Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Quo vadis SPD?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
[attachment=679]

Ich hätte nie gedacht, dass ich einer Äußerung von Wolfgang Kubicki mal zu 100% zustimmen kann. Was da in der SPD stattfindet ist ein echtes Trauerspiel. Weder hat die Parteispitze den Warnschuss der vergangenen Bundestagswahl verstanden, das hat sie übrigens mit dem Koalitionspartner gemein, noch hat sie Antworten auf die Fragen, welche den gemeinen Bürger bewegen. Heute nun hat man einen der letzten SPD-Politiker mit Profil abgesägt, den Posten des Außenministers soll nun der bisherige Justizminister Heiko Maas übernehmen.

Heiko Maas ist genauso farblos wie der künftige Finanzminister Olaf Scholz. Wie die SPD mit solchen Leuten noch Wahlen gewinnen will, das bleibt ihr Geheimnis. Eine weitere Abschreckung von Wählern ist durch Andrea Nahles gewährleistet. Dieses wochenlange verlogene Getue, dass über Ämter erst nach dem Mitgliederentscheid beraten werde, konnte doch kein einziger Mensch für bare Münze nehmen. Und dann wundert man sich noch über fallende Umfrageergebnisse.

SilverSurfer

http://www.achgut.com/artikel/demnaechst...issen_haus

Zitat:Der Sigmar hat fertig. Er weint sich bei Facebook aus und hofft, dass die Leser das „Pack“ schon vergessen haben und ihn gehörig bemitleiden. Wo er doch so viel für sie getan hat. Die gute Nachricht ist: Heiko Maas wird nicht wieder Justizminister.

Und wer wird jetzt Außenminister? Erst dachte ich, es ist ein Scherz. Aber immer, wenn man denkt, dass es nun nicht noch schlimmer kommen kann, legt die alte Tante SPD noch eine Schippe drauf. Die Benennung des allseits beliebten Heiko Maas als künftigen Außenminister ist die Rache der SPD am Wähler für die letzte Wahlklatsche.

Lol

sobinichhalt

Die SPD kann eben nicht anders. Warum auch nach Fehlern suchen, wenn die Selbstherrlichkeit so nah. Devil

Martin

(09.03.2018, 01:24)SilverSurfer schrieb: [ -> ]http://www.achgut.com/artikel/demnaechst...issen_haus

Lol

Die deutsche Version von "Game of Thrones": Der Zwerg wird Außenminister.  Innocent

Martin

Udo

Ich schließe mich der Meinung von Kubicki an.

Serge

Eine größere Reizfigur als der blasse Aufsteh-Heiko ist wohl niemand in der SPD (Schulz ist ja untergetaucht). Gegenentwurf zum niedersächsischen Jägermeister Hubertus Heil.
So schärft man sein Rundum-Profil und gewinnt Wähler zurück.
Clown

leopold

Sonderbar, wie nun plötzlich alle Gabriel nachtrauern. Er hatte zweimal die Chance, gegen Merkel als Kanzlerkandidat anzutreten. Er hat sich zweimal nicht getraut und andere vorgeschickt, weil seine Sympathiewerte bei der Bevölkerung so schlecht waren und  er auf einen besseren Zeitpunkt hoffte. Nun hat er eben einmal zu oft taktiert. Abgesehen davon werden Maas' Sympathiewerte bald schnell ansteigen, das hat sogar bei Westerwelle und Kinkel funktioniert.

SilverSurfer

Liegt vermutlich daran das der Außenminister häufig unterwegs ist und hier wenig Unsinn anrichten kann.
Aus den Augen aus dem Sinn sagt man da. 

Bei Umfragen wird man dann nach ihm gefragt... nix gehört, weil nie da, also positive Bewertung. 

So einfach sind die Leute gestrickt. 
Sein Absturz in der Bewertung hatte er, als er sich mit dem „Pack „ anlegte.... Rauch

leopold

(09.03.2018, 17:11)SilverSurfer schrieb: [ -> ]Liegt vermutlich daran das der Außenminister häufig unterwegs ist und hier wenig Unsinn anrichten kann.
Aus den Augen aus dem Sinn sagt man da. 

Bei Umfragen wird man dann nach ihm gefragt... nix gehört, weil nie da, also positive Bewertung. 

So einfach sind die Leute gestrickt. 
Sein Absturz in der Bewertung hatte er, als er sich mit dem „Pack „ anlegte.... Rauch

Auch trifft wieder mal das Gegenteil zu: Der Außenminister ist so beliebt, weil er ständig im TV vorkommt und unser Land nach Außen  vertritt.

Serge

(09.03.2018, 17:15)leopold schrieb: [ -> ]Auch trifft wieder mal das Gegenteil zu: Der Außenminister ist so beliebt, weil er ständig im TV vorkommt und unser Land nach Außen  vertritt.

Also sozusagen ein Selbstläufer ... selbst bei Maas ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32