Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fahrradschlösser: Diese Schlösser lassen Diebe verzweifeln
#21

Hab mir jetzt bei Kurbel und Kette  ein gebrauchtes Rad gekauft, nachdem mir 15 Jahre lang kein Rad und dann in zwei Jahren zwei Räder geklaut wurden. Das Ding ist gebraucht, aber gut aufgearbeitet. Man sieht ein bisschen Rost, und das ist gar nicht schlecht, denn dann nimmt der Dieb wahrscheinlich lieber das Rad daneben.

Fürs Schloss habe ich 10 € investiert, im "Stop and Shop". Das ist so ein 1-€-Laden in der Karolinenstraße, gegenüber vom Bücher Pustet. Macht wirklich Eindruck, das Ding. Kein Stahlkabel, sondern Metallglieder, aber keine Kettenglieder. Eher zylindrische Elemente, die miteinander verbunden sind. Und halt ein Gummischlauch drüber. Die Schlüssel sind lustig. Das sind Hülsen, etwa mit einem halben Zentimeter Durchmesser. Und in den Rand der Hülsen sind Aussparungen reingefräst mit unterschiedlichem Durchmesser und unterschiedlicher Tiefe. Wenn man in die Hülse reinguckt, sind da noch zwei Zapfen drin, die man offensichtlich auch braucht zum Aufsperren. Erstaunlich, was es heutzutage alles für 9,99 € zu kaufen gibt. Und das Ding ist "Made in Germany".

Ich denke, dass der Dieb bei so etwas eher nicht versucht, das Schloss mit einem nachgemachten Schlüssel zu überlisten. Sondern wenn er so etwas aufmachen will, dann nimmt er den Bolzenschneider. Damit kriegt er aber auch ein Schloss auf, das das Fünffache kostet.

Sollte also so reichen. Schade übrigens. Sie hatten dort auch ein schönes Mountainbike stehen, mattschwarz. 345 €. Aber mir sind in letzter Zeit zu viele Fahrräder geklaut worden. Ist zwar von der Hausratversicherung gedeckt, aber ich würde halt mein Rad gerne solange fahren, wie ich will. Schade, dass das neuerdings nicht mehr geht. Danke, Personenfreizügigkeit, danke Frau Merkel.
Zitieren
#22

(29.09.2017, 18:46)messalina schrieb:  Ich war heute wieder mal Flüchtlinge kucken am Kö, da hatten welche zwei Fahrräder dabei. Das hinten, was man jetzt nicht so sieht, hatte irgendwie goldene Felgen glaube ich, das andere sah ganz normal aus. Vielleicht ist ja deins dabei? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Nur keinen Neid - goldene Felgen sind nix Besonderes. Is au nur Blech! 

Ist das noch Hobby oder schon Manie?!? Oder ne Krankheit?! 

Leute, die sich am Kö aufhalten, zu fotografieren und die Fotos zu veröffentlichen??
Ich glaube, das ist nicht nur rechtlich extrem fragwürdig! 

Du bezeichnest die Herren auf dem Foto als Flüchtlinge - woher die Annahme? 
Das können afrikanische Studenten, Touristen oder sonstwas sein. Hast du gefragt??


Wann ist deine Schmerzgrenze für Hass und Rassismus erreicht? 


Stell dir mal den Skandal vor, wenn ein ...wer auch immer...an einem öffentlichen 
Platz, Fotos von DIR und ein paar Freundninnen macht und genau diese, in einer arabischen oder sonst was für ne Internetseite das Foto einstellt und irgandwas von Nutten oder Naziweibern dazu schreibt? 
Da würdest du Todestrafe fordern.
Zitieren
#23

(30.09.2017, 10:44)messalina schrieb:  Ich hätte soo nah zu denen hingehen sollen, das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Einfach immer eine Armlänge Abstand einhalten, dann kann gar nichts passieren.
Zitieren
#24

(29.09.2017, 16:57)PuK schrieb:  Hab mir jetzt bei Kurbel und Kette  ein gebrauchtes Rad gekauft, nachdem mir 15 Jahre lang kein Rad und dann in zwei Jahren zwei Räder geklaut wurden. Das Ding ist gebraucht, aber gut aufgearbeitet. Man sieht ein bisschen Rost, und das ist gar nicht schlecht, denn dann nimmt der Dieb wahrscheinlich lieber das Rad daneben.

Mir ist nur einmal ein Rad geklaut worden, das war in der Hamburger Innenstadt, direkt vom Fahrradträger am Auto runter. Das Rad von meiner Frau war etwas älter, das haben sie dreist einfach an die Mauer nebenan angelehnt. Ist gut 15-20 Jahre her. Zum Glück war das Rad auch versichert. Das Stahlkabel, mit dem die Räder am Träger befestigt waren (damals "State of the art") war sauber mit einem Bolzenschneider durchtrennt. 

Seitdem lasse ich meine Räder nicht mehr außer Sichtweite stehen und zu Hause stehen sie eh in der Garage. Was ich damals als Kuriosum in einer Weltmetropole empfand, ist inzwischen leider Alltag bis in die Kleinstädte der Provinz.

Martin
Zitieren
#25

(29.09.2017, 18:46)messalina schrieb:  Ich war heute wieder mal Flüchtlinge kucken am Kö, da hatten welche zwei Fahrräder dabei. Das hinten, was man jetzt nicht so sieht, hatte irgendwie goldene Felgen glaube ich, das andere sah ganz normal aus. Vielleicht ist ja deins dabei? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Sind Sie wahnsinnig so in Gefahr zu begeben, freiwillig zu den Flüchtlingen zu gehen. Da hätten Sie Minimum ein Dutzend Bodygard mitnehmen müssen. Sie haben doch immer ein Mega Panik vor den Flüchtlingen und haben uns erklärt, dass Sie sich nicht aus der Wohnung trauen.
Um die Ecke gibt es einige Läden mit sehr vielen Küchenmesser. Das sollte Sie doch wissen. Innocent

Übrigens ich zähle 5 Menschen und 2 Fahrräder.
Zitieren
#26

(28.07.2017, 11:14)Sophie schrieb:  DAS ist nämlich mal ne geile Erfindung, kann aber von Männern offenbar nicht für gut befunden werden, wenn es Frauen ersonnen haben. Eh klar. Zwinker

Zitat:Das vielleicht leichteste Velo-Schloss auf dem Markt

https://bellevue.nzz.ch/auto-gadgets/vel...ld.1392466 

Très chic, very nice!  Yes 

 Ganz lesen. Aber so ein Schloss ist doch viel zu schön, um es kaputt zu machen (Frauenversteher, 12. Semester)
Zitieren
#27

(22.06.2018, 21:42)forest schrieb:  Très chic, very nice!  Yes 

 Ganz lesen. Aber so ein Schloss ist doch viel zu schön, um es kaputt zu machen (Frauenversteher, 12. Semester)

hab´s, glesa
aber bis ich die handelsübliche Kleinmetallsäge in Händen habe
(Lieferzeit bei Brunshummel 3 Tage, zum Bauhaus benötige ich das Rad meiner Wahl = unerreichbar,)
wird ´s mit dem Klauen nix.

Die Abus-City-Chain meiner erzwungene Wahl, 6% Fahrradwert -
bei Hermes, dem Gott der Kaufleute und anderer Fahrraddiebe.
Zitieren
#28

(22.06.2018, 21:42)forest schrieb:  Très chic, very nice!  Yes 

 Ganz lesen. Aber so ein Schloss ist doch viel zu schön, um es kaputt zu machen (Frauenversteher, 12. Semester)

Ich bin seit vier Wochen im Besitz eines Tex-Lock-Schlosses. Das Video kannte ich. Solange der Top-Vollkasko-Versicherer ENRA (der bei Diebstahl auch nach 5 Jahren noch den vollen Wert des E-Bikes zahlt) dieses Schloss empfiehlt, sind mir die Rufmordkampagnen der Konkurrenz egal.

Im Vergleich zum Schloss vom Bully ist es hundsschwer. Wenn ich es vermeiden kann - und das kann ich dort fast immer -, nehme ich es nicht mit auf Tour.

Ach ja, das Teil das es zu sichern gilt:

   
Zitieren
#29

CONGRATS! - ganz ehrlich.

Aber ganz winziger Tipp, ok Klugscheisser....

Der Sattel ist schön wie das Radl, aber nicht "gesundheitsförderlich"

Bei diesem  [Bild: https://img3.picload.org/preview/dowoacdi/sattel.jpg ]werden auch die "cheeks" (schöner als ...) besser durchblutet

und es entsteht ein "well beeing" auch in südlichen Körperzonen
Zitieren
#30

Was ist das für ein Sattel? Bin da prinzipiell aufgeschlossen, wobei ich nicht weiß wie sich dieser auf dem Focus ausnehmen würde - wahrscheinlich relativ bescheiden. Rauch 

(Ich sehe eh schon aus wie der berühmt Affe auf dem Schleifstein, weil ich mit meinen kurzen Beinen den Sattel ganz runter stellen muss - die Stellung hier war nur fürs Foto - da reiche ich nicht mehr runter)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste