau soll Kalle die Meisterschaft verhindern? Dies haben weder die SZ noch Sie verraten.

Da sollte man sich beeilen. Viel Zeit ist nicht mehr. W00t
#86

(30.04.2019, 13:14)Bogdan schrieb:  und wie genau soll Kalle die Meisterschaft verhindern? Dies haben weder die SZ noch Sie verraten.

Da sollte man sich beeilen. Viel Zeit ist nicht mehr. W00t

Lieber bogdan. Zwischen opfern und verhindern ist ein Unterschied. Verhindern kann KHR sie natürlich nicht.

Bereit sein, sie zu verspielen, UM quasi zu beweisen, dass Kovac kein für Bayern adäquater Trainer ist, sie also opfern für eigene Interessen, das kann er durchaus und zwar genau mit dem Verhalten, das er seit einiger Zeit an den Tag legt.

Oder meinen Sie, dass er Kovac gerade den Rücken stärkt?

Er gibt doch der Mannschaft ein Alibi für Unmut, Rebellion und mangelndes Engagement. Wenn Meisterschaft und Pokal versemmelt werden - wer trägt schuld?   Thumbdown
#87

(30.04.2019, 13:06)Sophie schrieb:  Mobbing unter Besserverdienenden nennt die SZ die Demontage von Kovac durch KH Rummenigge und schreibt damit das, was ich mir gestern dachte, als ich von KHRs Phantasien las.
.........

Mobbing, ein Ausdruck von Schwäche!
Schwäche eines, wie du annähernd schreibst, wie man auch weiß, Bestverdienenden.

Dessen Schwäche auch die Gesetzestreue ist.
Ein vorbestrafter Schmuggler ist Vorstandschef dieses angesehenen Sportvereins,
bei dem fehlt ´s vom Boi weg!
#88

(30.04.2019, 13:48)Sophie schrieb:  Lieber bogdan. Zwischen opfern und verhindern ist ein Unterschied. Verhindern kann KHR sie natürlich nicht.

Bereit sein, sie zu verspielen, UM quasi zu beweisen, dass Kovac kein für Bayern adäquater Trainer ist, sie also opfern für eigene Interessen, das kann er durchaus und zwar genau mit dem Verhalten, das er seit einiger Zeit an den Tag legt.

Oder meinen Sie, dass er Kovac gerade den Rücken stärkt?

Er gibt doch der Mannschaft ein Alibi für Unmut, Rebellion und mangelndes Engagement. Wenn Meisterschaft und Pokal versemmelt werden - wer trägt schuld?   Thumbdown

Ich wünsche Kovac persönlich, dass er beide Titel gewinnt. Der Mann ist das genaue positive Gegenteil der komischen Troika der restlichen Chefs.
Natürlich werden sie ihm die Schuld geben, wenn die Spieler die Titel vermasseln.
#89

(30.04.2019, 14:30)Don Cat schrieb:  Ich wünsche Kovac persönlich, dass er beide Titel gewinnt. Der Mann ist das genaue positive Gegenteil der komischen Troika der restlichen Chefs.
Natürlich werden sie ihm die Schuld geben, wenn die Spieler die Titel vermasseln.

Ich mag den Kovac auch total gern. Allerdings verstehe zu wenig vom Fußball, um beurteilen zu können, ob er taktisch zu unbedarft ist. Aber wie man mit ihm in der Liverpool-Sache umgegangen ist, war schäbig.

Zunächst Lospech Liverpool. Alles hatte die Hosen voll. So wie die Bayern zu dieser Zeit Fußball spielten, musste man das Schlimmste befürchten.

Dann aufatmen. Großes Lob für Kovacs' Taktik in Liverpool. Bayern hatte sich mit dem 0:0 eine Option fürs Weiterkommen er- ja nennen wir es ruhig ermauert - aber wenn man locker flockig offensiv gespielt hätte, wie es ja hinterher manche propagierten, dann hätte es gut auch bereits vorbei sein können. - remembering ManCity last year.

Ein richtig gutes Ergebnis war das 0:0 freilich nicht, da Auswärtstore bekanntermaßen doppelt zählen. Also tat man gut daran, nicht zu viel zu riskieren. Es ging trotzdem in die Hosen. Ich frage mich nur, was Spieler wie Lewandowski (der wieder mal in einem wichtigen Spiel nicht traf) oder Hummels, der regelmäßig patzt, glaubten, wie die Sache ausgegangen wäre, hätte man im Hurra-Stil agiert.

Die Trainer sind immer die Deppen für alle. Muss man so sehen. Ich würde den Job nicht machen wollen.
#90

(30.04.2019, 14:43)Sophie schrieb:  Ich mag den Kovac auch total gern. Allerdings verstehe zu wenig vom Fußball, um beurteilen zu können, ob er taktisch zu unbedarft ist. Aber wie man mit ihm in der Liverpool-Sache umgegangen ist, war schäbig.

Zunächst Lospech Liverpool. Alles hatte die Hosen voll. So wie die Bayern zu dieser Zeit Fußball spielten, musste man das Schlimmste befürchten.

Dann aufatmen. Großes Lob für Kovacs' Taktik in Liverpool. Bayern hatte sich mit dem 0:0 eine Option fürs Weiterkommen er- ja nennen wir es ruhig ermauert - aber wenn man locker flockig offensiv gespielt hätte, wie es ja hinterher manche propagierten, dann hätte es gut auch bereits vorbei sein können. - remembering ManCity last year.

Ein richtig gutes Ergebnis war das 0:0 freilich nicht, da Auswärtstore bekanntermaßen doppelt zählen. Also tat man gut daran, nicht zu viel zu riskieren. Es ging trotzdem in die Hosen. Ich frage mich nur, was Spieler wie Lewandowski (der wieder mal in einem wichtigen Spiel nicht traf) oder Hummels, der regelmäßig patzt, glaubten, wie die Sache ausgegangen wäre, hätte man im Hurra-Stil agiert.

Die Trainer sind immer die Deppen für alle. Muss man so sehen. Ich würde den Job nicht machen wollen.

Die Armen werden fürstlich entlohnt ... Zwinker Gut, manchen sieht man den Stress echt an, sehen nicht mehr gesund aus. Der Tedesco z.B. wirkte am Schluss wie ein verfolgtes Reh.
Bei aktuellen Sportstudio war neulich der Rangnick. Ist gar nicht der Unsympath, wie er sonst rüber kommt.
Es gibt noch einen viel undankbareren Job: Schiri W00t


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste