Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Mensch und das sechste Massensterben auf der Erde
#11

(06.05.2019, 22:41)leopold schrieb:  Was wollen Sie eigentlich? Ich glaube, dass wissen Sie selbst nicht so recht. Stänkern? Das sicher. Yawn

Sie sind doch nix anderes als ein überheblicher Theoretiker
und stänkern in diesem Forum ist Ihr Spezialgebiet.

Für die Umwelt haben meine Frau und ich mit absoluter Sicherheit wesentlich mehr getan,
als in Ihrer kleinen Welt vorstellbar.

Details erspare ich Ihnen, vor allem wegen Obigem!
Zitieren
#12

Wisst ihr, was ich blöd finde?
Wenn sich zwei, die von der Sache her auf der gleichen Seite stehen, streiten.
Wie will man dann erst die anderen überzeugen? Richtig - gar nicht.
Zitieren
#13

(07.05.2019, 00:35)Don Cat schrieb:  Wisst ihr, was ich blöd finde?
Wenn sich zwei, die von der Sache her auf der gleichen Seite stehen, streiten.
Wie will man dann erst die anderen überzeugen? Richtig - gar nicht.

Die Frage ist doch: Was will der Typ von mir? Habe ich Ihn angesprochen oder gar angegriffen?
Zitieren
#14

(06.05.2019, 22:25)Don Cat schrieb:  Ich schlage vor, Sie lesen den zitierten Bericht aufmerksam und vollständig durch. Es geht mitnichten um einige, wenige Arten.

...

Ich kenne den Bericht - aber ich teile ihn nicht.
Zitieren
#15

(07.05.2019, 00:35)Don Cat schrieb:  Wisst ihr, was ich blöd finde?
Wenn sich zwei, die von der Sache her auf der gleichen Seite stehen, streiten.
Wie will man dann erst die anderen überzeugen? Richtig - gar nicht.

Nun ja, sobald @leopold involviert ist, kommt es automatisch zum Streit, völlig egal wer nun welche Meinung teilt.

Martin
Zitieren
#16

(07.05.2019, 07:19)leopold schrieb:  Die Frage ist doch: Was will der Typ von mir? Habe ich Ihn angesprochen oder gar angegriffen?

Nun, vielleicht ist es ganz einfach so, dass manchen - mir übrigens auch - dieser Dauer-Entsetzensmodus, der natürlich zuallererst durch die Medien kreiert wird (jeden Tag neue Untergangsschlagzeilen), hier vor Ort (z.B. von Ihnen) völlig unreflektiert aufgenommen und fortgesetzt wird. 
Im Grunde tun Sie genau das, was Sie Martin immer vorwerfen: Er der Terrormelder, Sie der Weltuntergangsmelder. Frequenz etwa dieselbe wie bei @Martin.
Und was das Abstoßende daran ist, ist das Sektentypische an diesen Apokalypse-Propheten. Das Ende ist nah, ganz nah, geht in euch, werft alles Materielle von euch ab, ernährt euch von Wurzel und Körnern usw.
Auf welchem Berg sollten wir uns denn am Stichtag, der uns in etwa 10 Jahren mitgeteilt werden wird (nach Aussagen ernsthafter Wissenschaftler ist es dann so weit) versammeln, um gemeinsam unterzugehen?
Auf dem schwäbischen Grünten oder doch lieber am etwas näheren und nicht so hohen oberbayerischen Hohen Peißenberg (wäre mir lieber, da mit Rad leichter zu erreichen)?

PS: Ich finde schon auch, dass man endlich ernsthafte und wirksame Maßnahmen ergreifen müsste, um die Umweltschäden zumindest zu bremsen und dann auf mittlere Sicht zu stoppen.
Aber anstatt sich ständig finanziell am Einzelnen, der sich am wenigsten wehren kann, zu vergreifen, sollten die lauthals mit der Entrüstungsmeute schreienden populistischen Politiker doch endlich mal den Mut finden, die in die Mangel zu nehmen, die für die größten Schadstoffemissionen verantwortlich sind. Beispielweise die Auto-Industrie, aber nicht nur wegen ihren Schadstoff-Betrügereien, sondern wegen ihrer ungebremsten und immer noch zunehmenden Produktion von SUV-, Multivan- und Geländewagen der Oberklasse-Modellen, die nicht nur Benzinfresser sind, sondern auch die Straßen, sondern vor allem die Parkplätze eng machen (bitte sehr hohe steuerliche Aufschläge für solche Modelle!); die Tourismusindustrie (unsinnige 2 oder 3 Tage-Trips mit Flug in Metropolen zu Spottpreisen); die Reedereien, die von ihren hunderte von Metern langen dieselbetriebenen Schiffen nicht nur Dreck in die Luft, sondern auch in die Meere ablassen usw., sollten nur wenige Beispiele von vielen sein.
Zitieren
#17

Wenn es das sechste Massensterben ist, hat die Erde fünf davon offenbar schon ganz gut überstanden.

Es ist doch schon vor der Existenz des Menschen viel ausgestorben.

Wer weiß, ob die Entwicklungen, die als so unerquicklich gelten, nicht neue Lebensformen hervorzubringen im Stande sind?  Der Mensch ist nicht zwangsläufig die Krone der 'Schöpfung' - vllt. ist es gar nicht schad um ihn, vllt. weiß er das und beginnt deshalb selbst mit seiner Eliminierung

Um mal ketzerisch zu sein: Vllt. ist Umweltschutz auch reaktionär?   Rauch

Plastiktüten in Flüssen und Meeren sind natürlich trotzdem überflüssig und zu vermeiden.

Die Krux ist die Weltpopulation. Schon in den 70er Jahren vom Club of Rome thematisiert. Seitdem hat sie sich mehr als verdoppelt.

Solange da keiner Einhalt gebietet....
Zitieren
#18

Sonderbarerweise sehen ausgerechnet diejenigen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen besonders entspannt, die am wenigsten bereit sind, den davon zuerst Betroffenen zu helfen bzw. die am meisten Angst davor haben, dass die Flüchtlinge in naher Zukunft vor unserer Tür stehen könnten.
Zitieren
#19

(07.05.2019, 09:05)Sophie schrieb:  Wenn es das sechste Massensterben ist, hat die Erde fünf davon offenbar schon ganz gut überstanden.

Es ist doch schon vor der Existenz des Menschen viel ausgestorben.

Wer weiß, ob die Entwicklungen, die als so unerquicklich gelten, nicht neue Lebensformen hervorzubringen im Stande sind?  Der Mensch ist nicht zwangsläufig die Krone der 'Schöpfung' - vllt. ist es gar nicht schad um ihn, vllt. weiß er das und beginnt deshalb selbst mit seiner Eliminierung

Um mal ketzerisch zu sein: Vllt. ist Umweltschutz auch reaktionär?   Rauch

Plastiktüten in Flüssen und Meeren sind natürlich trotzdem überflüssig und zu vermeiden.

Die Krux ist die Weltpopulation. Schon in den 70er Jahren vom Club of Rome thematisiert. Seitdem hat sie sich mehr als verdoppelt.

Solange da keiner Einhalt gebietet....

In Europa ist noch viel Platz ...
Zitieren
#20

(07.05.2019, 09:24)leopold schrieb:  Sonderbarerweise sehen ausgerechnet diejenigen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen besonders entspannt, die am wenigsten bereit sind, den davon zuerst Betroffenen zu helfen bzw. die am meisten Angst davor haben, dass die Flüchtlinge in naher Zukunft vor unserer Tür stehen könnten.

Was tun Sie konkret für Flüchtlinge? Haben Sie eine Patenschaft übernommen? Oder pflegen Sie ihr Gutmenschentum doch besser abwechselnd von der Couch im 5ten Stock und aus der Frühstückspension in Österreich? Also immer in sicherem Abstand von den "Flüchtlingen"....

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste