Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Falsche Berichterstattung
#41

(12.06.2019, 23:51)Klartexter schrieb:  Dann sollten Sie aber schon wissen, was Sache ist, nomoi! Nono-smiley-face 

Eine angeblich verschwiegene Reise 



Somit war das eine Reise im Auftrag der Bundesrepublik und keine private Vergnügungsreise. Auch wenn man Frau Roth nicht mag, so sollte man doch bei den Fakten bleiben.

Und - was ist dabei rausgekommen?
Sie hätte die Reise wegen z.B. "grüner Überzeugung" auch ablehnen können.
Zitieren
#42

(12.06.2019, 23:51)Klartexter schrieb:  Dann sollten Sie aber schon wissen, was Sache ist, nomoi! Nono-smiley-face 

Eine angeblich verschwiegene Reise 

Somit war das eine Reise im Auftrag der Bundesrepublik und keine private Vergnügungsreise. Auch wenn man Frau Roth nicht mag, so sollte man doch bei den Fakten bleiben.

Interessant finde ich bei diesem "Tagesschau"-Bericht, dass allen Ernstes ein Werbefilmchen der Grünen als Rechtfertigung mit aufgeführt wird.
Kann man sich nicht ausdenken.

Martin
Zitieren
#43

(13.06.2019, 08:43)Martin schrieb:  Interessant finde ich bei diesem "Tagesschau"-Bericht, dass allen Ernstes ein Werbefilmchen der Grünen als Rechtfertigung mit aufgeführt wird.
Kann man sich nicht ausdenken.

Das ist nicht nur die Tagesschau, sondern der "Faktenfinder" der Tagesschau, von dem inzwischen zur Genüge bekannt sein sollte, dass er ausschließlich staatstragende "Fakten" findet. Und wenn er keine solchen findet, dann biegt er die Fakten zurecht oder er erfindet welche.

Das wäre u.U. noch zu toppen, aber nicht so leicht. Vielleicht, wenn das transatlantische "Heute-Journal" das Netz mit seinem eigenen "Faktenfinder" verkleberte. Da stünde dann in einer Million Variationen "USA = gut, Russland = böse".
Zitieren
#44

(13.06.2019, 08:53)PuK schrieb:  Das ist nicht nur die Tagesschau, sondern der "Faktenfinder" der Tagesschau, von dem inzwischen zur Genüge bekannt sein sollte, dass er ausschließlich staatstragende "Fakten" findet. Und wenn er keine solchen findet, dann biegt er die Fakten zurecht oder er erfindet welche.

Das wäre u.U. noch zu toppen, aber nicht so leicht. Vielleicht, wenn das transatlantische "Heute-Journal" das Netz mit seinem eigenen "Faktenfinder" verkleberte. Da stünde dann in einer Million Variationen "USA = gut, Russland = böse".

Und was hat das nun mit der Behauptung zu tun, Roth hätte die Reise verschwiegen? Genau das war eben nicht der Fall, wie auch eindeutig und mit Fakten belegt wurde. Der Faktenfinder ist auf jeden Fall glaubwürdiger wie Dein Danish & Co, um das mal deutlich zu sagen. Mir ist es auch egal, ob jemand wie Frau Roth nun fliegt, fährt oder läuft, kritisieren sollte nur derjenige, der selbst eben nicht fliegt oder fährt. Alles andere ist schlicht unglaubwürdig. Wie man aber an dem Beispiel sieht, verbreiten sich solche Fake News allein schon deshalb, weil sich kaum jemand die Mühe macht, zu überprüfen, ob dem wirklich so ist. Dabei genügt es völlig, bei Google Claudia Roth einzugeben, dann wäre die Story von BILD und BLICK längst als Märchen entlarvt. Aber Frau Roth ist eine Reizfigur, da glaubt man nur zu gern, was eine Schlagzeile behauptet, warum sollte man also noch groß nachforschen, gell?
Zitieren
#45

(13.06.2019, 08:43)Martin schrieb:  Interessant finde ich bei diesem "Tagesschau"-Bericht, dass allen Ernstes ein Werbefilmchen der Grünen als Rechtfertigung mit aufgeführt wird.
Kann man sich nicht ausdenken.

Martin

Wo ist da eine Rechtfertigung, Martin? Da wird im April recht frech die Behauptung aufgestellt, dass Frau Roth ihre Reise verschweigen wollte. Just jenes Filmchen stammt aber vom 22. März und war ein Livestream im Internet. Verschweigen sieht wohl etwas anders aus, meinen Sie nicht auch? Die Tagesschau hat schlicht einige Fakten zusammengestellt, welche die Behauptung, Roth wolle die Reise verschweigen, widerlegen!



Zitat:Am 22. März organisierten die Grünen zudem ein Fachgespräch zu dem Thema "Migration, Flucht und Vertreibung", das live im Internet übertragen wurde. Darin berichtete Roth von ihrer Reise und den Erfahrungen in der Region.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/i...a-101.html 
Zitieren
#46

(13.06.2019, 09:49)Klartexter schrieb:  
....... Mir ist es auch egal, ob jemand wie Frau Roth nun fliegt, fährt oder läuft, kritisieren sollte nur derjenige, der selbst eben nicht fliegt oder fährt. Alles andere ist schlicht unglaubwürdig. Wie man aber an dem Beispiel sieht, verbreiten sich solche Fake News allein schon deshalb, weil sich kaum jemand die Mühe macht, zu überprüfen, ob dem wirklich so ist. Dabei genügt es völlig, bei Google Claudia Roth einzugeben, dann wäre die Story von BILD und BLICK längst als Märchen entlarvt. Aber Frau Roth ist eine Reizfigur, da glaubt man nur zu gern, was eine Schlagzeile behauptet, warum sollte man also noch groß nachforschen, gell?

Nein Chef, kritisieren darf auch wer fliegt.
Ich hatte leider unter falschen Voraussetzungen kritisiert, weil ich, wie schon zugestanden,
auf einen falschen Zeitungsbericht herein gefallen bin.
Ich musste doch nicht bei Google oder sonst suchen und suchen, gar nachforschen, ob der Blick "fakte."

Ich hatte in diesem Fall auch nicht gerne geglaubt
obwohl beim Glauben schon Freude dabei sein sollte!   Angel
Zitieren
#47

(13.06.2019, 09:49)Klartexter schrieb:  
Und was hat das nun mit der Behauptung zu tun, Roth hätte die Reise verschwiegen? Genau das war eben nicht der Fall, wie auch eindeutig und mit Fakten belegt wurde. Der Faktenfinder ist auf jeden Fall glaubwürdiger wie Dein Danish & Co, um das mal deutlich zu sagen. Mir ist es auch egal, ob jemand wie Frau Roth nun fliegt, fährt oder läuft, kritisieren sollte nur derjenige, der selbst eben nicht fliegt oder fährt. Alles andere ist schlicht unglaubwürdig. Wie man aber an dem Beispiel sieht, verbreiten sich solche Fake News allein schon deshalb, weil sich kaum jemand die Mühe macht, zu überprüfen, ob dem wirklich so ist. Dabei genügt es völlig, bei Google Claudia Roth einzugeben, dann wäre die Story von BILD und BLICK längst als Märchen entlarvt. Aber Frau Roth ist eine Reizfigur, da glaubt man nur zu gern, was eine Schlagzeile behauptet, warum sollte man also noch groß nachforschen, gell?

At

Hast du Probleme mit dem Textverständnis?

Es ging in meinem Beitrag mit keinem Wort um Frau Roth. Die ist mir doch viel zu unwichtig, um sie von mir aus zu erwähnen. So ähnlich wie die Alice Schwarzer. Denen tut man doch noch einen Gefallen, wenn man sie kritisiert. Beide haben ihre Zeiten hinter sich und sind inzwischen um jede Aufmerksamkeit froh, die man ihnen zuteil werden lässt, auch wenn es Bosheiten sind.

Bei Habeck (anderer Thread) ist das was anderes. Der ist erst im Kommen.

Es ging mir allein um allgemeine Kritik am tendenziösen Faktenfinder der Tagesschau.

Den Danisch (sic!) kann man schon lesen, den Tichy auch, wenn man als Ausgleich auch so was wie die NDS oder den Rubikon liest. Die "Wahrheit" kann man sich dann meistens selber zusammenreimen, und kommt dabei dem Kern des Pudels meist näher als irgendeine "mittige" Zeitung.
Zitieren
#48

(13.06.2019, 10:15)nomoi schrieb:  Nein Chef, kritisieren darf auch wer fliegt.

Damit waren eigentlich nicht Sie gemeint, eher die Blätter wie BILD und Konsorten.
Zitieren
#49

(13.06.2019, 10:36)PuK schrieb:  Es ging mir allein um allgemeine Kritik am tendenziösen Faktenfinder der Tagesschau. 

Ja, schon klar, alles was nicht ins eigene Weltbild passt ist tendenziös oder eben auch mal transatlantisch. Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal das heute-Journal gesehen hast, die USA werden da mit Sicherheit nicht als die "GUTEN" vermittelt, eher schon das Gegenteil.
Zitieren
#50

(13.06.2019, 11:12)Klartexter schrieb:  Ja, schon klar, alles was nicht ins eigene Weltbild passt ist tendenziös oder eben auch mal transatlantisch. Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal das heute-Journal gesehen hast, die USA werden da mit Sicherheit nicht als die "GUTEN" vermittelt, eher schon das Gegenteil.

Was derzeit vielleicht nicht zufällig an Trump liegen könnte?
Aber stramm anti-russisch gilt schon noch, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste