Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 666. Spieltag
#10

(12.04.2019, 18:43)Sophie schrieb:  Mehrfachbegabte.

Ja, gibt es. Mein Mathelehrer war gleichzeitig auch ein relativ erfolgreicher Boxer. A propos Boxer, in der Sendung "Eins zu Eins" in BR2 war neulich ein längeres Gespräch mit einem Boxer, der gleichzeitig Seismologe ist, also Erdbebenforscher. Der hat sogar den Professor und den Doktor. Mir fällt nur gerade sein Name nicht ein. Auf dem Gebiet der Seismologie ist er aber weit bekannter und erfolgreicher als beim Boxen. Auf ersterem spielt er quasi in der oberen Liga, auf zweiterem nur auf Bezirksliganiveau.

Er sagte dazu, dass ihm das Boxen als Ausgleich wichtig sei. Und ihm natürlich zur kontrollierten Ableitung von unterschwelligen Aggressionen dient. Also gleichsam wie eine "Erdung" von irgendwas Elektrischem.

Aber: Er warnte auch davor. Es sei ihm natürlich durchaus bewusst, dass Schläge gegen den Kopf, gerade Knockouts, Gehirnzellen in jeder Menge unwiederbringlich vernichten. Dass man also durchs Boxen nicht intelligenter werden kann, nur eventuell dümmer. Er brauche das aber trotzdem.

Und gegen einen Sport wie Boxen habe ich ja auch gar nichts. Auch nicht gegen Leicht- oder Schwerathletik. Das und Vergleichbares sind alles Dinge, die man nicht als Mannschaftssport ausüben muss. Da ist also der Einzelne gefragt. ich habe nur was gegen Mannschaftssportarten und ganz speziell gegen Fußball, weil das halt immer eine Massenveranstaltung ist, also Opium fürs Volk, und man das (Garagentorkickerei ausgenommen) nur als Mannschaft ausüben kann. Schon beim Eiskunstlauf wird's kritisch bei mir. Solange der solo ist, ist er ok. Aber schon beim Paarlauf wird es bei mir schwierig mit der Akzeptanz.

Ich kann mich halt nicht auf den Rest der Mannschaft konzentrieren. Und ich mag auch nicht, das würde mich nur ablenken von dem, was ich tue. Sondern ich agiere immer nur alleine.

Das musst du jetzt nicht unbedingt verstehen, aber das ist halt so bei mir. Ich empfinde das so, und zwar ganz stark und schon so lange, dass sich das nach aller Voraussicht nie mehr ändern wird.

(Noch ein kleiner Witz, den aber nicht ich erfunden habe. Der stammt von jemand anderem. "Ich kann nicht lesen und nicht schreiben. Rechnen kann ich auch nicht. Ich bin also gleich mehrfachbegabt.")
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der 666. Spieltag - von PuK - 12.04.2019, 14:12
RE: Der 666. Spieltag - von nomoi - 12.04.2019, 15:14
RE: Der 666. Spieltag - von Don Cat - 12.04.2019, 15:20
RE: Der 666. Spieltag - von PuK - 12.04.2019, 17:48
RE: Der 666. Spieltag - von Sophie - 12.04.2019, 18:43
RE: Der 666. Spieltag - von PuK - 12.04.2019, 23:57
RE: Der 666. Spieltag - von nomoi - 12.04.2019, 20:02
RE: Der 666. Spieltag - von Serge - 13.04.2019, 10:33
RE: Der 666. Spieltag - von nomoi - 13.04.2019, 11:43
RE: Der 666. Spieltag - von Klartexter - 12.04.2019, 15:57
RE: Der 666. Spieltag - von PuK - 12.04.2019, 17:27
RE: Der 666. Spieltag - von nomoi - 12.04.2019, 17:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste