Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?

(10.08.2019, 13:31)UglyWinner schrieb:  Kann ich nicht beurteilen ob das so ist.
Aber wenn dem so ist - dann ist das doch wohl nicht sehr relevant.
Wichtiger ist doch wie die Wähler und die potentiellen Wähler über so ein Bündnis denken.
Das ist richtig, aber zuerst muss ja die eigene Basis überzeugt werden, oder nicht?
Sonst ist es gleich zum Scheitern verurteilt.

Die meisten Wähler wollen z.Zt. Schwarz-Grün und so wird es kommen.
Zitieren

(10.08.2019, 13:50)messalina schrieb:  Irgendwie ist es mir aber doch nicht ganz klar. Die beiden Roten könnten sich doch erst mal zu einer Fraktion zusammentun, oder nicht? Und danach erst die Koalition mit den Grünen eingehen. Dann wären sie die größere Fraktion als die Grünen und könnten den Bundeskanzler stellen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin? Nanu

Nein, einen prinzipiellen Denkfehler nicht, glaube ich. Aber in der Praxis ist dann doch noch ein himmelweiter Unterschied zwischen "eine Koalition eingehen" und "eine gemeinsame Fraktion bilden". So ein ähnlicher wie zwischen "Freundschaft" und "Beziehung".
Zitieren

Wenn sich halt nur ein absoluter Kotzbrocken* und ein dauergrinsender Idiot**  anbieten, den Laden zu übernehmen, wird die Auswahl schwierig. Vor allem, wenn man dazu aus Quotengründen jeweils noch den passenden weiblichen Topf zum Deckel haben will. Dafür muss man Verständnis haben.

[Bild: https://heise.cloudimg.io/width/960/q75....73d24.jpeg ]

Bild Ralf Stegner: SPD Schleswig-Holstein / CC-BY-2.0 ; Bild Karl Lauterbach: © Superbass / CC-BY-SA-4.0 
__________
* Das habe nicht ich mir ausgedacht, sondern Forsa-Chef Manfred Güllner .
** [Bild: https://pbs.twimg.com/media/EBhRkF1XYAAXmwq.jpg:large ]

Und mit Blattgold (nicht "Goldblatt") belegter Hummer verursacht offenbar eigenartig gefärbte Schneidezähne.
Zitieren

Also wenn ich der SPD einen Rat geben dürfte ...
Scholz wäre m.e. ein guter Vorsitzender - leider vermutlich nicht in der SPD).
Er ist einigermaßen besonnen, strahlt Ruhe aus und steht politisch m.e. in der Mitte.
Zitieren

(10.08.2019, 19:23)UglyWinner schrieb:  Also wenn ich der SPD einen Rat geben dürfte ...
Scholz wäre m.e. ein guter Vorsitzender - leider vermutlich nicht in der SPD).
Er ist einigermaßen besonnen, strahlt Ruhe aus und steht politisch m.e. in der Mitte.

Mit Olaf Scholz schafft sich die SPD endgültig ab. Der Mann hat weder Charisma noch hat er zündende politische Ideen.
Zitieren

(10.08.2019, 16:59)PuK schrieb:  Wenn sich halt nur ein absoluter Kotzbrocken* und ein dauergrinsender Idiot**  anbieten, den Laden zu übernehmen, wird die Auswahl schwierig. Vor allem, wenn man dazu aus Quotengründen jeweils noch den passenden weiblichen Topf zum Deckel haben will. Dafür muss man Verständnis haben.

[Bild: https://heise.cloudimg.io/width/960/q75....73d24.jpeg ]

Bild Ralf Stegner: SPD Schleswig-Holstein / CC-BY-2.0]http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de]CC-BY-2.0 ; Bild Karl Lauterbach: © Superbass / CC-BY-SA-4.0 
__________
* Das habe nicht ich mir ausgedacht, sondern Forsa-Chef Manfred Güllner .
** [Bild: https://pbs.twimg.com/media/EBhRkF1XYAAXmwq.jpg:large ]

Und mit Blattgold (nicht "Goldblatt") belegter Hummer verursacht offenbar eigenartig gefärbte Schneidezähne.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du äußerlich Karl Lauterbach ähnlich siehst?
Zitieren

(10.08.2019, 19:37)Klartexter schrieb:  Mit Olaf Scholz schafft sich die SPD endgültig ab. Der Mann hat weder Charisma noch hat er zündende politische Ideen.
Er will ja auch nicht.
Mir wäre er lieber wie der Hampelmann Habeck, z.B..
Die SPD braucht nach der Powerfrau Nahles mal wieder einen der ruhigere Gewässer bevorzugt.
Im übrigen ist ein Vorsitzender nur ein Gesicht - das heißt nicht, daß der (erweiterte) Vorstand sich nicht mehr äußern würde. Vermutlich im Gegenteil.
Zitieren

(10.08.2019, 19:39)Klartexter schrieb:  Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du äußerlich Karl Lauterbach ähnlich siehst?

Wann warst du denn zuletzt beim Augenarzt? Ich würde meine Äuglein an deiner Stelle schleunigst prüfen lassen, denn das kann auch schlimmeres als eine reine Fehlsichtigkeit sein.
Zitieren

Zitat:Schwan und Stegner bewerben sich für SPD-Vorsitz

Das nächste Duo steht: Gesine Schwan und Ralf Stegner steigen nach SPIEGEL-Informationen gemeinsam ins Rennen um den SPD-Vorsitz ein.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...81876.html 

Nein, nicht der Postillon. W00t

Martin
Zitieren

(14.08.2019, 20:05)Martin schrieb:  Nein, nicht der Postillon.  W00t

Ja, ich hab's auch gelesen und mir nur gedacht "suicidal tendencies". Warum nimmt sich diese Partei eigentlich nicht endlich mal einen Strick und beendet das permanente Trauerspiel? So wird das nichts mehr. Wer soll das denn noch wählen? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und die Gesine Schwan hat auch schwer nachgelassen. Vor ca. 10 Jahren, als sie mal als Bundespräsidentin kandidierte, fand ich sie einigermaßen akzeptabel. Aber sich mit dem Kotzbrocken einzulassen, geht gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste