Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(13.09.2017, 12:11)Der Seher schrieb:  Wenn Sies so wollen, war Bartsch sicherlich auf seiner Spur. der linkssozialistischen Schwachsinnsspur.
Wenn die SPD nur ein bisschen mehr wieder das "S" in den Fokus stellen würde, wäre die Linke endgültig komplett überflüssig.
Die sind für mich das gleiche NoGo wie die AfD!

Haben Sie einen weißen Schimmel?
Links reicht, sozialistisch würde auch reichen, aber Ihnen natürlich nicht. Da muss es schon 3XL sein.
Den Schwachsinn dürfen Sie behalten, stecken sie ihn gut sichbar in Ihre Brusttasche.

PS: Als Sozialistische Linke bezeichnet sich der Flügel der Linken, der gewerkschaftsnah und reformerisch ist. Das ist ein rein programmatische Bezeichnung. Im Gegensatz zur antikapitalistischen Linken.
Das dürften Sie aber sicher nicht gemeint haben.

(13.09.2017, 12:28)PuK schrieb:  Und Sahra kann nochmal so gut aussehen, wenn sie es schafft. Solange die Linke ihre Haltung zur Asylproblematik nicht grundlegend ändert, bekommt sie keinen Fuß auf den Boden.

Sahras Problem sind einige fundamentalistische Linke, denen es immer noch nicht genug Flüchtlinge in Deutschland gibt. Wie bei den Grünen halt auch.
Und das personifizierte Problem heißt Kipping, die ihr als Parteivorsitzende (neben Riexinger) dauernd in die Suppe spuckt, anstatt einfach mal die Klappe zu halten. Sie ist sozusagen ihre Intimfeindin, wahrscheinlich wollte sie selbst Spitzenkandidatin werden. 
Heute auch wieder. Unter dem Aufreißer "Täglich fünf Übergriffe gegen Geflüchtete"  fordert sie, dass alle Flüchtlinge, die Opfer "rassistischer Gewalt" waren und sind, ein Bleiberecht bekommen. Dieser Begriff ist natürlich sehr sehr dehnbar, und so soll es wohl auch sein. Das ist die Bandbreite ähnlich groß wie zwischen sexistischer Gewalt und sexueller Belästigung gegen Frauen. Da reicht ein spontaner neugieriger Blick bzw. eine unüberlegte und leicht anzügliche Bemerkung ... wo doch in unseren Zeiten selbst nicht genderkonforme Gedichte junge Frauen in große ErAufregung versetzen und von der Uni-Wand verschwinden müssen. Und bei "rassistischer Gewalt" wahrscheinlich von Mord- und Totschlag über Brandstiftung und "einfaches" Verprügeln bis hin zu rassistischen oder vermeintlich bzw. unüberlegten rassistischen Bemerkungen und Gesten.
Daher könnte man jetzt - ohne den von Kipping genannten Tatbestand und die Zahl in Frage zu stellen und ihr Anliegen zu verharmlosen - auch eine Gegenrechnung aufmachen. "Täglich mehrere sexuelle Übergriffe und blutige Auseinandersetzungen durch Flüchtlinge" (siehe AZ von heute), dafür gibt's ein Recht auf sofortige Abschiebung, Geld für Gerichtsverhandlung kann gespart werden. Das würde das alles etwas relativieren und auf zwei Beine stellen. 

Sahra W. selbst vertritt sehr differenzierte und durchdachte Haltungen zur Flüchtlingsthematik und zur Integration, zum Verhältnis zu Russland und hat auch eine kritisch-realistische Haltung zur Nato.
Ich hoffe, die Kipping wird irgendwann wieder abtauchen (müssen).

(13.09.2017, 15:37)Serge schrieb:  Sahras Problem sind einige fundamentalistische Linke, denen es immer noch nicht genug Flüchtlinge in Deutschland gibt.

Ich wüsste nur nicht, was an offenen Grenzen "fundamentalistisch links" sein soll.

Du kannst ja gerne selbst nochmal bei Marx im Kapital nachlesen. Ich habe das so in Erinnerung, dass es da um die Wirtschaft von Nationen geht und wie man sie am besten organisiert. Offene Grenzen sind allenfalls ein Fernziel bei Marx. Wenn weltweit der Kommunismus erreicht ist, dann könnte man vielleicht darüber nachdenken, die Grenzen abzuschaffen. So ähnlich. (Es ist lange her, dass ich im Kapital gelesen habe.) Aber ein sehr verschwommenes Fernziel, das er auch glaube ich gar nicht ausdrücklich formuliert hat, sondern das kann man sich als Leser dann sowieso denken. Denn nach Marx ist es ja zwingend, dass der Kommunismus siegen wird und dann läge das mit den offenen Grenzen eh auf der Hand. Und deshalb musste er das gar nicht ausdrücklich fordern. Wenn er es denn gewollt hat, was ich nicht für sicher halte. Das war einfach nicht sein Thema.

(13.09.2017, 15:59)PuK schrieb:  Ich wüsste nur nicht, was an offenen Grenzen "fundamentalistisch links" sein soll.

Du kannst ja gerne selbst nochmal bei Marx im Kapital nachlesen. Ich habe das so in Erinnerung, dass es da um die Wirtschaft von Nationen geht und wie man sie am besten organisiert. Offene Grenzen sind allenfalls ein Fernziel bei Marx. Wenn weltweit der Kommunismus erreicht ist, dann könnte man vielleicht darüber nachdenken, die Grenzen abzuschaffen. So ähnlich. (Es ist lange her, dass ich im Kapital gelesen habe.) Aber ein sehr verschwommenes Fernziel, das er auch glaube ich gar nicht ausdrücklich formuliert hat, sondern das kann man sich als Leser dann sowieso denken. Denn nach Marx ist es ja zwingend, dass der Kommunismus siegen wird und dann läge das mit den offenen Grenzen eh auf der Hand. Und deshalb musste er das gar nicht ausdrücklich fordern. Wenn er es denn gewollt hat, was ich nicht für sicher halte. Das war einfach nicht sein Thema.

Der proletarische/popularisierte Internationalismus. "Völker höret ..." (schönes Lied, aber aus der Steinzeit)

(13.09.2017, 10:13)Don Cat schrieb:  Gestern bei Klartext hat sich Schulzi aber recht beachtlich geschlagen: Deutlich und greifbar-emotional.
Interessant wäre hier auch mal die Meinung von unentschlossenen Wählern zu hören. Die Meisten sind hier ja auch ideologisch recht festgelegt.

Ich bin noch unentschlossen und schwanke zwischen Grün und SPD.

(13.09.2017, 15:37)Serge schrieb:  Sahras Problem sind ....

Sie wirken langsam wie ein verliebtes Groupie. Sind Sie schon per du mit ihr? Lassen Sie sich von den Plakaten nicht täuschen, alles Photoshop. Ich hoffe, Sie haben noch keines entwendet und über Ihr Bett gehängt. Nono-smiley-face

Überraschend stimmt Merkel 2. TV- Duell zu, auch Schulz will am 25.Sept. nochmal alles raus hauen
https://www.welt.de/satire/article168598...er-zu.html 

(13.09.2017, 18:01)Lukas schrieb:  Überraschend stimmt Merkel 2. TV- Duell zu, auch Schulz will am 25.Sept. nochmal alles raus hauen
https://www.welt.de/satire/article168598...er-zu.html 

Da wird Schulz keine Zeit mehr haben vor allerlei Erklärungen... Innocent 

Das Ansinnen, die Aufforderung, die Einladung zu einem zweiten Düll war ein taktischer Kapitalfehler.
Er wollte Kampfesmut beweisen - es gelang zum Beweis von politischer Ahnungslosigkeit.

(13.09.2017, 18:01)Lukas schrieb:  Überraschend stimmt Merkel 2. TV- Duell zu, auch Schulz will am 25.Sept. nochmal alles raus hauen
https://www.welt.de/satire/article168598...er-zu.html 

D. h. er wird den Umzug in sein neues Büro in Brüssel einen Tag später antreten.

Martin

(13.09.2017, 14:06)Serge schrieb:  ....

Stur
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste