Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

S.Wagenknecht, die Alternative
#21

(25.11.2016, 19:02)pocahontas schrieb:  Sie sollen mich doch auch verstehen können!

Ich dachte mir schon, dass Sie darauf keine Antwort haben.
#22

(25.11.2016, 19:06)leopold schrieb:  Ich dachte mir schon, dass Sie darauf keine Antwort haben.
Sie denken?
Da sieh mal einer an!
#23

(25.11.2016, 19:07)pocahontas schrieb:  Sie denken?
Da sieh mal einer an!

Sie sind wirklich eine der ärgsten Nullnumern dieses Forums. Ich kann mich nicht erinnern, von Ihnen jemals etwas gelesen zu haben, das die Beschäftigung damit gelohnt hätte.
Sie beginnen hier eine Diskussion, haben aber inhaltlich rein gar nichts zu bieten.
#24

(25.11.2016, 19:15)leopold schrieb:  Sie sind wirklich eine der ärgsten Nullnumern dieses Forums. Ich kann mich nicht erinnern, von Ihnen jemals etwas gelesen zu haben, das die Beschäftigung damit gelohnt hätte.
Sie beginnen hier eine Diskussion, haben aber inhaltlich rein gar nichts zu bieten.
Knapp, präzise, logisch, wie Sie es von mir gewohnt sind, Sie sind das größte.....
#25

Interssante Argumentation! :laugh:
Wow!!
#26

Nachtrag zur beeindruckenden Rede von Sarah Wagenknecht in der Debatte über den Bundestagshaushalt 2017.

aus dem Protokoll der Debatte:

Zitat:WS: Offenbar hat selbst ein Donald Trump wirtschaftspolitisch mehr drauf als Sie.

(Lachen bei der CDU/CSU – Widerspruch bei der SPD – Zuruf von der SPD: Der neue Rassismus!)


WS: Denn immerhin hat der Mann begriffen,


(Thomas Oppermann (SPD): Neuer Bündnispartner!)


WS: ...dass staatliche Industriepolitik besser ist als billige Dienstleistungsjobs und dass gegen Krise und marode Infrastruktur nicht Kürzungspolitik hilft, sondern ein groß angelegtes öffentliches Investitionsprogramm.


(Beifall bei der LINKEN – Thomas Jurk (SPD): Vor 27 Jahren ist das in der DDR zusammengebrochen! – Thomas Oppermann (SPD): Sie haben jetzt den richtigen Partner gefunden!)

WS: Weil schon die Ankündigung dieses Programms zu höheren Zinsen in den USA geführt hat ...

Unqualifiziert, dümmlich und bösartig. Oppermann, wie er leibt und lebt.

Und in der Presse  wie folgt:

Jan Rübel 

Zitat:Die Ko-Vorsitzende der Linke-Fraktion hatte als Oppositionsführerin das Wort. So viel vorweg: Was folgte, ist eine Rede zum Schämen. Wie eine linke Politikerin es schafft, die anderen Parteienvertreter rechts zu überholen, ist ein wahres Gesellenstück in Sachen Populismus. Wagenknecht hat heute erfolgreich ihre Prüfung abgelegt und darf sich auf Stimmenfang begeben. Ihr Vorgehen ist dabei so durchschaubar wie zynisch.

Zuerst zeichnete sie in ihrer Rede ein Schwarz-Weiß-Bild Deutschlands, jeder Satz ein neues Thema. Argumente Fehlanzeige, nur Polemik zählte.
Das ist Schweinejournalismus (ja, dazu stehe ich).



Oder hier: 

Hubertus Volmer 

Zitat:Trump auf links im Bundestag

Dieser Satz gibt den Ton vor. Wagenknecht signalisiert Verständnis für die Wahlerfolge von Rechtspopulisten weltweit, auch für extreme Demokratieverdrossenheit. Gleichzeitig macht sie die Bundesregierung für diese Wahlerfolge verantwortlich.[...]
Ludwig Erhard und Heiner Geißler dienen als Kronzeugen, um Merkel Verrat an der sozialen Marktwirtschaft vorzuwerfen. Die Kernaussage dahinter hat durchaus Ähnlichkeit mit der zentralen Botschaft der AfD: Früher war die Welt besser, oder, für Wagenknecht, gerechter. "Der 'american dream', der ist doch längst auch bei uns ausgeträumt", so Wagenknecht.[...]
Merkel hatte es vorausgesagt , dieser Wahlkampf wird hart. Ob die Union es allerdings schafft, einen Lagerwahlkampf - bürgerliches Lager gegen Rot-Rot-Grün - zu inszenieren, ist nach dieser Rede zweifelhaft. Setzt Wagenknecht ihren Kurs und ihren Stil in der Linkspartei durch, dann wird es eher einen Wahlkampf zwischen "Establishment" und "Populismus" geben.

Dezenter, aber nicht weniger hinterhältig.
#27

(27.11.2016, 11:41)Serge schrieb:  Nachtrag zur beeindruckenden Rede von Sarah Wagenknecht in der Debatte über den Bundestagshaushalt 2017.

aus dem Protokoll der Debatte:


Unqualifiziert, dümmlich und bösartig. Oppermann, wie er leibt und lebt.

Und in der Presse  wie folgt:

Jan Rübel 

Das ist Schweinejournalismus (ja, dazu stehe ich).



Oder hier: 

Hubertus Volmer 


Dezenter, aber nicht weniger hinterhältig.

Ja, das hat mit ausgewogenem Journalismus und mit einer gewissen beruflichen Neutralität/Objektivität wenig bis nichts gemein. Es sollte jeder Journalist dann wenigstens seine parteiliche Präferenz neben seinen Namen schreiben, wenn er denn schon Wahlkampfhilfe zu betreiben gedenkt.
#28

(27.11.2016, 12:31)Sophie schrieb:  Ja, das hat mit ausgewogenem Journalismus und mit einer gewissen beruflichen Neutralität/Objektivität wenig bis nichts gemein. Es sollte jeder Journalist dann wenigstens seine parteiliche Präferenz neben seinen Namen schreiben, wenn er denn schon Wahlkampfhilfe zu betreiben gedenkt.

Das überrascht aber nicht mehr sonderlich.
Paradebeispiel ist und bleibt für mich die Entwicklung des SPIEGELS.
#29

(27.11.2016, 11:41)Serge schrieb:  Jan Rübel 

Das ist Schweinejournalismus (ja, dazu stehe ich).

Jan Rübel der Ostfriese, das ist aber jetzt wirklich ein Pseudonym, oder? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ]
#30

Frau Wagenknecht hat sich als Spitzenkandidaten gegenüber Frau Kipping durchgesetzt.

Ich halte das System 2 Vorsitzende und 2 Fraktionsvorsitzende für groben Unfug.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste