Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Österreich
#11

(15.10.2017, 19:01)Martin schrieb:  Äh, nein. Über die Linke habe ich noch nie gelästert, ganz im Gegenteil, Sahra Wagenknecht hatte ich bereits mehrfach lobend erwähnt. Die Linke kommt für mich deshalb nicht in Frage, weil ihre Außenpolitik für mich ein No Go ist. Bei den sozialen Themen hat die Linke hingegen meist recht.

SPD und Grüne sind für mich nicht links, sondern lediglich verantwortlich für die Entsorgung unseres Sozialstaates und der sozialen Marktwirtschaft. Brunnenvergifter der Gesellschaft.

Martin

Was haben die österreichischen Sozialdemokraten oder Grünen mit der Entsorgung des Sozialstaats in Deutschland zu tun? Sie sind schlicht unglaubwürdig, Ihre eigentlichen Motive sind völlig unklar.
#12

(15.10.2017, 19:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Von der Ungerechtigkeit schwafelt ja auch die AFD nur die Stimmengeber sind anscheinend zu doof in deren Parteiprogramm zu sehen. Zwinker

Das Programm ist nicht mal gelogen. Für gerecht halten kann man vieles, auch dass die einen alles und die anderen nichts bekommen. Alles eine Frage der Grundeinstellung. Yes
#13

(15.10.2017, 19:05)leopold schrieb:  Was haben die österreichischen Sozialdemokraten oder Grünen mit der Entsorgung des Sozialstaats in Deutschland zu tun? Sie sind schlicht unglaubwürdig, Ihre eigentlichen Motive sind völlig unklar.

Sie sprachen allgemein von „linken“ Parteien. Sie müssen lernen, sich klarer zu artikulieren.  Yes

Martin
#14

(15.10.2017, 19:06)Martin schrieb:  Sie sprachen allgemein von „linken“ Parteien. Sie müssen lernen, sich klarer zu artikulieren.  Yes

Martin

Ich habe mich natürlich auf Ihre Posts in diesem Thread bezogen. Oder wissen Sie nicht, zu welchem Thema Sie diskutieren?
#15

(15.10.2017, 19:14)leopold schrieb:  Ich habe mich natürlich auf Ihre Posts in diesem Thread bezogen. Oder wissen Sie nicht, zu welchem Thema Sie diskutieren?

Nun gut. Inwieweit sind die österreichischen Pendants von SPD und Grünen „linker“ als in Deutschland?

Martin
#16

(15.10.2017, 19:24)Martin schrieb:  Nun gut. Inwieweit sind die österreichischen Pendants von SPD und Grünen „linker“ als in Deutschland?

Martin

Gegenfrage: Erwarten Sie von Rechtsradikalen oder Konservativen mehr soziale Gerechtigkeit?
#17

(15.10.2017, 19:47)leopold schrieb:  Gegenfrage: Erwarten Sie von Rechtsradikalen oder Konservativen mehr soziale Gerechtigkeit?

Speziell bei Sebastian Kurz eher ja. Aber Kurz ist auch kein Rechtsradikaler, sondern ein kluger junger Mann.

Martin
#18

(15.10.2017, 19:50)Martin schrieb:  Speziell bei Sebastian Kurz eher ja. Aber Kurz ist auch kein Rechtsradikaler, sondern ein kluger junger Mann.

Martin

Mit den Rechtsradikalen meinte ich auch eher den Herrn Strache. Bei Kurz darf man gespannt sein.
Ich fürchte, dass die Enttäuschung wieder mal groß sein wird: Kurz ist sicher ein riesiges politisches Talent, aber er hat keine Ausbildung, er hat keinen Beruf und er hat angesichts seines Alters nur eine beschränkte politische und Lebenserfahrung. Er kann offensichtlich Leute begeistern und er kann Wahlen gewinnen. Ob er aber regieren kann, muss sich erst noch zeigen. Und noch wichtiger: Ob die alten Herren der ÖVP in regieren lassen.
#19

(15.10.2017, 19:51)leopold schrieb:  Mit den Rechtsradikalen meinte ich auch eher den Herrn Strache. Bei Kurz darf man gespannt sein.
Ich fürchte, dass die Enttäuschung wieder mal groß sein wird: Kurz ist sicher ein riesiges politisches Talent, aber er hat keine Ausbildung, er hat keinen Beruf und er hat angesichts seines Alters nur eine beschränkte politische und Lebenserfahrung. Er kann offensichtlich Leute begeistern und er kann Wahlen gewinnen. Ob er aber regieren kann, muss sich erst noch zeigen. Und noch wichtiger: Ob die alten Herren der ÖVP in regieren lassen.

Ihr Idol Joseph Fischer hatte an akademischen Graden nichts vorzuweisen außer seinem zeitweisen Dasein als Gasthörer von Uni-Vorlesungen (und selbst das ist nur von ihm selbst verbürgt) und hat neben anderen dubiosen Beschäftigungen, u.a. im Bereich Straßen- und Hochbau, vorwiegend als Taxifahrer gearbeitet. Vermutlich mit Taxischein, als Beruf.
Die Lebenserfahrung war ebenfalls sehr gering, man könnte auch sagen: einseitig.
Selbst nachdem er als Außenminister und braver Büttel der Nato Deutschland in den völkerrechtswidrigen Kosovo-Krieg gezogen und nach seinem Ausscheiden aus der Politik sein Mäntelchen in den goldenen Wind von Goldman Sachs, RWE, OMV und BMW gehängt hatte (unter anderen), blieb Ihre Begeisterung ungebrochen.
Also denken Sie daran und unken Sie hier nicht so rum.
#20

(15.10.2017, 19:50)Martin schrieb:  Speziell bei Sebastian Kurz eher ja. Aber Kurz ist auch kein Rechtsradikaler, sondern ein kluger junger Mann.

Martin

Ja, da Basti eben [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

Nur der Spiegel hat es noch nicht verstanden? Da darf so ein Hasnain Kazim in einem Kommentar ganz oben auf der Seite schreiben:

Zitat:Die ganz normale Feindseligkeit
...
In Österreich regieren aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst Rechtspopulisten und auch Politiker mit Verbindungen zu Neonazis mit. Ein Aufschrei dagegen bleibt aus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...73069.html  

Hallo? Geht's noch? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Zwei Drittel haben sich nicht geirrt, und die denken auch nicht nur "angeblich" so, darum kommt auch kein Aufschrei. Vielleicht sollte dieser Hasnain Kazim besser für eine indische oder pakistanische Zeitung schreiben, da passt er besser hin glaube ich.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste