Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

Jetzt muss leopold ganz stark sein:

Zitat:Greta Thunberg setzt auf Atomenergie

Greta Thunberg ist das Gesicht der weltweiten Klimabewegung, die Erwachsene aufrütteln will, die Erde zu retten. In einem Facebook-Post setzt sich die Schwedin auch für Atomenergie ein.

Quelle: https://www.blick.ch/news/ausland/klima-...26465.html 

Clown

Martin
Zitieren

Informationen über die Eltern 

Die Mutter war 32 Wochen Nummer 1 in Schweden.
Das hat nicht einmal Helene Fischer in Dt. geschafft. Info
Zitieren

Oh je, wer hätte das gedacht.
Die große kleine Greta, eben noch stolze Empfängerin der Goldenen Kamera für ihr Lebenswerk, in der eigens für sie geschaffenen Kategorie "Klimaschutz" 
 Cry
Die Goldene Kamera wird ja ansonsten für Filme und TV-Produktionen verliehen, wie der Name schon sagt. Aber offensichtlich ist man da sehr flexibel und ganz ganz nah am Atem des Zeitgeistes. 
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr die Kategorie "Kampf gegen Plastikmüll" oder "Korrekte Mülltrennung".

Und jetzt tritt sie für den begleitenden Einsatz von Atomkraft ein, um den Klimaschutz voranzubringen.

Warum Greta Thunberg jetzt „Atomlobbyismus“ vorgeworfen wird 

Ein nur kurzer und tendenziös wohlwollender Artikel in der FAZ, ansonsten ziert sich die deutsche Qualitätspresse noch oder handelt diese Meldung so nebenbei im Rahmen der Verleihung der Goldenen Kamera ab, wie die WELT in einem letzten vierzeiligen Absatz in englischer Sprache, etwa ein Achtel des gesamten Artikels.

Ach, fast hätt' ich es vergessen, für den Friedensnobelpreis wurde sie ja auch schon nominiert. Greta-Kult.
Ich würde viel lieber den ebenfalls nominierten Edward Snowden wählen. Den ohne Whistleblowers kommt ja fast gar nichts mehr ans Licht, jedenfalls nicht, was höchst geheim und damit auch höchst gefährlich ist.

Falls das mit dem Friedensnobelpreis wider Erwarten der deutschen Schüler- und Elternschaft nicht klappt … vielleicht erhält Sie ja einen Sonderpreis der deutschen Atomindustrie ...
Zitieren

Am 17. Mai wird die Prophetin übrigens ein Wunder vollbringen. Auf Usedom. Sie will dann dort Plastikmüll einsammeln. ("Oh seht! Sie hat eine Plastiktüte! Lasset es uns ihr gleichtun!")

Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass man sie als Rednerin für Veranstaltungen buchen kann. Dass das aber gar nicht billig ist. Die "Goldene Kamera" kriegt sie also irgendwie schon zu recht.

Auf die Idee, Müll einzusammeln hätten die Kids, wenn sie ein bisschen Hirn hätten, auch selber kommen können. Da braucht es eigentlich keine Greta Thunfischberg dazu. Aber das mit dem Hirn bei den Kids ist heutzutage so eine Sache. Das wird zunehmend zur Mangelware.
Zitieren

(21.03.2019, 15:38)PuK schrieb:  Am 17. Mai wird die Prophetin übrigens ein Wunder vollbringen. Auf Usedom. Sie will dann dort Plastikmüll einsammeln. ("Oh seht! Sie hat eine Plastiktüte! Lasset es uns ihr gleichtun!")

Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass man sie als Rednerin für Veranstaltungen buchen kann. Dass das aber gar nicht billig ist. Die "Goldene Kamera" kriegt sie also irgendwie schon zu recht.

Auf die Idee, Müll einzusammeln hätten die Kids, wenn sie ein bisschen Hirn hätten, auch selber kommen können. Da braucht es eigentlich keine Greta Thunfischberg dazu. Aber das mit dem Hirn bei den Kids ist heutzutage so eine Sache. Das wird zunehmend zur Mangelware.

Oh ja, da wird's aber eine Menge Klassenfahrten über's um den Freitag verlängerte Wochenende geben. Sternfahrt Usedom, Stau auf Autobahnen und Schienen.
Manche werden schon einige schmutzige Plastiktüten im Rucksack haben, damit jeder was vorzuweisen hat.
Zitieren

Eines mal vorweg: Ich finde den Hype um die junge Dame alles andere als gut, man tut ihr persönlich damit sicher keinen Gefallen.

Aber sie eignet sich auch nicht, um von den real existierenden Klimaproblemen abzulenken. Denn man kann zu Greta stehen wie man will, Fakt ist, dass weltweit Millionen von Jugendlichen gegen die Klimapolitik demonstrieren. Ob in New York, Kapstadt oder Berlin, überall geht es um das selbe Thema. Mich persönlich freut es, dass die Jugend sich überall in der Welt politisch engagiert. Erinnert mich etwas an die 68er Zwinker
Zitieren

(21.03.2019, 16:16)Klartexter schrieb:  
Erinnert mich etwas an die 68er Zwinker

Mich überhaupt nicht. Die 68er wussten wenigstens, wogegen sie demonstrierten. Und das waren reale Probleme, so wie die alten Nazis in Führungspositionen der BRD und als Dozenten an den Unis. Und natürlich gegen Nixons Vietnamkrieg. Und für die Freigabe weicher Drogen, die viel unschädlicher sind als der verbreitete Alkohol. Die machen nämlich nicht menschliche Lebern kaputt. 

Greta Thunberg macht mir ganz den Eindruck, dass sie von einem Thinktank, vergleichbar mit der Bertelsmannstiftung, gesteuert ist. Sie ist nur dazu da, um die Jugend vom Nachdenken über viel wichtigere Probleme abzulenken. Und sie ist ziemlich erfolgreich dabei. 

So lange die Schüler nämlich gegen den unbewiesenen "Klimawandel" demonstrieren, kommen sie nicht auf die Idee, z.B. gegen die fortschreitende Umverteilung von arm nach reich zu demonstrieren. Oder gegen die Internetzensur, die jetzt kommen soll. Das ist dem Establishemt aber gerade recht so, wenn die Kids mit etwas anderem beschäftigt sind. 

Übrigens: Klimawandel. Heute ist es ja ganz nett draußen und man kann es aushalten. Aber erinnerst du dich an das Wetter von letzter Woche? Arschkalt, viel zu kalt für die Jahreszeit, stürmisch und regnerisch. Von einer angeblichen "Erwärmung" keine Spur. 

Und selbst wenn was dran wäre: Das ist mir hier in Bayern auf über 600 m Höhe total wurscht. Wer halt meint, am Rande der Sahara siedeln zu müssen, würde dann bald nicht nur am Rand davon, sondern mittendrin wohnen. Und wer, wie die Holländer, meint, er müsse Städte wie Amsterdam direkt an der Küste errichten, die sogar einige Meter unter dem Meeresspiegel liegen und nur durch Dämme vor Überschwemmungen geschützt sind, der hat halt großen Blödsinn gemacht. Allerdings vermeidbaren Blödsinn, denn das hätte ich ihnen vorher sagen können, dass das eine dumme idee ist. Nur: Mich fragt ja nie jemand vorher, sondern jeder macht, was er will und hinterher ist das Geheule groß. Ich kann mit solchen Leuten kein Mitleid empfinden, sorry. 

Ich freue mich jedenfalls, wenn es hier wärmer wird. Dieses Land ist mir nämlich viel zu kalt, vor allem im Winter. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei ca. 25° C, es können aber auch gerne ein paar mehr sein, da habe ich absolut nichts dagegen. Und ich werde erst beginnen, mir Sorgen zu machen, wenn der Meeresspiegel um mindestens 500 Meter gestiegen sein wird. Aber dazu wird es zu meinen Lebzeiten nicht kommen. Ganz sicher nicht.
Zitieren

(21.03.2019, 16:16)Klartexter schrieb:  Eines mal vorweg: Ich finde den Hype um die junge Dame alles andere als gut, man tut ihr persönlich damit sicher keinen Gefallen.

Aber sie eignet sich auch nicht, um von den real existierenden Klimaproblemen abzulenken. Denn man kann zu Greta stehen wie man will, Fakt ist, dass weltweit Millionen von Jugendlichen gegen die Klimapolitik demonstrieren. Ob in New York, Kapstadt oder Berlin, überall geht es um das selbe Thema. Mich persönlich freut es, dass die Jugend sich überall in der Welt politisch engagiert. Erinnert mich etwas an die 68er Zwinker

So ist es. Es ist doch nur wichtig, dass die Generation, die vom Klimawandel vermutlich als erste so richtig betroffen sein wird, nun endlich mobilisiert wurde. Ob das eine Greta war oder sonst jemand, spielt doch keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle, ob Greta für oder gegen Atomkraft ist, denn diese Art der Energieerzeugung ist mit oder ohne Greta längst mausetot. Die derzeit in Europa in Bau befindlichen  Reaktoren werden vermutlich nie in Betrieb gehen, sondern als Milliardengrab enden.
Zitieren

(21.03.2019, 19:44)leopold schrieb:  So ist es. Es ist doch nur wichtig, dass die Generation, die vom Klimawandel vermutlich als erste so richtig betroffen sein wird, nun endlich mobilisiert wurde. Ob das eine Greta war oder sonst jemand, spielt doch keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle, ob Greta für oder gegen Atomkraft ist, denn diese Art der Energieerzeugung ist mit oder ohne Greta längst mausetot. Die derzeit in Europa in Bau befindlichen  Reaktoren werden vermutlich nie in Betrieb gehen, sondern als Milliardengrab enden.

Das mit der Atomkraft war eine Schnapsidee. Das kommt halt davon, wenn man sich auf ein einziges Thema versteift und über nichts anderes mehr nachdenken kann. 

Aber wissen Sie, was jetzt gerade passiert? 

Die ersten Windkraftanlagen kommen in die Jahre und die Rotoren müssen ausgetauscht werden. Die Dinger sind riesengroß, so ein Ding hat einen Durchmesser von 40 bis 50 Meter, ein Flügel misst also so um die 25 Meter in der Länge. 

Und sie sind aus Kohlefaserverbundmaterial. Das können Sie nicht recyclen, sondern nur noch entsorgen. Und bei der Entsorgung ist es dann Sondermüll. Toller "Umweltschutz".

Mit Solarzellen ist es so ähnlich. 

Das einzig Wahre, was wirklich funktioniert, keinen Sondermüll produziert und sogar bei Nacht und wenn kein Wind weht funktioniert, ist Wasserkraft. Und da können Sie sogar die Turbinen recyclen, wenn sie kaputt sind. Sie müssen sie nur einschmelzen und dann neue Teile daraus gießen.
Zitieren

(21.03.2019, 18:49)PuK schrieb:  .............

Übrigens: Klimawandel. Heute ist es ja ganz nett draußen und man kann es aushalten. Aber erinnerst du dich an das Wetter von letzter Woche? Arschkalt, viel zu kalt für die Jahreszeit, stürmisch und regnerisch. Von einer angeblichen "Erwärmung" keine Spur. 

.................

Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass Kilma und Wetter zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Als Karrikatur vom US-Präsi kam es jedenfalls nicht rüber. At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste