Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tesla legt beim Model 3 los
#71

(18.11.2017, 14:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Tschaa und wenn man dann so ganz zufällig auf die Idee kommt die nicht abgenomme Überproduktion an regenerativen Energien dazu nutzen würde um den Wasserstoff herzustellen käme es zu einem Verteilungskampf von @forests Perlenpflegern.

Guter Punkt. Das habe ich mich in der Vergangenheit auch schon öfters gefragt, warum man Überproduktion „ableitet“ oder die Windkraftanlagen sogar stoppt. Die Energie könnte man gut für andere Zwecke nutzen. Und womöglich würde der Strom sogar billiger...

Martin
#72

(18.11.2017, 15:08)leopold schrieb:  Es geht hier um E-Mobilität. Dachte ich zumindest. At

...und dazu braucht man?...ach, Energie?
...und zur Umsetzung braucht man?...ach, politischen Willen?
...und der bildet sich wie?...ach, gar nie nicht und nimmer durch Lobbyeinfluss?


Schlechtes Kurzzeitgedächtnis oder Taktik?
#73

(18.11.2017, 15:45)Martin schrieb:  Guter Punkt. Das habe ich mich in der Vergangenheit auch schon öfters gefragt, warum man Überproduktion „ableitet“ oder die Windkraftanlagen sogar stoppt. Die Energie könnte man gut für andere Zwecke nutzen. Und womöglich würde der Strom sogar billiger...

Martin

Kann ich so jetzt nicht beurteilen nur dass bei anliegender Spannung entweder Strom abgenommen wird respektive verwendet oder für immer weg ist.
Das weiß man schließlich spätestens seit dem Walchseekraftwerk das rein dazu da ist nicht abgnommenen Strom zu speichern indem man ihn benutzt Wasser auf verwendbare
Fallhöhe zu pumpen und über die Turbinnen wieder als gespeichert abrufbar zu machen.
Möglichkeiten gibt es einige da kommt aber wieder der poltische Wille ins Spiel.
#74

(18.11.2017, 15:41)Martin schrieb:  Nanu. Wo Sie sonst doch stets damit prahlen, nur wenige Minuten zu Ihrem Arbeitsplatz im Domviertel zu benötigen. Dass Sie demnach ständig in Städten wie Stuttgart, Wolfsburg und Köln unterwegs sind, klingt, wenn man das verengte Weltbild in ihrem Geschreibsel betrachtet, ziemlich unglaubwürdig. 

Martin

So kann man sich täuschen. Es gibt übrigens nicht nur in diesen Städten innovative Unternehmen, die an beispielsweise der Brennstoffzelle arbeiten. Immer findet man aber kompetente, auskunftsbereite Ingenieure, die wissen, was Sache ist. Lol
#75

(18.11.2017, 15:49)Kreti u. Plethi schrieb:  ...und dazu braucht man?...ach, Energie?
...und zur Umsetzung braucht man?...ach, politischen Willen?
...und der bildet sich wie?...ach, gar nie nicht und nimmer durch Lobbyeinfluss?


Schlechtes Kurzzeitgedächtnis oder Taktik?

Keine Ahnung, was Sie mit Ihren Gedankengängen aussagen wollen.
#76

(18.11.2017, 16:14)leopold schrieb:  Keine Ahnung, was Sie mit Ihren Gedankengängen aussagen wollen.

Wie schön Sie wieder " diskutieren"   Clown
#77

Wo ist @bb abgeblieben? Ich hab' noch was ganz Aktuelles für ihn:


Zitat:Die Stuttgarter haben mit 300 Brennstoffzellen-Fahrzeugen (englisch: Fuel Cell, abgekürzt F-Cell) knapp achtzehn Millionen Kilometer abgespult. Christian Mohrdieck, verantwortlich für die Daimler-Brennstoffzellenaktivitäten, sieht das Projekt nicht in Gefahr. "Bei unseren Investitionen sehe ich keine signifikanten Kürzungen."

Die Brennstoffzelle lebt wieder  
#78

(18.11.2017, 16:19)Serge schrieb:  Wie schön Sie wieder " diskutieren"   Clown

Immer noch im Lügenmodus? Was war das nun im Obdachlosenthread? Lol
#79

(18.11.2017, 16:20)leopold schrieb:  Wo ist @bb abgeblieben? Ich hab' noch was ganz Aktuelles für ihn:



Die Brennstoffzelle lebt wieder  

Wie kommt dann das "wieder" in den Satz, wenn an Ihren Aussagen bisher etwas dran gewesen wäre? Tongue

Gibt es ein Tankstellennetz für H? Nichtasiatische Serienfahrzeuge?

Ich bin 20 Jahre fast jedes Jahr in Hannover anläßlich der Industriemesse gewesen. Nein, nicht zum Aufbau.....
Bis vor 12 Jahren konnte man eine regelmäßige Zunahme an Ausstellern registrieren, die Forschung an den Brenstoffzellen vorlegten. Seitdem eine von Wissmann und der Mineralöllobby ferngelenkte Kanzlerin im Amt vor sich hin modert, haben die Auststeller ganz andere Schwerpunkte. Natürlich Windkraftanlagen, Solartechnik und Robotik+Atomatisierung, immer wieder die schönen Trafos und Überwachungstechnologien.

Solange Sie nicht begreifen wollen, dass die strategischen Entscheidungen nicht mehr im Kanzleramt gefällt werden und dem allgemeinen Interesse folgen, werden Sie auch nicht begreifen, dass Wissmann und Exxon die Union/FDP dafür bezahlt haben, die Brennstoffzelle möglichst lange zu verzögern.
Ganz sicher nicht im Interesse der Allgemeinheit.
#80

(18.11.2017, 16:40)bbuchsky schrieb:  Wie kommt dann das "wieder" in den Satz, wenn an Ihren Aussagen bisher etwas dran gewesen wäre? Tongue

Gibt es ein Tankstellennetz für H? Nichtasiatische Serienfahrzeuge?

Ich bin 20 Jahre fast jedes Jahr in Hannover anläßlich der Industriemesse gewesen. Nein, nicht zum Aufbau.....
Bis vor 12 Jahren konnte man eine regelmäßige Zunahme an Ausstellern registrieren, die Forschung an den Brenstoffzellen vorlegten. Seitdem eine von Wissmann und der Mineralöllobby ferngelenkte Kanzlerin im Amt vor sich hin modert, haben die Auststeller ganz andere Schwerpunkte. Natürlich Windkraftanlagen, Solartechnik und Robotik+Atomatisierung, immer wieder die schönen Trafos und Überwachungstechnologien.

Solange Sie nicht begreifen wollen, dass die strategischen Entscheidungen nicht mehr im Kanzleramt gefällt werden und dem allgemeinen Interesse folgen, werden Sie auch nicht begreifen, dass Wissmann und Exxon die Union/FDP dafür bezahlt haben, die Brennstoffzelle möglichst lange zu verzögern.
Ganz sicher nicht im Interesse der Allgemeinheit.

Ihre Verschwörungstheorien sind an der Grenze zum Krankhaften und es gibt auch keinerlei Belege für Ihre Aussagen. Nirgendwo auf der Welt gibt es derzeit ein Verkehrssystem, das auf der Brennstoffzelle basiert. Nicht einmal in Japan, wo die dortigen Autohersteller voll darauf gesetzt haben und jetzt doch erst mal auf die Batterien zurückgreifen müssen, weil sie mit der Brennstoffzelle noch nicht weit genug sind.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste