Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Paketzustellung innerhalb von Augsburg
#1
Sad 

Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, betreibe ich einen Onlineshop, und es gibt sogar Leute, die dort Aufträge bzw. Bestellungen an mich senden. Weil ich ja niemand zu lange auf seinen Teegenuß warten lassen will, wird die Ware nach Bestelleingang innerhalb kurzer Zeit an DHL übergeben. Am Mittwoch bekam ich mehrere Bestellungen rein, eine davon ging nach Garmisch, eine andere hatte eine Augsburger Adresse als Ziel. Beide Pakete wurden kurz nach 16 Uhr an DHL übergeben, das Paket nach Garmisch wurde dort am Donnerstag um 13:49 Uhr zugestellt. Und das Augsburger Paket? Hier ein Screenshoot vom Tage:
   
Eine Schnecke hätte es wohl in kürzerer Zeit geschafft Exclamation
Zitieren
#2

(30.11.2019, 10:40)Klartexter schrieb:  
Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, betreibe ich einen Onlineshop, und es gibt sogar Leute, die dort Aufträge bzw. Bestellungen an mich senden. Weil ich ja niemand zu lange auf seinen Teegenuß warten lassen will, wird die Ware nach Bestelleingang innerhalb kurzer Zeit an DHL übergeben. Am Mittwoch bekam ich mehrere Bestellungen rein, eine davon ging nach Garmisch, eine andere hatte eine Augsburger Adresse als Ziel. Beide Pakete wurden kurz nach 16 Uhr an DHL übergeben, das Paket nach Garmisch wurde dort am Donnerstag um 13:49 Uhr zugestellt. Und das Augsburger Paket? Hier ein Screenshoot vom Tage:
Eine Schnecke hätte es wohl in kürzerer Zeit geschafft Exclamation

Also, zwei bis drei Tage sind normal. Und es ist dabei komischerweise eigentlich egal, wohin in Deutschland das Paket genau geht. Die Entfernung scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Das da ist ein Paket von mir nach Wunsiedel in der Oberpfalz: 

[Bild: https://i.imgur.com/gDEuUIL.png ]

Für den letzten Schritt kann DHL (wahrscheinlich, außer der Paketbote hat mal wieder nicht geklingelt) nichts. Aber wenigstens wird es in eine Packstation gebracht und nicht gleich an den Absender mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurückgeschickt, so wie bei Hermes neulich.

Das mit Hermes hat mir jede Menge Ärger mit der Absenderin und eine schlechte Bewertung auf der Verkaufsplattform eingebracht: "Erst kaufen wollen und dann die Annahme verweigern!" Dabei konnte ich gar keine Annahme verweigern, weil es nicht an der Tür geklingelt hat. Und ich war wirklich den ganzen Tag zuhause und hätte das Klingeln auf jeden Fall gehört. Und die Hermes-Boten verschaffen sich normalerweise irgendwie Zugang zum Haus (klingeln bei jemand anderem, irgendwer macht schon auf) und legen es dann unten im Treppenhaus ab. Das ist auch ok, denn hier kommt nichts weg. Hier wohnen nur ehrliche Ganoven.
Zitieren
#3

(30.11.2019, 11:41)Pony_und_Kleid schrieb:  Also, zwei bis drei Tage sind normal. Und es ist dabei komischerweise eigentlich egal, wohin in Deutschland das Paket genau geht. Die Entfernung scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Das da ist ein Paket von mir nach Wunsiedel in der Oberpfalz: 

[Bild: https://i.imgur.com/gDEuUIL.png ]

Für den letzten Schritt kann DHL (wahrscheinlich, außer der Paketbote hat mal wieder nicht geklingelt) nichts. Aber wenigstens wird es in eine Packstation gebracht und nicht gleich an den Absender mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurückgeschickt, so wie bei Hermes neulich.

Das mit Hermes hat mir jede Menge Ärger mit der Absenderin und eine schlechte Bewertung auf der Verkaufsplattform eingebracht: "Erst kaufen wollen und dann die Annahme verweigern!" Dabei konnte ich gar keine Annahme verweigern, weil es nicht an der Tür geklingelt hat. Und ich war wirklich den ganzen Tag zuhause und hätte das Klingeln auf jeden Fall gehört. Und die Hermes-Boten verschaffen sich normalerweise irgendwie Zugang zum Haus (klingeln bei jemand anderem, irgendwer macht schon auf) und legen es dann unten im Treppenhaus ab. Das ist auch ok, denn hier kommt nichts weg. Hier wohnen nur ehrliche Ganoven.

Ich habe da eine andere Erfahrung. Meine Pakete erreichen innerhalb 24 Stunden ihre Empfänger, wenn der Zielort nicht weiter wie 500 Kilometer entfernt ist. Ansonsten dauert es in 99% der Fälle maximal 2 Tage. Aber warum ein Paket innerhalb von Augsburg vier Tage braucht ist nicht nachvollziehbar. Ich hatte vor kurzem selbst etwas bestellt, der Shop liefert nur mit Hermes. Ich habe mir das Paket in einen Hermes-Shop liefern lassen, weil ich genügend schlechte Erfahrungen gehört habe, was Paketfahrer von Hermes betrifft.
Zitieren
#4

(30.11.2019, 12:11)Klartexter schrieb:  Ich habe da eine andere Erfahrung. Meine Pakete erreichen innerhalb 24 Stunden ihre Empfänger, wenn der Zielort nicht weiter wie 500 Kilometer entfernt ist. Ansonsten dauert es in 99% der Fälle maximal 2 Tage. Aber warum ein Paket innerhalb von Augsburg vier Tage braucht ist nicht nachvollziehbar. Ich hatte vor kurzem selbst etwas bestellt, der Shop liefert nur mit Hermes. Ich habe mir das Paket in einen Hermes-Shop liefern lassen, weil ich genügend schlechte Erfahrungen gehört habe, was Paketfahrer von Hermes betrifft.

Hermes ist so ziemlich der größte Ausbeuter auf dem Paketbotensektor. Hungerlöhne bei gleichzeitig unerfüllbaren Zielvorgaben. Die haben vielleicht zwei Minuten, um ein Paket an den Mann zu bringen. Und das geht halt nicht, wenn der Empfänger nicht sofort die Tür offnet und unterschreibt. Die Paketboten müssten bis mindestens 21 Uhr fahren, um alle Pakete korrekt auszuliefern. Und wie es mit der Auszahlung von Überstunden aussieht, weiß ich nicht. Aber vermutlich sehr schlecht. 

Deshalb habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn die Boten die Karten, die dann statt des Pakets im Briefkasten landen, zu einem gewissen Prozentsatz schon gleich nach dem Beladen des Fahrzeugs vorbereiten und erst gar nicht klingeln. Sie wollen ja auch irgendwann mal Feierabend machen. 

Aber dann "Annahme verweigert" draufzustempeln, mir nicht mal eine Karte in den Briefkasten zu werfen und das Paket ganz einfach an den Absender zurückzuschicken, ohne dass ich davon etwas mitkriege, und es nicht für eine Woche in einem Hermes-Paketshop zur Abholung bereitzustellen, ist nicht akzeptabel.
Zitieren
#5

(30.11.2019, 12:35)Pony_und_Kleid schrieb:  Hermes ist so ziemlich der größte Ausbeuter auf dem Paketbotensektor. Hungerlöhne bei gleichzeitig unerfüllbaren Zielvorgaben. Die haben vielleicht zwei Minuten, um ein Paket an den Mann zu bringen. Und das geht halt nicht, wenn der Empfänger nicht sofort die Tür offnet und unterschreibt. Die Paketboten müssten bis mindestens 21 Uhr fahren, um alle Pakete korrekt auszuliefern. Und wie es mit der Auszahlung von Überstunden aussieht, weiß ich nicht. Aber vermutlich sehr schlecht. 

Deshalb habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn die Boten die Karten, die dann statt des Pakets im Briefkasten landen, zu einem gewissen Prozentsatz schon gleich nach dem Beladen des Fahrzeugs vorbereiten und erst gar nicht klingeln. Sie wollen ja auch irgendwann mal Feierabend machen. 

Aber dann "Annahme verweigert" draufzustempeln, mir nicht mal eine Karte in den Briefkasten zu werfen und das Paket ganz einfach an den Absender zurückzuschicken, ohne dass ich davon etwas mitkriege, und es nicht für eine Woche in einem Hermes-Paketshop zur Abholung bereitzustellen, ist nicht akzeptabel.

Hast Du das mit der Verkäuferin nicht klären können, dass du da gar nichts dafür kannst? So was bringt mich nämlich auf die Palme wenn man dann noch öffentlich angeprangert wird, für etwas, wofür man nichts kann (Stichwort Ungerechtigkeit).
Zitieren
#6

(30.11.2019, 12:39)Sophie schrieb:  Hast Du das mit der Verkäuferin nicht klären können, dass du da gar nichts dafür kannst? So was bringt mich nämlich auf die Palme wenn man dann noch öffentlich angeprangert wird, für etwas, wofür man nichts kann (Stichwort Ungerechtigkeit).

Leider nein, denn nur sie konnte sich an Hermes wenden, weil sie ja die Auftraggeberin des Versands war. Ich hatte doch gar keinen Dienstleistungsvertrag mit Hermes, nur sie. Die haben ihr dann an der Hotline die Story vom Pferd erzählt und deshalb ließ sich das nicht aufklären. Und jetzt ist sie sauer auf mich, obwohl ich rein gar nichts dafür kann. 

Und wenn tatsächlich ein Nachbar die Annahme verweigert hätte, weil ich die Klingel doch nicht gehört habe (wieso sollte er, alle nehmen hier im Haus Pakete für andere Leute an?), dann wäre das nicht in Ordnung gewesen. ("Geschäftsführung ohne Auftrag" kann u.U. in Ordnung sein, wäre es aber in diesem Fall nicht. Denn warum sollte ich etwas bestellt haben, wenn ich dann die Annahme verweigere? Das hätte also meinem mutmaßlichen Willen widersprochen und wäre damit nicht mehr legal.)
Zitieren
#7

Das mit der Schnecke muss  ich leider bestätigen. Innerhalb von Augsburg braucht DHL mehr als 3 Tage für den Paket. 
Frage: Schickt Du auch Pakete an DHL Postfilialen ? Du hast mir schon an meine Privatadresse Pakete schickt. Für mich als Pendler wäre es einfacher das Paket bei mein Wunschfiliale abzuholen.
Sie würde sinngemäß lauten
Name
DHL Postfilialen ccc
Nummer meines DHL Kontos
Zitieren
#8

Zur Information für Sie Klartexter 
Dauer der Zustellung 4 Tage in der Stadt Augsburg 
Päckchen wurde vom Zusteller der Deutschen Post, die die Briefpost zustellt gebracht und nicht vom DHL Paketdienst. Ich hoffe die Informationen helfen Ihnen weiter.
Zitieren
#9

(30.11.2019, 14:02)Bogdan schrieb:  Zur Information für Sie Klartexter 
Dauer der Zustellung 4 Tage in der Stadt Augsburg 
Päckchen wurde vom Zusteller der Deutschen Post, die die Briefpost zustellt gebracht und nicht vom DHL Paketdienst. Ich hoffe die Informationen helfen Ihnen weiter.

Ist ja interessant, Bogdan. Man nimmt also die Paketgebühr und lässt dann die Briefzusteller die Arbeit machen. Thumbdown

An Postfilialen kann ich leider nichts schicken, aber an Paketstationen. Da wäre eine in der Ludwigstraße beim Parkhaus und eine am Königsplatz im LEW-Gebäude. Das nur mal als Information.
Zitieren
#10

(30.11.2019, 12:48)Pony_und_Kleid schrieb:  Leider nein, denn nur sie konnte sich an Hermes wenden, weil sie ja die Auftraggeberin des Versands war. Ich hatte doch gar keinen Dienstleistungsvertrag mit Hermes, nur sie. Die haben ihr dann an der Hotline die Story vom Pferd erzählt und deshalb ließ sich das nicht aufklären. Und jetzt ist sie sauer auf mich, obwohl ich rein gar nichts dafür kann. 

Und wenn tatsächlich ein Nachbar die Annahme verweigert hätte, weil ich die Klingel doch nicht gehört habe (wieso sollte er, alle nehmen hier im Haus Pakete für andere Leute an?), dann wäre das nicht in Ordnung gewesen. ("Geschäftsführung ohne Auftrag" kann u.U. in Ordnung sein, wäre es aber in diesem Fall nicht. Denn warum sollte ich etwas bestellt haben, wenn ich dann die Annahme verweigere? Das hätte also meinem mutmaßlichen Willen widersprochen und wäre damit nicht mehr legal.)

Das ist ganz ganz übel. Bei allem Verständnis für Paketdienste, das Du ja auch hast, aber seinen Ruf mag man sich ja durch die auch nicht ruinieren lassen.

Schön ist übrigens auch, wenn das Paket als zugestellt in der Sendungsverfolgung vermerkt wurde - nur du hast es nicht bekommen und im Briefkasten ist auch keine Benachrichtung, wer es hat.

Ich nehme nämlich auch für alle Päckchen entgegen, sage aber immer, sie müssen eine Nachricht in den Postkasten werfen, dass es bei mir ist. Ich habe doch keine Lust, den Leuten mit ihren Paketen nachzulaufen. Umgekehrt habe ich dieselbe auch nicht, alle Bewohner des Hauses abzuklappern, wer mein Paket haben könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste