Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Heftiger Absturz für Barbie-Hersteller Mattel
#1

Zitat:Der US-amerikanische Spielzeugproduzent Mattel präsentiert einen hohen Quartalsverlust und rutscht an der Börse mächtig ab. Seit Jahresbeginn sinkt der Kurs bereits um 40 Prozent. Grund dafür ist unter anderem die Insolvenz von Toys R Us.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Heftiger-A...05025.html 

Liegt vielleicht auch daran, dass die Barbies nicht mehr so schlank sein dürfen wie früher .

Martin
#2

(27.10.2017, 08:58)Martin schrieb:  Liegt vielleicht auch daran, dass die Barbies nicht mehr so schlank sein dürfen wie früher .

Martin

Das steht da aber nicht, dass sie nicht mehr 'dürfen'. Es gibt sie nun nur auch in kurviger Variante, um näher am Alltag der Kinder zu sein uind vom Ideal des Superschlanken weg zu kommen. Dazu gibt es sie jetzt in 7 Hauttönen, 22 Augenfarben und 24 Frisuren.
#3

Es wird eine Barbie im Hidschab heraus kommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn auch eine Barbie mit Burka folgen würde.

Gibt es eigentlich eine Barbie mit bayerischen Dindl oder Lederhosen?
Nein, dann wäre es eine riesen Sauerei. Satire

Meldung 
#4

(14.11.2017, 10:41)TomPaul schrieb:  Es wird eine Barbie im Hidschab heraus kommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn auch eine Barbie mit Burka folgen würde.

Gibt es eigentlich eine Barbie mit bayerischen Dindl oder Lederhosen?
Nein, dann wäre es eine riesen Sauerei. Satire

Der Vergleich irritiert mich etwas. Ist eine Lederhose oder ein Dirndl ein religiöses Symbol?

Man stelle sich vor, es würde bspsw. katholische Symbolik mit der gleichen Vehemenz in das öffentliche Leben gedrängt. Eine Barbie als Nonne z. B. 
Dann gäbe es großen Ärger. Ich sehe durchaus ein Bestreben, islamische Symbolik in allen Bereichen des Lebens zu etablieren, bis hin zum Kinderzimmer.
Welches Frauenbild wird einem kleinen Mädchen durch eine Kopftuch-Barbie vermittelt? 

Martin
#5

(14.11.2017, 11:23)Martin schrieb:  Der Vergleich irritiert mich etwas. Ist eine Lederhose oder ein Dirndl ein religiöses Symbol?

Man stelle sich vor, es würde bspsw. katholische Symbolik mit der gleichen Vehemenz in das öffentliche Leben gedrängt. Eine Barbie als Nonne z. B. 
Dann gäbe es großen Ärger. Ich sehe durchaus ein Bestreben, islamische Symbolik in allen Bereichen des Lebens zu etablieren, bis hin zum Kinderzimmer.
Welches Frauenbild wird einem kleinen Mädchen durch eine Kopftuch-Barbie vermittelt? 

Martin

Es sollte ein Vergleich sein, im Sinne von unbedeutende regionale begrenzte "Kleidervorschriften" sein.
Ihr Einwand, dass der Vergleich hinkt ist durch aus berechtigt.

PS: Ich weis, wie verbreitetet Burka und Co. in der Welt sind.
#6

Eine moppelige Barbie ist wie ein magersüchtiger Obelix. Kein Wunder, dass es mit Mattel abwärts geht.
#7

Wenn es den Ken mit Bombengürtel gibt, schlag ich zu.... Rauch
#8

Ich bin trotzdem irritiert über die Gestalt der neuen Barbie.

Mit Hals und Taille kenne ich diese Mullösen (fem. v. Mullah) gar nicht......außerdem sollte sie wenigstens einen Kopf kleiner sein als die Serienbarbie.
#9

Facebook-Sperre 
#10

Dazu gibt es auch einen hervorragenden Kommentar von der Betroffenen in der "Welt":

Zitat:Ich bin jetzt auch eine islamfeindliche Hetzerin. Danke!

Facebook hat mich gesperrt, weil meine Meinung zu einer neuen Barbie-Puppe offenbar nicht konform ist mit seinen Gemeinschaftsstandards. Ich nehme das gern hin, wenn es ein Zeichen setzt für ein freies Leben aller Frauen.

[...] Wer darauf hinweist, dass dieses Kopftuch ein politisches Symbol ist, dessen Zurschautragen die Minderwertigkeit von Frauen und die Ungleichheit zwischen Mann und Frau manifestiert, gilt inzwischen nicht nur bei Facebook als Hetzer, Rassist und als Islamophober. Ich verstoße also gerade gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook, weil ich Kopftücher für Kinderzimmer verurteile.

Quelle: https://www.welt.de/debatte/article17065...Danke.html 

Großartiger Kommentar, der den ganzen Appeasern, Beschwichtigern und Kopftuch-Gut-Findern links und rechts um die Ohren gehauen werden sollte.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste