Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(13.09.2017, 10:17)PuK schrieb:  Im Wahlkampf kommt es eben auch aufs Aussehen an. Helmut Schmidt zum Beispiel musste gar nichts sagen, um die Stimmen der Frauen zu kriegen. Der stellte sich einfach hin, rauchte eine Reyno Menthol und sah dabei gut aus, und sie haben ihn alle gewählt. Hauptsächlich deshalb, weil er so gut aussah.

Das Hafenschlepperkapitänskäppi war allerdings an der Grenze zur Lächerlichkeit, aber Bismarck hat es auch nicht geschadet. Sollte wohl als großdeutscher Hut durchgehen.
Physiognomie ist ein weites Feld, besteht wahrscheinlich aus optischer Lebenserfahrung. Charisma kann man nicht kaufen.

(13.09.2017, 11:20)forest schrieb:  Das Hafenschlepperkapitänskäppi war allerdings an der Grenze zur Lächerlichkeit, aber Bismarck hat es auch nicht geschadet. Sollte wohl als großdeutscher Hut durchgehen.

Nö, ist eine norddeutsche Eigenart, besonders bei der älteren Generation beliebt. Sieht man an der Küste häufiger. Die bayerische Entsprechung ist wohl der Lodenhut, ggf. mit Gamsbart.

Martin

Hier kriegt Lindner sein Fett weg


Zitat:FDP-Chef Lindner : Der Rest ist Leere

(13.09.2017, 10:13)Don Cat schrieb:  Gestern bei Klartext hat sich Schulzi aber recht beachtlich geschlagen: Deutlich und greifbar-emotional.
Interessant wäre hier auch mal die Meinung von unentschlossenen Wählern zu hören. Die Meisten sind hier ja auch ideologisch recht festgelegt.

Naja, jedenfalls besser als im Duell. Aber, wie BB schon sagte, er wusste immer genau, wo und wie die Stinkbombe vergraben liegt, aber warum hat er und seine Partei sie denn nie ausgegraben? Ich meine, die EU brachte und bringt doch alle möglichen sinnigen und unsinnigen Gesetze ein, die übernational gültig sind ....
Ja, und der sollte es mit dem Anschulzen nicht so übertreiben. Das ständig wechselnde Hingesetze, mal hier, mal da, mal oben, mal unten, sollte wohl irgendein "Jetzt lass uns mal unter uns reden"-Feeling suggerieren, und die vielen Anekdoten und Episoden aus seinem Leben werden auch schnell abgenützt.
Mich hat nur gewundert, dass er nicht, als über Frauen/Mütter und ihr Rentenproblem usw. gesprochen wurde, sagte:
" Also ich sag Ihnen mal was. Meine Mutter war auch eine Frau und ich weiß, wie sich eine Frau fühlt, wenn sie Mutter ist usw..."
Diese Gefahr besteht bei ihm immer ...

Merkel lehnt zweites "TV-Duell" mit Schulz ab. 

War ja sowas von klar.

Martin

(13.09.2017, 11:46)Martin schrieb:  Merkel lehnt zweites "TV-Duell" mit Schulz ab. 

War ja sowas von klar.

Martin

Stimmt. Das Fehlen von Sachargumenten läuft da mit dem Fehlen der Ausstrahlung um die Wette.

Mich schüttelt es jedesmal, wenn ich an die Jubelversuche in Fußballstadien denke.

Und ich denke viel an Jubelversuche in Fußballstadien in der letzten Zeit. Zuviel. Diese verzerrte Grimasse dürfen wir am Wahlabend erwarten, und vor dem Kanzleramt wird eine Sandsackfestung der Kanzlerin den letzten Blick auf das angerichtete Desaster nehmen. "Keine Fragen bitteschön!"

(13.09.2017, 11:20)Serge schrieb:  Und dann wundern Sie sich, wenn alles sehr ähnlich bzw. austauschbar ist. Langeweile und Stillstand pur. Das Gerangel von FDP und Grünen um den Eintritt in den Allerwertesten der Kanzlerin ist das einzig Amüsante an dieser Wahl.
Und dann kommt der Linke Bartsch oder die Linke Wagenknecht und ... sie sind wieder mal komplett neben der Spur. Ja du lieber Gott, was haben sie denn Schlimmes gesagt oder getan? Neben welcher Spur denn? Neben der rechten? Neben der Hauptspur? Neben dem Mittelstreifen?
____________
*(oh Gott, was für ein häßliches Wort, da assoziiert man doch gleich Linkshänder, linker Typ, linke Bazille ...)

Wenn Sies so wollen, war Bartsch sicherlich auf seiner Spur. der linkssozialistischen Schwachsinnsspur.
Wenn die SPD nur ein bisschen mehr wieder das "S" in den Fokus stellen würde, wäre die Linke endgültig komplett überflüssig.
Die sind für mich das gleiche NoGo wie die AfD!

(13.09.2017, 11:24)Martin schrieb:  Nö, ist eine norddeutsche Eigenart, besonders bei der älteren Generation beliebt. Sieht man an der Küste häufiger. Die bayerische Entsprechung ist wohl der Lodenhut, ggf. mit Gamsbart.

Ah, Danke! Hatte ich auch mal, ohne. Für staubige Arbeiten. Unverzichtbar Adenauers Hut, war das Out für den BMW 501 als Staatskarrosse, nicht hutgeeignet, aber das war wahrscheinlich ein höflicher Vorwand, um nicht sagen zu müssen, daß das Auto zu barock geraten war und gegen den seriösen Auftritt des Benz 300 niemals anstinken konnte.
Quasi, den Hut setz ich mir nicht auf.
Stoiber setzte und setzt ihn beim Gebirgsschützentreffen auf. Der setzte sich allerlei Hüte auf, wie das Büchergeld, den Hauptbahnhof und die BayernLB in der Championsleague. Trump setzt sich ein meist rotes Golf-Käppi auf, Pelzig einen Kunstlederhut mit Eichelhäherfeder, die Royals sind hutmäßig unschlagbar.
So kreisen wir den heißen Brei von weit außen ein:
Weshalb trägt Schulz keinen Hut? Paßt ihm keiner?  Langsam wird es warm und fast schon heiß: Er steht im Hutladen und kann sich nicht entscheiden. Der Kanzlerhut ist ihm zu groß, aber eine Vizekanzlermütze könnte ihm gefallen wegen der warmen Ohren.

(13.09.2017, 11:20)forest schrieb:  Charisma kann man nicht kaufen.

Das stimmt schon. Aber ich frage mich nun mal, ob sie bei der SPD denn niemanden gefunden haben für den Job, der auch vom Aussehen her die Wahl gewinnen könnte.

Andersrum ist das Aussehen übrigens nicht so wichtig. Im Prinzip schon, wenn es um Männer geht, die Frauen angucken. Aber nicht im politischen Bereich. Merkel ist natürlich auch keine Sexbombe. Aber die Frauen interessiert das nicht, die wählen sie, weil sie (vermutlich, ich kann das jetzt Folgende nicht garantieren) auch eine Frau ist.

Und den Männern sind bei Politikerinnen die Inhalte wichtig. Sie lästern zwar über die Claudia Roth, aber wenn Männer das Programm der Grünen gut finden, dann wählen sie sie trotzdem.

Und Sahra kann nochmal so gut aussehen, wenn sie es schafft. Solange die Linke ihre Haltung zur Asylproblematik nicht grundlegend ändert, bekommt sie keinen Fuß auf den Boden.

(13.09.2017, 12:28)PuK schrieb:  Das stimmt schon. Aber ich frage mich nun mal, ob sie bei der SPD denn niemanden gefunden haben für den Job, der auch vom Aussehen her die Wahl gewinnen könnte.

Was heißt hier 'auch'? Da beißt sich die Katze GsD in den Schwanz. Wäre Schulz ein Schönling, hülfe ihm das auch nichts, zumindest nicht viel. Er ist nicht authentisch, man (ich) kaufe ihm das nicht ab, was er sagt oder will. Dazu kommt sein Äußeres, das die mangelnde Glaubhaftigkeit unterstreicht. Wenn ich ihm einen Gebrauchtwagen abkaufen wollte, hätte ich ein Auge auf verschlissenen Kupplungsbelag und zu viel Lenkspiel, die Reifen wären verdächtig neu, weil die alten wegen Spurfehler schief abgefahren waren.
Bei Kohl spielte vielleicht die massige Statur eine Rolle, Italiener betonten das, er hat ein bißchen gelispelt, aber sein Auftreten war dominant trotz birnenförmigem Kopf. Frau Wagenknecht kommt optisch ausnehmend gut rüber, kleidet sich auch geschmackvoll, dazu gepflegte und geschliffene Sprache, keine Hysterikerin, immer auf Zack, aber wie du sagst, gibt es da programmatische no goes; ähnlich Gysi, weiß der Teufel, weshalb der keine bundespolitisch dominante Rolle spielt, die ich ihm gerne zugestehen würde.
Ein gewiß der Schönheit unverdächtiger Wehner oder Strauß hätte durchaus Chancen bei der Kanzlerwahl gehabt, aber beim einen roch es leicht kommunistisch und beim anderen zu mafiös. Außerdem kommt Poltern nicht gut.
Stoiber hatte als Kanzlerkandidat plötzlich keine Zahnlücke mehr, einen leicht karotinen Teint statt Weißbleiche und einen staatstragenden Ton statt Fallbeilrasseln.
Schröder mußte sich nicht ändern. Das ist Charisma. Es verschont einen aber nicht vor Fehlern, aber es macht Kanzler.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste