Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

S.Wagenknecht, die Alternative
#31

(05.12.2016, 15:02)TomTinte schrieb:  Frau Wagenknecht hat sich als Spitzenkandidaten gegenüber Frau Kipping durchgesetzt.

Ich halte das System 2 Vorsitzende und 2 Fraktionsvorsitzende für groben Unfug.

Gott sei Dank. Wird es vielleicht bald auch in der CDU geben  :rolleyes:
#32

(05.12.2016, 15:02)TomTinte schrieb:  Frau Wagenknecht hat sich als Spitzenkandidaten gegenüber Frau Kipping durchgesetzt.

Ich halte das System 2 Vorsitzende und 2 Fraktionsvorsitzende für groben Unfug.

Das sehe ich auch so. Da wird nie Frieden einkehren und zerstritten in einen Wahlkampf gehen, endet meist schlimm für alle Beteiligten.
Mir persönlich wäre am liebsten Frau Wagenknecht mit einem wieder auferstandenen Gysi an ihrer Seite.
Nie hatten die Linken solch eine Chance und da kommen sie mit Kipping und Rixberger daher, 2 völlige Nullnummern.
#33

(05.12.2016, 15:02)TomTinte schrieb:  Frau Wagenknecht hat sich als Spitzenkandidaten gegenüber Frau Kipping durchgesetzt.

Ich halte das System 2 Vorsitzende und 2 Fraktionsvorsitzende für groben Unfug.

Daß einer einer Partei vorsteht, ausgestattet mit 100% Macht, gibt es nur bei der CSU (Strauß, Stoiber, Seehofer). Da spielt es keine Rolle was es noch so an Stellvertreter, Fraktionsvorsitzenden u.ä. gibt.

In anderen Parteien ist die Macht immer auf mehrere Schultern verteilt. Frage ist hierbei ob sie miteinader können.

Aber wie ich gestern kurz im TV sah - ziehen dunkle Wolken bei der LINKEn auf.
#34

Interview mit Staatssender  
Wagenknecht greift in russischem Fernsehen Merkel an
06.12.2016, 07:05 Uhr | dpa, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...el-an.html 

Zitat:Als Spitzenkandidatin geht Sahra Wagenknecht  weiter gegen die Kanzlerin und die Regierung in die Offensive - auch in einem russischen Staatssender.


Zitat:Die frisch gekürte Spitzenkandidatin der Linken hat im Sender "RT" (ehemals Russia Today) Angela Merkel  (CDU) angegriffen. Merkel repräsentiere keine Stabilität sondern soziale Ungleichheit, sagte sie in dem Interview.

Viele Menschen fühlten sich im Stich gelassen. Der SPD fehle es an starken Kandidaten. Das Risiko einer weiteren Amtszeit Merkels sei deshalb hoch. Auf Twitter löste die Tatsache, dass Wagenknecht dem russischen Sender ein Interview gab, eine kritische Debatte aus.

Und dieses Risiko einer weiteren Amtszeit von Bundeskanzlerin Merkel, ist auch gut so, nach meiner Meinung!  Zwinker

Zitat:Italien-Votum gegen Weiter-so-Politik

Wagenknecht teilte gegen die Bundesregierung auch im Zusammenhang mit dem italienischen Verfassungsreferendum aus. "Das "Nein" ist auch ein deutliches Signal an die Bundesregierung, dass die Italiener die sture Weiter-so-Politik aus Berlin in der Eurokrise nicht mehr mitmachen", sagte sie.
Weiter für Gesprächsstoff bei den Linken sorgte, dass Wagenknecht und Ko-Fraktionschef Dietmar Bartsch  am Sonntag den Machtkampf in der Führungsriege für sich entschieden haben.

Gysi kritisiert Kandidatenkür

Weterlesen im Link
#35

(06.12.2016, 12:08)FCAler schrieb:  Interview mit Staatssender  
Wagenknecht greift in russischem Fernsehen Merkel an
06.12.2016, 07:05 Uhr | dpa, t-online.de

....

Das macht sie doch in deutschen Sendern auch.
#36

(06.12.2016, 14:26)_solon_ schrieb:  Das macht sie doch in deutschen Sendern auch.

Richtig,

aber dort bringt es Ihre Rolle zu Putin, doch noooch besser zum Ausdruck, die ich persönlch ablehne, weil mir der Herr einfach zu verschlagen ist.
Eben so, wie sich Geheimdienstler in der Regel verhalten müssen. Zwinker
#37

(06.12.2016, 14:49)FCAler schrieb:  Richtig,

aber dort bringt es Ihre Rolle zu Putin, doch noooch besser zum Ausdruck, die ich persönlch ablehne, weil mir der Herr einfach zu verschlagen ist.
Eben so, wie sich Geheimdienstler in der Regel verhalten müssen. Zwinker

Hilfä, dr Russ steht vor Wehringa......
#38

(06.12.2016, 15:32)pocahontas schrieb:  Hilfä, dr Russ steht vor Wehringa......

Ja liebe Frau "Rothaut"

Sie können ja gerne mal in Wehringen lucky, lucky machen und vorbeischauen, ob die Panzer schon aufgefahren sind und der FCAler mit kurzer Hose dasteht und vor Angst mit der weißen Fahne wedelt.Rauch
#39

(06.12.2016, 15:47)FCAler schrieb:  Ja liebe Frau "Rothaut"

Sie können ja gerne mal in Wehringen lucky, lucky machen und vorbeischauen, ob die Panzer schon aufgefahren sind und der FCAler mit kurzer Hose dasteht und vor Angst mit der weißen Fahne wedelt.

Da ist einer, der den Putin über den Schellakönig lobt

Perestroika-Fotograf Daniel Biskup
"Ich will zeigen, warum Putin erfolgreich ist"

http://www.spiegel.de/einestages/perestr...24010.html 

Wie kein Zweiter dokumentierte Daniel Biskup den Zerfall der Sowjetunion. Der Fotograf erinnert an den einstigen Freiheitsdrang der Russen - und erklärt den Aufstieg von Putins autoritärem Regime. Ich werde ganz rot dabei. Blush


Zitat:Daniel Biskup, Jahrgang 1962, ist gelernter Postbote und einer der wichtigsten zeitgenössischen Fotojournalisten. Während der Wende 1989/1990 erlebte der Autodidakt seinen Durchbruch als Fotograf. Biskup, der Prominente aus aller Welt abgelichtet hat, lebt mit seiner Familie in Augsburg und Berlin.


Zitat:einestages: Vor 25 Jahren ist die Sowjetunion untergegangen. Sie waren - als einer von wenigen westlichen Fotografen - in Moskau. Woran erinnern Sie sich?

Für alle Putin und Rußland Freunde, gibt es da was interessantes nachzulesen
#40

(06.12.2016, 14:49)FCAler schrieb:  Richtig,

aber dort bringt es Ihre Rolle zu Putin, doch noooch besser zum Ausdruck, die ich persönlch ablehne, weil mir der Herr einfach zu verschlagen ist.
Zwinker

Welche Rolle soll das sein?
Vielleicht könnte das dein einseitiges Bild etwas ergänzen (es gibt auch noch anderes).
Zitat:Während ihrer Schulzeit wurde sie Mitglied der Freien Deutschen Jugend  (FDJ)[6]  und schloss 1988 die Erweiterte Oberschule  (EOS) „Albert Einstein“ in Berlin-Marzahn  mit dem Abitur  ab.[7]  Die in der DDR übliche militärische Ausbildung für Schüler empfand sie als extrem belastend: Sie konnte nichts mehr essen, was ihr von den Behörden als politischer Hungerstreik  ausgelegt wurde.[8]  Als repressive Reaktion darauf durfte sie in der DDR nicht studieren. Als Begründung wurde genannt, sie sei „nicht genügend aufgeschlossen […] fürs Kollektiv“ (aus: Wikipedia)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste