Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
#61

(17.04.2019, 14:42)Klartexter schrieb:  Doch, die gab es:

Abgesehen vom unmöglichen Vergleich mit dem WTC war da zumindest Empörung zu lesen. Aber wir sind offenbar schon medial zu verwöhnt. Früher warb die Bildzeitung mit dem Spruch: Wohin Sie auch reisen - BILD ist schon da. Heute wird das scheinbar von manchen Zeitgenossen so gesehen: Was auch immer wo passiert - die MEDIEN sind schon da.

Da Sie ja Paris persönlich kennen, werden Sie auch um die Größe der Stadt wissen und deren Verkehrsprobleme. All das geht unter in dem Anspruch, sofort und umfassend über so ein Ereignis informiert zu werden. Ja, und das Eingangsposting war weder witzig noch angemessen.

Einverstanden, "der ihren Blödsinn," durchgängig, lese ich kaum mal peripher, so war es auch hier.

Zum Brand schreibe ich nix mehr, nur dass ich Größe der Stadt, Verkehrsprobleme nicht in die Waagschale werfe,
aber dass dieser bereits nach 18.00 h gemeldet wurde.

Unabhängig davon "Le Figaro," ist einen Katzensprung von N.D. entfernt, die haben einen Chef v.D.
(Le Monde auch im Zentrum) und die Zeitungen sind vernetzt.

Aber bitte, verwechseln Sie nicht den Schmarrn, den Bildleser erfahren müssen mit dieser Kathastrophe.


Die NYT (Protz, bitte übernehmen Sie)
hatte sogar ein Bild des Kölner Domes als betroffen in der Berichterstattung gezeigt, oh là là
Zitieren
#62

(17.04.2019, 00:34)Klartexter schrieb:  Mir persönlich hat die Information gereicht, Sophie. Mal ehrlich, was stand denn an Fakten gegen 20 Uhr fest? Doch nur, dass Notre Dame brennt. Seriöse Informationen zur Brandursache und zum Schaden sind da noch nicht möglich, bleiben also nur Bilder vom Brand und die Meinung befragter Personen dazu.

hier ist der zeitliche Ablauf, der Ihre Aussage unterstützt:


Zitat:
  • In der berühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame ist am Montagabend gegen 18.50 Uhr ein Feuer auf dem Dachboden ausgebrochen und hatte sich rasend schnell verbreitet. Seit Dienstagmorgen ist es gelöscht.
  • Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung ein und befragte noch in der Nacht Bauarbeiter. Wahrscheinlich hängt der Ausbruch des Feuers mit den Renovierungsarbeiten zusammen. 
  • Zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann wurden verletzt.
  • Am Dienstag kam raus: Bei einem ersten Alarm um 18.20 Uhr wurde der Brand im Dachstuhl nicht entdeckt - erst bei einem zweiten Alarm um 18.43 Uhr.
Quelle 
Zitieren
#63

(17.04.2019, 15:40)Bogdan schrieb:  hier ist der zeitliche Ablauf, der Ihre Aussage unterstützt:

formidable, Monsieur Google, chapeau!


Zitat:Lundi à 18H20, une première alerte est donnée à Notre-Dame «mais aucun départ de feu n’a été constaté», a indiqué le procureur de Paris Rémy Heitz. Une vingtaine de minutes plus tard, après une nouvelle alerte, le feu est cette fois repéré au niveau de la charpente, longue de plus de 100 mètres. Les flammes se propagent rapidement au reste du toit, en travaux.  
Zitieren
#64

(17.04.2019, 12:15)Serge schrieb:  Ich weiß nicht, wer hier Verschwörungstheorien verbreitet hat.

Ich habe gehört "Brand und Reparaturarbeiten", da war mir klar, wo die wahrscheinliche Ursache liegen wird. 

Rechte Hetzer im Netz haben sofort die Terrorkarte gespielt. Schade, dass Sie mittlerweile offensichtlich in diesem Forum deren Part übernommen haben. Jedenfalls waren Sie der Erste, der gezündelt hat.
Zitieren
#65

(17.04.2019, 16:13)leopold schrieb:  Ich habe gehört "Brand und Reparaturarbeiten", da war mir klar, wo die wahrscheinliche Ursache liegen wird. 

Rechte Hetzer im Netz haben sofort die Terrorkarte gespielt. Schade, dass Sie mittlerweile offensichtlich in diesem Forum deren Part übernommen haben. Jedenfalls waren Sie der Erste, der gezündelt hat.

Wenn Sie das zündeln nennen, was ich geäußert habe, dann sollten Sie mal einen Arzt aufsuchen.
Denn bei Ihnen zündet es ein bisschen zu oft und zu unkontrolliert im Kopf und dann brennen die Sicherungen durch.
Mittlerweile sind Ihre ideologischen Scheuklappen so groß, dass man die Möglichkeit eines Brandanschlags gar nicht mehr erwähnen darf, obwohl er meiner Ansicht nach nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Warum auch? Man braucht nur etwas zurückdenken ...
Mit rechter Hetze hat das nichts zu tun, ich will lediglich wissen, was wirklich die Ursache war. 
Und ich möchte nicht eine durchaus mögliche "fahrlässige Brandstiftung" noch während des Brandes quasi als definitive Brandursache vorgesetzt bekommen, ohne jegliche kriminalistische Spurensuche.
Ansonsten sparen Sie sich besser in Zukunft solchen Quatsch.
Ich sage, was ich denke und was ich will und lasse mir von bornierten ideologischen Wirrköpfen, wie Sie es sind, keinen Maulkorb verordnen.
Zitieren
#66

Schön formuliert:

Zitat:Zur Erinnerung: Bis jetzt ist die Brandursache unklar, es gibt nach ersten Angaben zum Glück auch keine Verletzten. Wie so oft bei Anschlägen und Tragödien nutzen die rechtsextremen Influencer die Verunsicherung und den Mangel an Informationen, um schon vorab ihre „alternativen“ Informationen zu verbreiten. Ziel ist es, das Feindbild der „Linken“, der „Regierung“ und der „Muslime“ zu zementieren und die Angst auszunutzen.
Sollte die Realität später ganz anders aussehen, lässt sich so leichter bei der eigenen Anhängerschaft behaupten, man wolle „die Wahrheit vertuschen“. Oder man nimmt irritierenderweise die eigene Paranoia und Panikmache zum „Beweis“, dass das politische Klima angeblich so schlimm wäre, dass man „natürlicherweise“ einen Anschlag hätte vermuten müssen. Was eine sinnlose Zirkelargumentation ist, da man seine eigenen Taten als Beweis dafür her nimmt, dass man so reagiert habe. Es ist ein perverses Zelebrieren der Angst und der Unsicherheit, ein regelrechtes Applaudieren des Terrors, damit die eigene Panikmache und Hetze gerechtfertigt scheinen.  


FEUER IN NOTRE DAME: RECHTE WÜNSCHEN SICH TERRORANSCHLAG 
Zitieren
#67

(17.04.2019, 00:10)Serge schrieb:  [Blabla]

Nene, du. Den Schuh behalt mal schön selber an. Du hast mit dem Verschwörungsquatsch begonnen, nicht ich.
Zitieren
#68

(17.04.2019, 19:46)Scratch! schrieb:  Nene, du. Den Schuh behalt mal schön selber an. Du hast mit dem Verschwörungsquatsch begonnen, nicht ich.

Geh zum Arzt.
Leute wie du machen aus einer möglichen Brandursache eine Verschwörungstheorie.
Ich finde, es wird langsam Zeit für eine Sprachpolizei, die einschreitet, wenn eine Verschwörungstheorie droht oder auch nicht. Hauptsache einschreiten und mundtot machen.
Zitieren
#69

(17.04.2019, 19:07)leopold schrieb:  Schön formuliert:



FEUER IN NOTRE DAME: RECHTE WÜNSCHEN SICH TERRORANSCHLAG 

Mein Gott, was für eine verquaste Erklärung eines kleinen Wichtigmachers.
Drücken Sie dieses Schriftstück einem Rechtsaußen in die Hand, und er wird es als Muster nehmen und innerhalb weniger Minuten genau das Gegenstück daraus machen.
Als ob die ideologische Verblendung eine gute und eine schlechte Seite hätte.

Natürlich gibt es solche, denen es recht wäre, dass es ein muslimischer Anschlag wäre.
Und natürlich auch solche, denen es überhaupt nicht recht wäre, wenn es einer wäre.
Beide Gruppen wollen nicht sehen, was wahr und real ist, sondern das, was ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Zitieren
#70

(17.04.2019, 16:13)leopold schrieb:  Ich habe gehört "Brand und Reparaturarbeiten", da war mir klar, wo die wahrscheinliche Ursache liegen wird. 

Rechte Hetzer im Netz haben sofort die Terrorkarte gespielt. Schade, dass Sie mittlerweile offensichtlich in diesem Forum deren Part übernommen haben. Jedenfalls waren Sie der Erste, der gezündelt hat.

Halblang bittschön, wenns geht. Zwinker 

Die Notre Dame war für mich schon immer Tatort, ohne sie je blanken Auges gesehen zu haben. Meine Mutter selig hat dort meinen Stiefvater (auch selig) geheiratet oder eher umgekehrt. Ich war bis auf Tante Maria, meine bisherige und immer gute Mutter, die tagsüber arbeiten musste, allein zuhaus und habe die Schule geschwänzt. Die kirchliche Trauung hatte ein Monsignore von St. Ulrich mit einem Kollegen in Paris auf rühriges Betreiben meines (zukünftigen) Stiefis organisiert, der mich nach Rückkehr nach allen Regeln der Unkunst verprügelte. Das war kein Watschenbaum, sondern ein Watschenwald unter Zuhilfenahme seines teils plötzlich nicht mehr hinkenden Fußwerks.

Nix für ungut.

Zurück zum flammenden Tatort. Brenna tuats guat
(Goisern, von ).
Wenn es brennt, hat einer gezündelt. Ob die (brennende) Sonne, ein Streichholz, eine Kippe, ein Gerät unter Strom, eine chemische Reaktion wie z.B. in einem feuchten Heuhaufen oder Kompost..., endlose Möglichkeiten.

Natürlich (leider) kommt auch fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung in Frage; sei es von Psychopathen, mehr oder weniger normalen Schusseln oder Terroristen. Die Unschuldsvermutung gilt für alle, solange keiner von ihnen ausgeschlossen werden kann. Wer dabei einen möglichen 9/11er WTC erwähnt, ist deswegen kein Hetzer oder so, sondern schlicht von neutraler Herangehensweise geführt. Es gibt noch mehr solcher Szenarien (Je suis etc.);
Donars Blitz wurde noch nicht erwähnt - oder war das ein anderer?

Zur Berichterstattung in der Glotze kann ich nur insofern beitragen, als ich keine habe und nach Darlegungen in diesem Forum die angeführte und bemängelte Zurückhaltung in den aktuellen Stunden für gut befinde. Ist es nicht leider so, daß noch bei laufenden Geschehnissen sich die plötzlich vorhandenen Experten aus allen Ecken hervorgeholt bis selbst vorgedrängt vor Übereiferung überschlagen? Da reimt sich Glotze auf Kotze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste