Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer geht, wer kommt, wer bleibt?

(01.02.2019, 10:39)Don Cat schrieb:  Der Österreicher ist offenbar kein "Märtyrer".
Hinteregger ist gerne im Elfer in der Dominikanergasse. Dort hat er wohl herausposaunt (ob in der Bierlaune oder nicht), dass er im Winter weg will aus Augsburg.
Sein "Adrenalin-Interview" war also womöglich viel berechnender, als gedacht.
Andererseits hatte er Angebote aus England und Italien, er  hätte also leicht bereits im Trainingslager mit Anstand seinen Wechsel auf den Weg bringen können... Und warum soll Baier "vermitteln" wollen, einen Wechselwunsch von Hinteregger hätte sich auch in der Mannschaft herumgesprochen.
Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.

Erstens halte ich MH nicht für einen Spieler, der gerne ins Ausland möchte. Das ist eine reine Gefühlssache, aber ich denke, dass das für ihn wirklich nur ein Notnagel gewesen wäre.

Zweitens: Vllt. hat er mal angefragt. Herr Reuter ich habe gute Angebote aus... wie sieht es denn mit einer Freigabe aus, wenn der Preis stimmt, ich kann nicht so gut mit dem Trainer. Antwort Reuter: Kein Thema, können wir uns bei diesem Personalstand nicht leisten.

Ja, das mit der Wahrheit in der Mitte ist absolut richtig. Als Märtyrer kann ich Hinti aus diesem Grunde aber eben auch nicht sehen.
Zitieren

(01.02.2019, 10:46)leopold schrieb:  Danke, also ein richtiges A.loch. Hinteregger ist einer, der mit kernigen Sprüchen und Treueschwüren zum jeweiligen Verein den Fan schnell hinter sich bringt. Dabei verarscht er nur alle. Sein Abgang bei RB hätte alle hellhörig werden lassen müssen.

Und wurden Sie's? Ich meine hellhörig?

Mit dem Verarschen liegen Sie meines Erachtens auch wieder daneben. Er ist halt eigen (sinnig). Er hat so seine speziellen Vorstellungen und die verfolgt er stur wie ein Panzer. Wenn es gerade auf der eigenen Wellenlinie liegt, findet man das gern mal positiv, bis sich das Blatt dann wendet.

Ja, das Nachtreten gegen RB hat mir damals schon nicht gefallen. Wer so drauf ist, wendet sich dann auch gegen den aktuellen AG. Viel Spaß Eintracht, wenn es für Hinti nicht so laufen sollte, wie er sich das vorstellt.

btw: Hatten Sie nicht unlängst noch die glänzende Moral und den vorbildlichen Charakter der Mannschaft belobigt, weshalb einem nicht Angst um diese werden müsse? Innocent
Zitieren

Ich will sicher nicht von den aktuellen Chaostagen beim FCA ablenken.

Sicher ist aber ebenso, dass eine Leihe eines englischen Jugendnationalspielers und Premierleague-Spielers vor nicht allzu langer Zeit für Augsburg undenbar gewesen wäre.

Man soll auch mal loben, wenn es angebracht ist!

Jetzt muss er nur noch den Erwartungen gerecht werden ... Innocent
Zitieren

(01.02.2019, 11:07)Serge schrieb:  Ich glaube nicht, dass Hinteregger seinen Rauswurf provoziert hat, um dann gerade noch rechtzeitig zur Eintracht und seinem bekannten und geliebten Tianer Adi Hütter wechseln zu können.
Sein Rauswurf ist wahrscheinlich der erste große Knaller einer monatelangen Entwicklung.
Vor Beginn der Saison wollte man selbstbewusst mal endlich größere Ziele als den Nichtabstieg ins Auge fassen, Trainer, Manager, Spieler und Fans.
Man sah sich dafür gerüstet und gut genug "aufgestellt". 
Nach den ersten beiden Spielen, dem Sieg in Düsseldorf und dem Unentschieden gegen MGL kam eine gemäßigte Euphorie auf, die aber Euphorie auf, die aber durch die folgenden Niederlagen gegen Bremen und Mainz gestoppt wurde, wobei vor allem die beiden Mainzer Gegentore in den letzten drei Minuten schon Kritik an der Auswechslungstaktik Baum hervorriefen.(in der 84. Min. Cordova für Ji, danach die beiden Gegentore). Danach ein Zwischenhoch mit dem 1:1 in München, dem 4:1 gegen Freiburg, dem unglücklich mit 4:3 verlorenen Spiel und dem unnötig hergeschenkten Punkt beim BVB (wieder Cordova in der 83.Min. für Finnbogason), dem 0:0 gegen Leipzig und dem Sieg bei H96.
Mit dem Unentschieden gegen den Club, Nürnberger Ausgleich in der 88. Min., ging dann die Misere los, am 10.Spieltag.
Bis zum 10.Spieltag 13 Pkte. (von 30), in den darauffolgenden neun Spielen bis zur Winterpause noch gerade mal drei Punkte (von 27). 
Darunter die vielen und viele Punkte kostenden Gegentore in den letzten Minuten.
Wahrscheinlich sank da schon die Stimmung in der Mannschaft und das Vertrauen in Baums Taktik, die weder besonders flexibel, sondern eher ratlos erschein, noch auswechslungsmäßig überzeugend war. Auf die Euphorie der Frust. Wieder gegen den Abstieg.
Das kann Spieler mit höheren Ansprüchen, wie Max, Gouweleeuw, Hinteregger, Gregoritsch, Baier, Khedira und Finnbogason schon missmutig stimmen. Manche schlucken es. Manche machen sich Gedanken über Alternativen. Manche tragen ihr Herz auf der Zunge, wofür man sie, wenn's passt, lobt und wenn nicht, verurteilt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass schon seit einiger Zeit in der Mannschaft Frust, Unlust und Kritik am Trainer köchelten.
Deshalb glaube ich nicht, dass Hinteregger dezidiert darauf hingearbeitet hat, suspendiert zu werden. Ich glaube es auch nicht, weil der sich Mannschaftskapitän Baier noch sehr eindeutig für Hinteregger eingesetzt hat.
Dass Hinteregger allerdings stur sein kann, darf angenommen werden.
Man weiß ja auch nicht, was Reuter und Trainer von ihm verlangt haben, falls die Suspendierung aufgehoben werden sollte.

Und das, was da im 11er über Hinteregger geredet und dann auf FB verbreitet wurde, sollte man sehr vorsichtig und kritisch aufnehmen. Dort sitzen die handverlesenen FCA-Fans, mit starker Bindung an den Vorstand (Krapf war ja selbst zweimal Manager des FCA).
Die heben einen Spieler in den Himmel, wenn er sehr gute Spiele abliefert (was Hinteregger ja auch teilweise getan hat), und die senken ganz schnell den Daumen, wenn der Vorstand den Daumen senkt.

PS: Ein A.loch ist Hinteregger deswegen nicht. Sieht man die Fußballwelt so einseitig schwarz-weiß, dann gibt es da noch ein paar andere von der Art beim FCA. Und ich halte ihn auch nicht für den hinterfotzigen Intriganten, für den ihn einige halten. Da hat sich wohl eine sich über einen längeren Zeitraum entwickelte Unzufriedenheit aufgestaut (siehe oben).
Wenn es nicht mehr passt, dann braucht man auch keine Kompromisse mehr schließen.

Ja, danke nochmal fürs Aufzeigen des Werdeganges. Ich glaube durchaus auch, dass es Frust in der Mannschaft gab und gibt. Max vor allem auch wegen der Nichtnominierung für die Nati - wobei man ihn da zu sehr gepuscht hat, meiner Meinung nach.

DAS genau ist die Gefahr mit vermessenen Zielen zu Saisonbeginn. Davor hatten manche gewarnt. Der FCA ist reif für mehr, der FCA soll nicht immer nur kleine Brötchen backen wollen.... Die Ziele sind schnell in den Himmel gesteckt und die Enttäuschung dann groß, wenn es nicht so läuft. Und es läuft schnell mal nicht so wie es soll und man sich vorgestellt hat - siehe alljährlich die Mannschaften, die eigentlich nichts mit einem Abstieg zu tun haben dürften und trotzdem ewig in diesen Regionen herumkratteln.

Wer trägt die Schuld daran? Natürlich auch der Verantwortliche also der Trainer. Aber natürlich ebenso die Spieler, die Fehler machen, die sie nicht machen dürften und ggf. die Taktik nicht so umsetzen, wie der Trainer es vorgibt.

Baum wurde und wird oft wegen seiner taktischen Raffinesse gelobt. Aber vllt. ist es ein wenig zuviel des Guten. Vllt. überfordert er seine Spieler damit. Diesen Verdacht hatte man ja schon bei seinem Einstand. Vllt. ist es das, warum MH befand, er wisse gar nicht welche Taktik man gespielt habe. Möglich?

An die Aussagen im Elfer glaube ich mit einiger Wahrscheinlichkeit.

Dass er einen Plan hatte, den FCA verlassen zu können, das hingegen glaube ich auch nicht. Das hat sich günstig gefügt für ihn. Nur dürften Kontakte nach Frankfurt seit dem Interview seine Sturheit betoniert haben. Wieso hätte er da auch nur ein Jota von seiner Linie abweichen sollen, wenn ihm der Wechsel zum geschätzten Adi Hütter winkte?

Bitte - es mag verständlich sein, dass man sich vom Acker machen will, wenn das Arbeitsverhältnis unangenehm wird. Nur braucht man jetzt auch keine Heiligenverklärung anzuzetteln. Sooo sehr hängt MH zweifelsohne nicht am FCA wie manche seiner Fans an ihm.
Zitieren

(01.02.2019, 12:06)Don Cat schrieb:  Ich will sicher nicht von den aktuellen Chaostagen beim FCA ablenken.

Sicher ist aber ebenso, dass eine Leihe eines englischen Jugendnationalspielers und Premierleague-Spielers vor nicht allzu langer Zeit für Augsburg undenbar gewesen wäre.

Man soll auch mal loben, wenn es angebracht ist!

Jetzt muss er nur noch den Erwartungen gerecht werden ... Innocent

Ja, hoffen wir das mal - und dass damit die Befürchtungen eines sich als Insider gebenden Users vom transfermarkt ins Leere laufen.

(Denn bekommen haben wir ihn ja nur, weil andere skeptisch waren)
Zitieren

Wirbel um Kneipenbesuch: Hat Hinteregger seinen Abschied provoziert? 

Zitat:Krapf sagte gegenüber unserer Redaktion: "Hinteregger hat an diesem Abend gegenüber mehreren Gästen erzählt, dass er Russisch lernt, weil er den FC Augsburg unbedingt im Winter verlassen möchte." Zum Verständnis: In die russische Liga sind Transfers noch bis Mitte Februar möglich. Krapf, der beim FC Augsburg zur Regionalliga- und Zweitligazeiten Geschäftsführer war, betont: "Normalerweise würde ich nichts, was an einem solchen Abend im 11er gesprochen wird, öffentlich machen. Es ärgert mich aber, welchen Dreh diese Geschichte mittlerweile bekommen hat."

Dieser Abend, das war der, wo er mit Giefer auf'm Christkindlesmarkt Glühwein ausgeschenkt hat. Im Auftrag des FCA. Benefizaktion.
Okay, dann sagt er, höchstwahrscheinlich völlig alkoholfrei, dass er Russisch lernen will, weil usw.
Rauch
Zitieren

(01.02.2019, 12:06)Don Cat schrieb:  Ich will sicher nicht von den aktuellen Chaostagen beim FCA ablenken.

Sicher ist aber ebenso, dass eine Leihe eines englischen Jugendnationalspielers und Premierleague-Spielers vor nicht allzu langer Zeit für Augsburg undenbar gewesen wäre.

Man soll auch mal loben, wenn es angebracht ist!

Jetzt muss er nur noch den Erwartungen gerecht werden ... Innocent

Eine Leihe mit Kaufoption wohlgemerkt, was Gladbach vorher nicht gelungen war.
Zitieren

(01.02.2019, 12:10)Sophie schrieb:  Ja, hoffen wir das mal - und dass damit die Befürchtungen eines sich als Insider gebenden Users vom transfermarkt ins Leere laufen.

(Denn bekommen haben wir ihn ja nur, weil andere skeptisch waren)
 

...die sie aber trotzdem gerne hämisch weiterverbreitet haben.
Zitieren

(01.02.2019, 15:17)Serge schrieb:  ..
Dieser Abend, das war der, wo er mit Giefer auf'm Christkindlesmarkt Glühwein ausgeschenkt hat. Im Auftrag des FCA. Benefizaktion.
Okay, dann sagt er, höchstwahrscheinlich völlig alkoholfrei, dass er Russisch lernen will, weil usw.

Habe mal auf die Kneipenseite geguckt:
Der Wirt hat mit Sicherheit, fall er je Fußball gespielt hat, einen zuviel an die Birne bekommen.
Angeben mit Äußerungen, die in seiner Kneipe gefallen seien ...
Da gab es früher einen Ethos, also f r ü h e r
Zitieren

(01.02.2019, 15:44)leopold schrieb:  Eine Leihe mit Kaufoption wohlgemerkt, was Gladbach vorher nicht gelungen war.

Ja, da meinten die Engländer ja auch noch, aus dem würde was. Zwinker 

Ne, ist schon okay. Vllt. bekommt ihm das Klima in der BuLi ja besser. Vllt. wird aus ihm ja was. Ein neuer Baba, den wir wieder für xx Millionen in die PL zurückverscherbeln können.

Aber es ist putzig, wie Sie im Moment jeden Strohhalm suchen, aus dem man irgendetwas Positives zum Managementtreiben Reuters saugen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste