Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CumEx-Skandal
#41

(23.11.2018, 03:05)FCAler schrieb:  Merke: Früher hatten die Betriebe noch einen Wert und einen guten Namen und die Wirtschaft lief auch gut.

Dagegen werden heute kerngesunde Firmen von so Aktien-Gaunern kaputt gemacht und die Leute stehen dann auf der Straße, sind Sie da etwa stolz drauf?  Angel

Was meinen Sie mit früher? Ich fürchte, Sie brauchen etwas Nachhilfe in Unternehmensfinanzierung. Eine Aktiengesellschaft ist lediglich eine rechtliche Form eines Unternehmens, die es vielen Investoren ermöglicht, sich an einem Unternehmen zu beteiligen und es mit Kapital auszustatten. Wäre es Ihnen lieber, wenn die großen Unternehmen alle mehr oder weniger den Banken gehören würden?
Zitieren
#42

(23.11.2018, 09:26)leopold schrieb:  Was meinen Sie mit früher? Ich fürchte, Sie brauchen etwas Nachhilfe in Unternehmensfinanzierung.

Eine Aktiengesellschaft ist lediglich eine rechtliche Form eines Unternehmens, die es vielen Investoren ermöglicht, sich an einem Unternehmen zu beteiligen und es mit Kapital auszustatten.

Wäre es Ihnen lieber, wenn die großen Unternehmen alle mehr oder weniger den Banken gehören würden?


Ich denke, die brauchen eher Sie

1. Es gibt und gab wohl auch früher keine Firma, die sich nicht von einer oder mehreren Banken Geld geliehen hatten. (schon allein aus steuerlichen Gründen/Abschreibung usw.) Aber die Firma gehörte dem, oder den Eigentümern und ohne deren Einverständnis, konnte sich da niemand einkaufen, bzw. Teile der Firma verkaufen/ausweiden!   W00t 

2. Und gerade das ist doch das Übel, dass sich jede Heuschrecke da einkaufen kann und dass dann die Firma auch zerschlagen werden kann. Oder glauben Sie vielleicht, die tun das nur um der Firma zu helfen (So wie es vielleicht Seinsch, beim FCA getan hat) Die wollen Ihren Reibach machen und die Mitarbeiter sind denen total egal. Die interessiert nur dass gute Zahlen geschrieben werden können, dann werden erst Leute entlassen, dass die Bilanz stimmt und dann ziehen sie mit ihrem Reibach ab, diese Gauner!   Idea

Wenn es soweit kommt, dass die Firmen den Banken gehören, genauso wie das Haus manches Häuslebauers, dann hat der wohl selber zuerst Fehler gemacht, sich einfach übernommen und nicht auch an schlechte Zeiten gedacht, dass die kommen können und es nicht immer nur aufwärts gehen kann! 
Zitieren
#43

(23.11.2018, 17:48)FCAler schrieb:  Ich denke, die brauchen eher Sie

1. Es gibt und gab wohl auch früher keine Firma, die sich von einer oder mehreren Banken Geld geliehen hat (schon allein aus steuerlichen Gründen/Abschreibung usw.) Aber die Firma gehörte dem, oder den Eigentümern und ohne deren Einverständnis, konnte sich da niemand einkaufen, bzw. Teile der Firma verkaufen/ausweiden!   W00t 

Mir scheint, Firmen jenseits der Größe eines Handwerksbetriebs oder einer Autohandlung sind Ihnen unbekannt. Haben Sie eigentlich schon mal eine Bilanz angeschaut? Wissen Sie überhaupt, was das ist?

Nur mal so am Rande: Was hat von Banken geliehenes oder nicht geliehenes Geld mit der Steuer oder gar Abschreibungen zu tun?
Zitieren
#44

(23.11.2018, 17:53)leopold schrieb:  Mir scheint, Firmen jenseits der Größe eines Handwerksbetriebs oder einer Autohandlung sind Ihnen unbekannt. Haben Sie eigentlich schon mal eine Bilanz angeschaut? Wissen Sie überhaupt, was das ist?

Nur mal so am Rande: Was hat von Banken geliehenes oder nicht geliehenes Geld mit der Steuer oder gar Abschreibungen zu tun?


Ach so,

hat also nichts mit Steuerabschreibung zu tun, denn gezahlte Zinsen kann man ja nicht von der Steuer abschreiben. Schon wieder was gelernt.   Devil

Ob Sie sich beim auslesen von Bilanzen sooo gut auskennen, da habe ich meine Zweifel. (ich kann es nicht, hatte auch noch nie damit zu tun)

Aber wenn Sie nicht einmal wissen, dass man gezahlte Zinsen bei der Einkommen-Steuer geltend machen kann und bei größeren Firmen dann eben in deren Rahmen (weiß ich nicht) dann sind meine Zweifel doch wohl sehr angebracht, oder? At
Zitieren
#45

(23.11.2018, 18:07)FCAler schrieb:  Ach so,

hat also nichts mit Steuerabschreibung zu tun, denn gezahlte Zinsen kann man ja nicht von der Steuer abschreiben. Schon wieder was gelernt.   Devil

Ob Sie sich beim auslesen von Bilanzen sooo gut auskennen, da habe ich meine Zweifel. (ich kann es nicht, hatte auch noch nie damit zu tun)

Aber wenn Sie nicht einmal wissen, dass man gezahlte Zinsen bei der Einkommen-Steuer geltend machen kann und bei größeren Firmen dann eben in deren Rahmen (weiß ich nicht) dann sind meine Zweifel doch wohl sehr angebracht, oder? At

Sie hatten doch behauptet, dass Unternehmen sich aus steuerlichen Gründen von Banken kein Geld ausleihen. Ich wollte wissen, wie Sie darauf kommen.

PS: Das Analysieren von Bilanzen gehört zu meinem täglichen Geschäft.

PPS: Was ist eine Steuerabschreibung?
Zitieren
#46

(23.11.2018, 18:13)leopold schrieb:  Sie hatten doch behauptet, dass Unternehmen sich aus steuerlichen Gründen von Banken kein Geld ausleihen. Ich wollte wissen, wie Sie darauf kommen.

PS: Das Analysieren von Bilanzen gehört zu meinem täglichen Geschäft.

PPS: Was ist eine Steuerabschreibung?


Ich hab da in meinem Vor-Beitrag

das Wort "nicht" vergessen, das ich jetzt nachträglich noch eingesetzt habe, weil mir das erst bei ihrem Zitat aufgefallen ist, dass da das Wort, nicht fehlt.

Brauchen Sie selber denn keine Einkommensteuer machen?

Wenn ich auf mein Haus ein neues Dach draufmache/eindecke und ich bin nicht flüssig genug, dann muss ich mir wohl Geld von der Bank leihen, oder?  Helpsmilie

Und dafür zahle ich Zinsen bei der Bank. Und die Kosten des neues Daches, nebst den Zinsen, schreibe ich (bzw. meine Steuerberaterin, eine sehr Gute, denn heuer bekam ich sogar etwas raus) bei der Einkommensteuer ab, ist das für Sie NEU? At
Zitieren
#47

(23.11.2018, 18:13)leopold schrieb:  PPS: Was ist eine Steuerabschreibung?

Das nennt man gemeinhin so, fast jeder weiß, was damit gemeint ist (geben Sie mal bei Google "Steuerabschreibung" ein).
Aber vielleicht finden sie noch ein fehlendes Komma oder gar einen Rechtschreibfehler … um als "Gewinner" dazustehen.
Mannomann  No
Zitieren
#48

(23.11.2018, 18:13)leopold schrieb:  Sie hatten doch ......

PS: Das Analysieren von Bilanzen gehört zu meinem täglichen Geschäft.

PPS: Was ist eine Steuerabschreibung?

Beim Analysieren steigen Sie aber nicht tief ein, sonst wäre Ihnen auch der in Frage gestellte Begriff bekannt !


Narrhallamarsch gefällig?   [Bild: https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net/v...e=5C6CF0D2 ]
Zitieren
#49

(23.11.2018, 18:54)Serge schrieb:  Das nennt man gemeinhin so, fast jeder weiß, was damit gemeint ist (geben Sie mal bei Google "Steuerabschreibung" ein).
Aber vielleicht finden sie noch ein fehlendes Komma oder gar einen Rechtschreibfehler … um als "Gewinner" dazustehen.
Mannomann  No

und der Mehrheit weis nicht, dass er nur das steuerpflichtige Einkommen um diesen Wert (Steuerabschreibung) senkt. Man bekommt eben nicht diesen Wert vom Finanzamt wieder. 
Das es nur das steuerpflichtige Einkommen senkt, wird oft genug  bei Beratungsgesprächen verschwiegen.
Zitieren
#50

(23.11.2018, 18:31)FCAler schrieb:  Ich hab da in meinem Vor-Beitrag

das Wort "nicht" vergessen, das ich jetzt nachträglich noch eingesetzt habe, weil mir das erst bei ihrem Zitat aufgefallen ist, dass da das Wort, nicht fehlt.

Damit ist das Problem gelöst. Aber Sie geben hoffentlich zu, dass sich der Sinn eines Satzes ändert, wenn das Wort "nicht" fehlt. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste