Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 30. Spieltag
#31

(20.04.2019, 09:55)leopold schrieb:  Wann hat sich Baum jemals so präsentiert? Weinzierl brachte in seiner Spuck-Ansprache ja keinen geraden Satz mehr raus.

Nach der Pleite in Gladbach hat Herr Baum schon einigermaßen die Contenance verloren. (Baum wütetet gegen Schiedsrichter) Schlecht aus sah er auch in letzter Zeit.

https://www.sueddeutsche.de/sport/baum-s...-1.4304390 
#32

(20.04.2019, 13:41)FCAler schrieb:   

P.S. Und zu allem was der FCAler sagt und schreibt dazu steht er auch. 

Und dass der "Lehrbub" noch viel lernen muss, dass hat er wohl eindeutig bei seinen weiteren Stationen im Traineramt bestätigt, gell Sophie!  Zwinker

Das weiß ich doch, dass Du dazu stehst. Man kann auch zu Dingen stehen, die man falsch sieht.   Zwinker 

Wenn du einen Trainer nur für einen Lehrling hältst, dann ist es wenig überzeugend, wenn du seinen Abgang als Verrat bezeichnest. Die Hände über den Kopf vor Begeisterung hättest du zusammenschlagen müssen, dass der FCA einen solchen Nachhilfebedürftigen los wird. Da sind die Modalitäten doch ziemlich egal.

In Schalke wie Stuttgart ist übrigens schon eine Armada an Trainern gescheitert.
#33

(20.04.2019, 09:40)Sophie schrieb:  Markus Weinzierl hat schon relativ früh in seiner Amtszeit beim FCA durchblicken lassen, dass ihm der Sinn nach Höherem steht.
Ich erinnere mich an ein Interview, in dem man ihn wieder einmal mit der Feststellung konfrontierte, dass er ja ein Trainer sei, der verstünde aus wenig viel zu machen. Weinzierl entgegnete darauf sichtlich genervt, dass er schon meine, auch aus viel viel rauszuholen im Stande  zu sein. Nun im Rückblick darf man natürlich hämen, dass er den Beweis bislang schuldig geblieben sei, aber sein Ehrgeiz war bekannt, sicherlich auch dem Verein.

Als während eines Heimspieles seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde, war deshalb die Verwunderung im Stadion größer als die Freude? Wie das? Es gab doch schon Interesse großer Vereine und man hatte sich innerlich auf einen Abschied auch schon eingestellt, was nach dem Zeitraum, den er den FCA trainierte auch das verkehrteste nicht sein musste. Gerade, wenn für eine Mannschaft außer der Vermeidung des Abstiegs kein sportliches Ziel zu setzen ist, schadet ab und an eine personelle Veränderung nicht (kann man auch anders sehen, eh klar).

Ich denke, die Ambitionen von MW waren legitim. Sportlichen Ehrgeiz kann man wohl niemanden vorhalten. Dass er nochmal beim FCA verlängerte, hat sicherlich dem FCA mehr geholfen als ihm. Dass er enttäuscht war, dass Reuter so ein Geschacher um ihn betrieb, hat er deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich konnte es gut nachvollziehen. Und ich bin bekannterweise kein Weinzierlfan gewesen.

Die Legendenbildung jetzt, missfällt mir deshalb. Vor allem, wenn der fcaler, der nie ein gutes Wort an den von ihm als 'Lehrbua' abgewerteten Trainer ließ, nun damit kommt, er hätte den FCA 'verraten'.

Hat er nicht getan, ganz im Gegenteil.

PS.

Im Übrigen, haben doch wohl alle diejenigen, die MW jetzt so böse sind, dass er sich zugunsten besserer Chancen und mehr Verdienst für Schalke entschieden hat vergessen, dass er für sein Engagement beim FCA die Mannschaft im Stich ließ, mit der er den sensationellen Aufstieg in die Zweite Liga schaffte. Ich finder er handelt recht stringent und konsequent. Es sieht halt immer nur von unten anders aus als von oben. ;-)

Sehr treffend.
Aber das kann oder will das neue Liebespärchen hier nicht verstehen.

Egal.
Jetzt muss bzw. kann der FCA liefern. Nicht verlieren ist das Mindestziel.
#34

Na das ist bisher ja ein überzeugender Auftritt!! Tolle Leistung des FCA. Weiter so! Dann kann heute der Klassenerhalt gesichert werden.
#35

(20.04.2019, 15:40)Sophie schrieb:  Das weiß ich doch, dass Du dazu stehst. Man kann auch zu Dingen stehen, die man falsch sieht.   Zwinker 

Wenn du einen Trainer nur für einen Lehrling hältst, dann ist es wenig überzeugend, wenn du seinen Abgang als Verrat bezeichnest. Die Hände über den Kopf vor Begeisterung hättest du zusammenschlagen müssen, dass der FCA einen solchen Nachhilfebedürftigen los wird. Da sind die Modalitäten doch ziemlich egal.

In Schalke wie Stuttgart ist übrigens schon eine Armada an Trainern gescheitert.

Hallo Sophie,

Du und Serge, haben wohl vergessen, dass Weinziel, 
1. nur mit Hilfe von Seinsch, 1. Liga Trainer wurde, also vom FCA erst die Chance bekam in der 1. Liga aufzuschlagen! 

2. Nur alleine Stefan Reuter, hat ihm den Arsch gerettet, sonst wäre er bereits im ersten Jahr nach nur 9 Punkten in der Vorrunde (jeder andere Verein feuert so einen erfolglosen Trainer) seinen Job los gewesen! Nur mit Reuters Hilfe und dessen Unterstützung wurde dann die Liga gehalten. JA

3. Und nur durch den FCA hat er sich einen Namen im Fußball gemacht, dass er überhaupt für größere Vereine in Frage kam, interessant wurde! Nur deshalb spreche ich von Verrat, denn Undank ist der Welten-Lohn.

4. Ich bin überzeugt (so nah bin ich ja auch nicht beim FCA dran) dass Reuter den verlängerten Vertrag mit Weinzierl, auf jeden Fall eingehalten hätte und dass er nicht unbedingt gepokert hat, wie er es, völlig falsch, bei Marvin Hitz gemacht hat. Ich jedenfalls habe Weinzierl keine Träne nachgeweint. NEIN.

Das ja, das kann man Reuter zurecht ankreiden, das war ein Riesenfehler einen so bewährten Torwart gehen zu lassen und ihm "nicht" ein neues, verbessertes Angebot vorgelegt zu haben. 
Das Ergebnis der Fehleinschätzung hat man heuer mit der Torhüter-Misere ja gesehen!  W00t

Zudem würde ich Finnbogasson diesen dauerverletzten "Torjäger" sofort verscherbeln, solange ihn überhaupt noch ein Verein will.

Ich glaubte immer, ihr Zwei versteht mindestens so viel vom Fußball, wie ich. Wenn ich jedoch Eure Antworten richtig gelesen und verstanden habe, brauche ich mich sicherlich nicht hinter Euch einreihen. NEIN.

Soviel zum normalen Fußball-Verständnis, ob nun Mitglied oder nicht und dazu braucht man keine "rosarote Brille" sondern eine realistische Brille, mit der man richtig und neutral sieht.

Übrigens ich war zu Beginn wohl einer der Wenigen, der die Fahne von Schuster hochgehalten hat und ich bin überzeugt, dass er wahrscheinlich die Klasse leichter und schneller als Baum gehalten hätte!

Baum war zwar  der besserer Theoretiker als Weinzierl, aber praktisch eben genauso noch ein "Lehrbub" der den Weg zur Jugend nochmals zurück gehen sollte (und zwar beim FCA) um dort noch weiter zu reifen!

Soviel dazu von mir zum Thema Weinzierl - Baum.

Übrigens es ist jetzt gleich Halbzeit und es steht 3 : 0 für uns und ich würde mich nicht wundern, wenn dies nun  Weinzierls letztes Bundesligaspiel beim VfB ist, wenn nicht auf lange Zeit sogar überhaupt das letzte Spiel in Liga 1, als Fußball-Trainer!   Idea

P.S. @Seher,
ich brauche keine Liebschaft, wurscht von wem auch immer, aber ich bin nicht so blöd wie einige Andere, die eine "richtige" Meinung, wurscht von wem auch immer, nur aus Trotz und Streitlust nicht gelten lassen wollen! 

Glauben Sie mir, von mir kriegt Jede/r sein Fett ab wenn sie/er es verdient. 
Soviel zudem, ich stehe zu jedem Wort, das ich sage und schreibe!  JA
#36

Spielerisch überzeugender Auftritt. Wo war das bisher?
Auch die Stimmung (bereits vor dem 1-0) überraschend gut. Danach sowieso.
Stadionbesuche in Augsburg können tatsächlich Spaß machen
#37

5:0 and counting Thumbup1
#38

6:0 ........
#39

Zitat:VfB wird in Augsburg demontiert - Süle rettet Bayern 

Am Samstagnachmittag ergatterte der FC Bayern gegen Werder Bremen ein hauchdünnes 1:0 und sammelt drei wertvolle Punkte im Titelrennen. Richtig bitter ist die Lage in Stuttgart: 0:6 in Augsburg, Trainer Weinzierl steht vor dem Aus, ein Nachfolger scheint bereits gefunden. Nürnberg verließ nach drei Partien mal wieder den Platz als Verlierer - 0:2 in Leverkusen. Mainz besiegte Düsseldorf 3:1.

Damit dürfte der Klassenerhalt wohl gesichert sein.
#40

Sensationeller Auftritt unseres Teams. Richtig geiler Nachmittag. Höchster Bundesligasieg und MW wird wohl die Koffer packen dürfen. Ich denke, es ist für ihn eine Erlösung.

Was auch immer Martin Schmidt mit der Mannschaft angestellt hat. Herzlichen Dank dafür. So macht es wieder Spaß dem FCA zuzusehen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste