Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Heftiger Absturz für Barbie-Hersteller Mattel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Martin

Zitat:Der US-amerikanische Spielzeugproduzent Mattel präsentiert einen hohen Quartalsverlust und rutscht an der Börse mächtig ab. Seit Jahresbeginn sinkt der Kurs bereits um 40 Prozent. Grund dafür ist unter anderem die Insolvenz von Toys R Us.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Heftiger-A...05025.html

Liegt vielleicht auch daran, dass die Barbies nicht mehr so schlank sein dürfen wie früher.

Martin

Sophie

(27.10.2017, 08:58)Martin schrieb: [ -> ]Liegt vielleicht auch daran, dass die Barbies nicht mehr so schlank sein dürfen wie früher.

Martin

Das steht da aber nicht, dass sie nicht mehr 'dürfen'. Es gibt sie nun nur auch in kurviger Variante, um näher am Alltag der Kinder zu sein uind vom Ideal des Superschlanken weg zu kommen. Dazu gibt es sie jetzt in 7 Hauttönen, 22 Augenfarben und 24 Frisuren.

TomPaul

Es wird eine Barbie im Hidschab heraus kommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn auch eine Barbie mit Burka folgen würde.

Gibt es eigentlich eine Barbie mit bayerischen Dindl oder Lederhosen?
Nein, dann wäre es eine riesen Sauerei. Satire

Meldung

Martin

(14.11.2017, 10:41)TomPaul schrieb: [ -> ]Es wird eine Barbie im Hidschab heraus kommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn auch eine Barbie mit Burka folgen würde.

Gibt es eigentlich eine Barbie mit bayerischen Dindl oder Lederhosen?
Nein, dann wäre es eine riesen Sauerei. Satire

Der Vergleich irritiert mich etwas. Ist eine Lederhose oder ein Dirndl ein religiöses Symbol?

Man stelle sich vor, es würde bspsw. katholische Symbolik mit der gleichen Vehemenz in das öffentliche Leben gedrängt. Eine Barbie als Nonne z. B. 
Dann gäbe es großen Ärger. Ich sehe durchaus ein Bestreben, islamische Symbolik in allen Bereichen des Lebens zu etablieren, bis hin zum Kinderzimmer.
Welches Frauenbild wird einem kleinen Mädchen durch eine Kopftuch-Barbie vermittelt? 

Martin

TomPaul

(14.11.2017, 11:23)Martin schrieb: [ -> ]Der Vergleich irritiert mich etwas. Ist eine Lederhose oder ein Dirndl ein religiöses Symbol?

Man stelle sich vor, es würde bspsw. katholische Symbolik mit der gleichen Vehemenz in das öffentliche Leben gedrängt. Eine Barbie als Nonne z. B. 
Dann gäbe es großen Ärger. Ich sehe durchaus ein Bestreben, islamische Symbolik in allen Bereichen des Lebens zu etablieren, bis hin zum Kinderzimmer.
Welches Frauenbild wird einem kleinen Mädchen durch eine Kopftuch-Barbie vermittelt? 

Martin

Es sollte ein Vergleich sein, im Sinne von unbedeutende regionale begrenzte "Kleidervorschriften" sein.
Ihr Einwand, dass der Vergleich hinkt ist durch aus berechtigt.

PS: Ich weis, wie verbreitetet Burka und Co. in der Welt sind.

PuK

Eine moppelige Barbie ist wie ein magersüchtiger Obelix. Kein Wunder, dass es mit Mattel abwärts geht.

SilverSurfer

Wenn es den Ken mit Bombengürtel gibt, schlag ich zu.... Rauch

bbuchsky

Ich bin trotzdem irritiert über die Gestalt der neuen Barbie.

Mit Hals und Taille kenne ich diese Mullösen (fem. v. Mullah) gar nicht......außerdem sollte sie wenigstens einen Kopf kleiner sein als die Serienbarbie.

PuK

Martin

Dazu gibt es auch einen hervorragenden Kommentar von der Betroffenen in der "Welt":

Zitat:Ich bin jetzt auch eine islamfeindliche Hetzerin. Danke!

Facebook hat mich gesperrt, weil meine Meinung zu einer neuen Barbie-Puppe offenbar nicht konform ist mit seinen Gemeinschaftsstandards. Ich nehme das gern hin, wenn es ein Zeichen setzt für ein freies Leben aller Frauen.

[...] Wer darauf hinweist, dass dieses Kopftuch ein politisches Symbol ist, dessen Zurschautragen die Minderwertigkeit von Frauen und die Ungleichheit zwischen Mann und Frau manifestiert, gilt inzwischen nicht nur bei Facebook als Hetzer, Rassist und als Islamophober. Ich verstoße also gerade gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook, weil ich Kopftücher für Kinderzimmer verurteile.

Quelle: https://www.welt.de/debatte/article17065...Danke.html

Großartiger Kommentar, der den ganzen Appeasern, Beschwichtigern und Kopftuch-Gut-Findern links und rechts um die Ohren gehauen werden sollte.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6