Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ultraorthodoxe Juden - Ohne Frauen und Evolution
#41

(22.03.2018, 15:29)Serge schrieb:  Da müssen Sie schon mehr von meinem Beitrag zitieren, damit man auch die Folgen sieht.
Muslime merken, und zwar alle, dass in der westlichen Welt Misstrauen, Verunsicherung und Angst gegenüber Muslimen herrscht. Die Früchte der vielen islamistischen Anschläge.
(Muslime können übrigens auch aus Afrika kommen ...)
Einige von Ihnen nützen dies auch aus, als Migranten und Flüchtlinge in Europa, vor allem jüngere - und damit sind immer Männer gemeint.
Respektlosigkeit gegenüber Einheimischen, forsches bis aggressives Auftreten in öffentlichen Verkehrsmitteln, forderndes bis unverschämtes Verhalten gegenüber Helfern und Betreuern - vor allem Frauen - in Unterkünften, in Integrationskursen, in Deutschkursen, in Gruppen in der Öffentlichkeit - und sogar gegenüber Polizisten.
Das weiß ich selbst aus Berichten von drei mir bekannten Frauen, die ehrenamtlich oder bezahlt für und mit Flüchtlingen arbeiten. Absolut glaubwürdige Frauen, die mit viel Elan und Engagement diese Arbeit begonnen haben. Mittlerweile desillusioniert.
Ansonsten können Sie gerne mal unter den bekannten Stichwörtern googeln.

Wer unterwürfiges Verhalten erwartet, ist möglicherweise schnell enttäuscht. Aber auch hier wird vermutlich schnell von Einzelfällen ausgehend verallgemeinert. Und dass manche der Ankömmlinge erst ein angemessenes Verhalten gegenüber Frauen zu lernen haben, steht außer Frage.

Allerdings: Was hat unangemessenes Verhalten Einzelner mit dem angeblich grundsätzlich expansiven Charakter des Islam ("Ausbreitung und Herrschaft") zu tun?
Zitieren
#42

(22.03.2018, 16:03)leopold schrieb:  Wer unterwürfiges Verhalten erwartet, ist möglicherweise schnell enttäuscht. Aber auch hier wird vermutlich schnell von Einzelfällen ausgehend verallgemeinert. Und dass manche der Ankömmlinge erst ein angemessenes Verhalten gegenüber Frauen zu lernen haben, steht außer Frage.

Allerdings: Was hat unangemessenes Verhalten Einzelner mit dem angeblich grundsätzlich expansiven Charakter des Islam ("Ausbreitung und Herrschaft") zu tun?

Jetzt hören Sie doch auf, wer erwartet denn "unterwürfiges Verhalten"? Vielleicht nur ein bisschen Offenheit, Bereitschaft zum Miteinander und  - ich trau es mich gar nicht laut sagen - Dankbarkeit?
Und endloses Verständnis ... wussten die Herren nicht, wohin sie gehen, dass dort Frauen dieselben Rechte haben wie Männer ... aber bitte, das werden sie doch aus den einheimischen Medien und durch die warnenden Predigten der Imane schon erfahren haben.

Zu Ihrem "Allerdings":
Die Renaissance des Djihad, des Krieges gegen Ungläubige.
Haben Sie vor den großen Terroranschlägen etwas vom Djihad gehört?
Auch der IS führt(e) Krieg, gegen Ungläubige im Westen und sogar gegen Glaubensbrüder, im Namen des Djihad.
Und Erdogans Rückbesinnung auf einen fundamentalen Islam, in dem Djihad kriegerische Auseinandersetzung mit Ungläubigen bedeutet, haben Sie schon mitbekommen, seine derzeitigen Kriegshändel im Inneren wie außerhalb der Landesgrenzen mit dem Ziel, eine Vormachtstellung in der Region zu erlangen. 
Auch Erdogans mit dem Feuer spielenden Auftritte in der BRD vor Landsleuten mit und ohne deutschen Pass wären ohne dieses neue Aggressivität nicht denkbar. Ebenso wenig wie die aggressiven Ausfälle gegen die deutsche Regierung.
Oder die militärischen Zündeleien und Kraftmeiereien des Iran und der Saudis in Jemen? Und nicht nur da.
Von den No Go Areas in den großen Ballungszentren, die fast nur noch von muslimischen Migranten bewohnt werden und in die sich selbst die Polizei nur noch in Zugstärke wagt, möchte ich gar nicht groß reden. Muslimische Diaspora, strategische Brückenköpfe krimineller Clans, politische Hochburgen eines salafistischen Islams ... suchen Sie sich was aus.
Fazit: Der Islam ist deutlich aggressiver geworder. In seiner Region und nach außen.

Unangemessenes Verhalten kommt nicht von alleine. Normalerweise wird der Mensch zu angemessenem Verhalten erzogen, zumindest in einer nicht-kriegerischen zivilisierten Welt.
Zitieren
#43

(22.03.2018, 16:56)Serge schrieb:  Jetzt hören Sie doch auf, wer erwartet denn "unterwürfiges Verhalten"? Vielleicht nur ein bisschen Offenheit, Bereitschaft zum Miteinander und  - ich trau es mich gar nicht laut sagen - Dankbarkeit?
Und endloses Verständnis ... wussten die Herren nicht, wohin sie gehen, dass dort Frauen dieselben Rechte haben wie Männer ... aber bitte, das werden sie doch aus den einheimischen Medien und durch die warnenden Predigten der Imane schon erfahren haben.

Zu Ihrem "Allerdings":
Die Renaissance des Djihad, des Krieges gegen Ungläubige.
Haben Sie vor den großen Terroranschlägen etwas vom Djihad gehört?
Auch der IS führt(e) Krieg, gegen Ungläubige im Westen und sogar gegen Glaubensbrüder, im Namen des Djihad.
Und Erdogans Rückbesinnung auf einen fundamentalen Islam, in dem Djihad kriegerische Auseinandersetzung mit Ungläubigen bedeutet, haben Sie schon mitbekommen, seine derzeitigen Kriegshändel im Inneren wie außerhalb der Landesgrenzen mit dem Ziel, eine Vormachtstellung in der Region zu erlangen. 
Auch Erdogans mit dem Feuer spielenden Auftritte in der BRD vor Landsleuten mit und ohne deutschen Pass wären ohne dieses neue Aggressivität nicht denkbar. Ebenso wenig wie die aggressiven Ausfälle gegen die deutsche Regierung.
Oder die militärischen Zündeleien und Kraftmeiereien des Iran und der Saudis in Jemen? Und nicht nur da.
Von den No Go Areas in den großen Ballungszentren, die fast nur noch von muslimischen Migranten bewohnt werden und in die sich selbst die Polizei nur noch in Zugstärke wagt, möchte ich gar nicht groß reden. Muslimische Diaspora, strategische Brückenköpfe krimineller Clans, politische Hochburgen eines salafistischen Islams ... suchen Sie sich was aus.
Fazit: Der Islam ist deutlich aggressiver geworder. In seiner Region und nach außen.

Unangemessenes Verhalten kommt nicht von alleine. Normalerweise wird der Mensch zu angemessenem Verhalten erzogen, zumindest in einer nicht-kriegerischen zivilisierten Welt.

Jetzt phantasieren Sie wieder mal. Erdogans militärische Abenteuer haben ausschließlich mit den Kurden und ihren Träumen vom eigenen Staat zu tun.

Und wo gibt es in Deutschland No-go-Areas? Sie sind ein Opfer der rechten Propaganda, werden Sie doch bitte nicht immer gleich hysterisch.
Zitieren
#44

(22.03.2018, 17:13)leopold schrieb:  Jetzt phantasieren Sie wieder mal. Erdogans militärische Abenteuer haben ausschließlich mit den Kurden und ihren Träumen vom eigenen Staat zu tun.

Und wo gibt es in Deutschland No-go-Areas? Sie sind ein Opfer der rechten Propaganda, werden Sie doch bitte nicht immer gleich hysterisch.

Von wegen. Die Kurden sind nur ein Hindernis. Ein anderes ist Assad. 
Man sollte Sie mal nach Neukölln schicken. Kottbusser Tor, Hermannstraße, Sonnenallee oder nach Duisburg-Marxloh.
Sind die dortige Polizei und die verantwortlichen Politiker vor Ort Sprachrohr rechter Propaganda?
Alles, was so, wie es ist, nicht sein darf, ist rechte Propaganda. Politische Wellness für Bessermenschen.
Zitieren
#45

(22.03.2018, 18:02)Serge schrieb:  Von wegen. Die Kurden sind nur ein Hindernis. Ein anderes ist Assad. 
Man sollte Sie mal nach Neukölln schicken. Kottbusser Tor, Hermannstraße, Sonnenallee oder nach Duisburg-Marxloh.
Sind die dortige Polizei und die verantwortlichen Politiker vor Ort Sprachrohr rechter Propaganda?
Alles, was so, wie es ist, nicht sein darf, ist rechte Propaganda. Politische Wellness für Bessermenschen.

Sie sitzen hier in Augsburg gemütlich auf dem Sofa, in einer der deutschen Städte mit dem höchsten Migrantenanteil, und machen sich in die Hose. Ich begreif's einfach nicht. Aber Sie müssen selbst wissen, wie Sie Ihr Leben verbringen wollen. Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. No
Zitieren
#46

(22.03.2018, 18:27)leopold schrieb:  Sie sitzen hier in Augsburg gemütlich auf dem Sofa, in einer der deutschen Städte mit dem höchsten Migrantenanteil, und machen sich in die Hose. Ich begreif's einfach nicht. Aber Sie müssen selbst wissen, wie Sie Ihr Leben verbringen wollen. Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. No

Ihre Argumente stehen allerdings auf wackeligen Beinen. Zwinker
Zitieren
#47

(22.03.2018, 18:27)leopold schrieb:  Sie sitzen hier in Augsburg gemütlich auf dem Sofa, in einer der deutschen Städte mit dem höchsten Migrantenanteil, und machen sich in die Hose. Ich begreif's einfach nicht. Aber Sie müssen selbst wissen, wie Sie Ihr Leben verbringen wollen. Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. No

Ich mach mir überhaupt nicht in die Hose. Nicht dass wir uns da missverstehen.
Ich bin nur sehr misstrauisch, was die Vorgänge in unserem Land angeht. Und ich sage bzw. schreibe, was ich sehe und daraus ableite.
Und eins ist klar. Augsburg wird nicht die Insel der Seligen bleiben. 
Aber ich kann nicht verstehen, dass es immer noch so viele Leute gibt, die glauben, durch Wegsehen, Nicht-zur-Kenntnis-nehmen und Wegleugnen wird alles gut oder was schlecht ist, wird dadurch besser.
Ich kann auch nicht verstehen, dass die Merkelisten mittlerweile hinter Merkel herhinken.
Zitieren
#48

(22.03.2018, 18:52)Serge schrieb:  Ich kann auch nicht verstehen, dass die Merkelisten mittlerweile hinter Merkel herhinken.

Merkel hat gestern eine hervorragende Regierungserklärung abgeliefert, die Resonanz in  den Hauptnachrichten in ARD und ZDF war sonderbarerweise sehr verhalten. In der SZ wurde das schon eher gewürdigt: "Merkels furioser Auftritt".
Zitieren
#49

Ein Foto, das den Unterschied zwischen Islam und Judentum sehr gut verdeutlicht: Humor und Toleranz sind fester Bestandteil der jüdischen Seele. Ein als Spiderman verkleideter Jude betet an der Klagemauer zwischen Orthodoxen. Vergleichbares wäre im Islam undenkbar. Würde jemand einen entsprechenden Versuch in Mekka unternehmen, würde das als "Respektlosigkeit" und "Gotteslästerung" interpretiert, der arme Mann wäre in unmittelbarer Lebensgefahr.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#50

(23.03.2018, 08:37)Martin schrieb:  Ein Foto, das den Unterschied zwischen Islam und Judentum sehr gut verdeutlicht: Humor und Toleranz sind fester Bestandteil der jüdischen Seele. Ein als Spiderman verkleideter Jude betet an der Klagemauer zwischen Orthodoxen. Vergleichbares wäre im Islam undenkbar. Würde jemand einen entsprechenden Versuch in Mekka unternehmen, würde das als "Respektlosigkeit" und "Gotteslästerung" interpretiert, der arme Mann wäre in unmittelbarer Lebensgefahr.

Martin

Ähm

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...78227.html 

Was lernen wir daraus Spiderman ist kein Problem, aber Gleichberechtigung.
Wobei die Meldung der FAZ durch mehrere andere Quellen gedeckt ist.
Das Bild kommt nur in einem Tweet Come, Armageddon! Come! on Twitter vor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste