Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 31. Spieltag
#11

(27.04.2019, 00:38)leopold schrieb:  Ach was, ich dachte unter dem neuen Trainer ist nun alles anders.

Machen Sie sich schon wieder lächerlich? Wer hat denn Punkte gegen Leverkusen gefordert? Richtig: Sie.
Fast alle haben haben gegen Leverkusen nicht viel erwartet. Und die waren einfach besser.
Aber nach dem Klassenerhalt reicht hlwohl einfach ein kleiner Spannungsabfall aus um chancenlos zu sein.
Und 3 Siege am Stück wären echt vermessen.
Zudem wars 15 Minuten besser. Man wollte über Kombinationen nach vorne kommen und hats auch geschafft. Zudem eine Eckenvariante, die es so in Augsburg noch nicht gab (die flache Ecke) und bei der Ecke vorm Tore wurde der Gegner gepresst und nachgegangen, da wäre man unter Baum schon wieder an der Mittellinie gestanden.
Danach wars aber wie abgeschnitten und nichts mehr zu holen.
#12

(27.04.2019, 08:14)Der Seher schrieb:  Machen Sie sich schon wieder lächerlich? Wer hat denn Punkte gegen Leverkusen gefordert? Richtig: Sie.
Fast alle haben haben gegen Leverkusen nicht viel erwartet. Und die waren einfach besser.
Aber nach dem Klassenerhalt reicht hlwohl einfach ein kleiner Spannungsabfall aus um chancenlos zu sein.
Und 3 Siege am Stück wären echt vermessen.
Zudem wars 15 Minuten besser. Man wollte über Kombinationen nach vorne kommen und hats auch geschafft. Zudem eine Eckenvariante, die es so in Augsburg noch nicht gab (die flache Ecke) und bei der Ecke vorm Tore wurde der Gegner gepresst und nachgegangen, da wäre man unter Baum schon wieder an der Mittellinie gestanden.
Danach wars aber wie abgeschnitten und nichts mehr zu holen.

Man hat einfach gesehen, dass Leverkusen auf dem Niveau von Bayern und Dortmund spielen kann. Die sind eine Klasse besser. Warum man nicht in die Zweikämpfe kam? Der Ball war einfach immer schon wieder weg. Da brauchste dem Spieler dann auch nicht mehr auf die Socken zu hauen es sei denn man betrachtet das als Selbstzweck zur 'Einschüchterung'. Mir ist's aber lieber anders.

Die erste Viertelstunde war klasse. Bis zur Pause hätte Leverkusen dann schon deutlich führen müssen. Man spürte - ein Unentschieden wäre schon ein schöner Erfolg.

Die AA schreibt auf der Titelseite von Enttäuschung. Enttäuscht konnte nur ein verblendeter Fan sein, der tatsächlich meinte, gegen O4 würde nun im Hurrastil der erste Sieg eingefahren.
#13

Ich habe gar nichts erwartet, ich hatte geschrieben, dass es auf das "wie"  ankommt, egal ob Sieg oder Niederlage, und nun kann festgestellt werden, dass sich im Grunde unter Schmidt erst einmal nichts verändert hat: Die Mannschaft bleibt sehr schwankend in ihren Leistungen, vor allem in der Verteidigung hapert's, vier muss man zu Hause auch gegen Leverkusen nicht eingeschenkt bekommen.
#14

Nur mal ein ganz zaghafter Einwurf - vielleicht ist die Mannschaft im Schnitt doch nicht so gut, wie es sich für manche darstellt bzw. wie sie es gerne hätten.
Gut, dass der neue Trainer so etwas sagt, versteht sich von selbst, da er sich vor die Mannschaft stellt.

Aber kann man mit MF-Spielern wie Baier und Kreiseldreher Koo das Mittelfeld schnell überbrücken? Bringen die Tempo ins Spiel nach vorne? Die sind gut oder ganz gut, aber alte Schule.
Der Spieler, der die letzten Spielen am meisten überzeugte, war meiner Ansicht nach Khedira. Zuverlässig, einsatzwillig, und sogar mit Toren ab und zu.

Die Abwehr ist nach dem Abgang von Hinteregger und mit der Verletzungsanfälligkeit von Gouweleeuw nicht stabil und das größte Problem in der Mannschaft. Sie muss immer wieder umgestellt werden, Danso ist zu langsam, Schmid ist eben doch kein gelernter AV, Stafy ein zuverlässiger Arbeiter, aber kein Max und letzterer ist weit von seiner Bestform entfernt.
Dazu noch die Ungewissheit bei den Torhütern. Dass der 19-jährige Früchtl vom FCB2 eine Lösung ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. 

Im Sturm überzeugt eigentlich nur Richter, und der kann auch nicht immer ein oder zwei Tore schießen. 
Hahn arbeitet gut nach hinten, wie es so schön heißt, aber nach vorne ist nicht viel zu sehen. Keine Durchschlagskraft mehr. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ein Schatten seiner früheren Jahre, und er ist eigentlich im besten Fußballalter.
Finnbogason zähle ich schon gar nicht mehr dazu und Ji ist ebenfalls häufig verletzt, Gregoritsch leistungsmäßig recht wankelmütig und kein Führungsspieler.

Kann man das dem neuen Trainer anlasten und frohlocken, dass es unter ihm nun doch nicht anders ist?
Es ist anders, denn man hat das Spiel gegen den VjB, das unbedingt gewonnen werden musste, auch gewonnen, und hat auch durch äußere Umstände, die nicht vom FCA beieinflussbar waren (EL-Spiel der Eintracht während der Woche, rote Karte), sowie durch couragiertes Auftreten in Frankfurt 3 Punkte geholt, die icht zu erwarten waren. Nach allem menschlichen Ermessen wohl die Rettung vor dem Relegationsplatz, zumindest aber vor dem Abstieg.
Da ist vielleicht etwas von der Konzentration und nötigen Anspannung verloren gegangen, wie @Seher schon schrieb.
Und L04 in Normal- bzw. Bestform ist einfach eine andere Nummer und spielt eine Klasse höher, wie @Sophie schon bemerkte. Und wenn man gegen Spitzenmannschaften gewinnen will, müssen die halt einen schlechten Tag oder viel Pech haben, wie der BVB.
#15

Sonderbar. Jetzt sind plötzlich wieder die Spieler schlecht, die doch zuletzt so überragend waren. An der gewählten Taktik oder an der Motivation der Spieler kann es natürlich nicht gelegen haben, denn der FCA hat ja nun einen neuen Trainer, der das alles viel besser kann als der vorherige. Vielleicht ist es aber auch schlicht nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen.
#16

(27.04.2019, 10:55)leopold schrieb:  Sonderbar. Jetzt sind plötzlich wieder die Spieler schlecht, die doch zuletzt so überragend waren. An der gewählten Taktik oder an der Motivation der Spieler kann es natürlich nicht gelegen haben, denn der FCA hat ja nun einen neuen Trainer, der das alles viel besser kann als der vorherige. Vielleicht ist es aber auch schlicht nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen.

Falsch!!!
Wenn es um Ihr Erinnerungsvermögen besser bestellt wäre, müssten Sie eigentlich wissen, dass ich das in jüngerer Zeit, also schon vor der Entlassung Baums, ein oder sogar zweimal geschrieben hatte.
Und wenn mal ein im Laufe der Saison wenig überzeugender(er)Spieler gegen einen desolaten VfB auftrumpft, so ist das wie mit der Schwalbe und dem Sommer.
#17

Schmidt: „Nehmen Arbeit aus dem Spiel mit“ 


[Video: https://youtu.be/bTqB6Q0rp48 ]

Info
#18

(27.04.2019, 10:24)Serge schrieb:  Dazu noch die Ungewissheit bei den Torhütern. Dass der 19-jährige Früchtl vom FCB2 eine Lösung ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Auf Facebook wird in vielen Kommentaren gefragt, warum man nicht Luthe weiter im Tor gelassen hat. Der hatte in den letzten beiden Spielen seinen Kasten sauber gehalten, das Tor in Frankfurt fiel noch während des Einsatzes von Kobel. Luthe hat einfach mehr Erfahrung, ich glaube auch nicht, dass ein junger Torwart dem FCA einen starken Rückhalt geben wird. Aber am Torwart allein liegt es ja nicht, da kommt viel Arbeit auf Reuter und Schmidt zu.
#19

Ich sehe den Grund für die hohe Niederlage, die ja noch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können, eher in der Taktik, die gewählt wurde: Mit einer technisch derart überlegenen Mannschaft wie Leverkusen sollte man nicht versuchen "mitzuspielen". Da wäre eher die Methode "Beton" und eine gesunde Härte wie gegen den BVB, Leipzig oder die Bayern angebracht gewesen. Man muss solche Mannschaften auf das eigene Niveau runterziehen, nur dann hat man eine geringe Chance.
Die Qualität der vorhandenen Spieler ist im Übrigen völlig ausreichend, um die Saisonziele zu erreichen, die sich der FCA angesichts seiner finanziellen Mittel setzen kann.

Das Spiel gegen Schalke ist wieder auf Augenhöhe. Ich bin gespannt, was sich der Trainer einfallen lässt.
#20

(27.04.2019, 11:46)leopold schrieb:  Ich sehe den Grund für die hohe Niederlage, die ja noch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können, eher in der Taktik, die gewählt wurde: 

W00t 

Sie sind so ausrechenbar.

Können Sie auch noch darlegen, welche Taktik zu den hohen Niederlagen gegen Mannschaften, die nicht besser sind als der FCA geführt haben?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste