Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Österreich
#1

Die ersten Hochrechnungen liegen vor:

ÖVP 30,2 %
FPÖ 26,8 %
SPÖ 26,3 %

Schlechtestes Ergebnis für die SPÖ seit WWII. Kennt man ja.

Martin
#2

Bitter, aber erwartbar.

Ob Ihr Wunderknabe Kurz nun mit seinem Lehrmeister zusammen eine Schwarzbraune Koalition bilden wird?

Programmatisch sind die ÖVP und die FPÖ ja deckungsgleich. Ausländer raus, Deutschland den Deutschen, äh, Österreich den Deutschen.
#3

(15.10.2017, 18:32)bbuchsky schrieb:  Ob Ihr Wunderknabe Kurz nun mit seinem Lehrmeister zusammen eine Schwarzbraune Koalition bilden wird?

Programmatisch sind die ÖVP und die FPÖ ja deckungsgleich. Ausländer raus, Deutschland den Deutschen, äh, Österreich den Deutschen.

Bedanken Sie sich bei den ehemaligen Sozialdemokraten. Das eine bedingt das andere.

Martin
#4

(15.10.2017, 18:22)Martin schrieb:  Die ersten Hochrechnungen liegen vor:

ÖVP 30,2 %
FPÖ 26,8 %
SPÖ 26,3 %

Schlechtestes Ergebnis für die SPÖ seit WWII. Kennt man ja.

Immerhin eine konstruktivere Konstellation als bei uns. Je zwei davon reichen für eine absolute Mehrheit.

Nicht so alternativlos.
#5

Die Grünen haben sagenhafte 9,4% verloren und sind faktisch marginalisiert. Tu felix Austria.

BTW: Sebastian Kurz hat gezeigt, wie man den Rechten die Themen wegnimmt ohne Schiffbruch zu erleiden. Da könnte Seehofer noch etwas lernen.

Martin
#6

(15.10.2017, 18:51)Martin schrieb:  Die Grünen haben sagenhafte 9,4% verloren und sind faktisch marginalisiert. Tu felix Austria.

BTW: Sebastian Kurz hat gezeigt, wie man den Rechten die Themen wegnimmt ohne Schiffbruch zu erleiden. Da könnte Seehofer noch etwas lernen.

Martin

Sie freuen sich immer über Niederlagen von Parteien des linken Spektrums, reden aber gerne von sozialer Ungerechtigkeit. Wie passt das eigentlich zusammen?
#7

(15.10.2017, 18:51)Martin schrieb:  .............

BTW: Sebastian Kurz hat gezeigt, wie man den Rechten die Themen wegnimmt ohne Schiffbruch zu erleiden. Da könnte Seehofer noch etwas lernen.

Martin

Genau, deswegen hat dort das AFD Pendant ja auch "nur" fast 27% erreicht.
Wievel war das nochmal am 24.09. bei uns?....ach ja gewaltige 12, und ebbes.
Ich stelle mit gerade vor Angie in Koala-Verhandlungen mit der AFD, da wäre aber was los.

Schon klar, sicher nicht vergleichbar und ohne nen Ösi hätte es ja schon mal nicht geklappt. Devil
#8

(15.10.2017, 18:56)leopold schrieb:  Sie freuen sich immer über Niederlagen von Parteien des linken Spektrums, reden aber gerne von sozialer Ungerechtigkeit. Wie passt das eigentlich zusammen?

Äh, nein. Über die Linke habe ich noch nie gelästert, ganz im Gegenteil, Sahra Wagenknecht hatte ich bereits mehrfach lobend erwähnt. Die Linke kommt für mich deshalb nicht in Frage, weil ihre Außenpolitik für mich ein No Go ist. Bei den sozialen Themen hat die Linke hingegen meist recht.

SPD und Grüne sind für mich nicht links, sondern lediglich verantwortlich für die Entsorgung unseres Sozialstaates und der sozialen Marktwirtschaft. Brunnenvergifter der Gesellschaft.

Martin
#9

(15.10.2017, 19:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau, deswegen hat dort das AFD Pendant ja auch "nur" fast 27% erreicht.
Wievel war das nochmal am 24.09. bei uns?....ach ja gewaltige 12, und ebbes.
Ich stelle mit gerade vor Angie in Koala-Verhandlungen mit der AFD, da wäre aber was los.

Schon klar, sicher nicht vergleichbar und ohne nen Ösi hätte es ja schon mal nicht geklappt. Devil

Kurz hat aber ähnlich hoch zugelegt, Seehofer hat rd. 10% verloren. Das mit den Zahlen über wir noch einmal.

Martin
#10

(15.10.2017, 18:56)leopold schrieb:  Sie freuen sich immer über Niederlagen von Parteien des linken Spektrums, reden aber gerne von sozialer Ungerechtigkeit. Wie passt das eigentlich zusammen?

Von der Ungerechtigkeit schwafelt ja auch die AFD nur die Stimmengeber sind anscheinend zu doof in deren Parteiprogramm zu sehen. Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste