Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(14.04.2017, 13:11)Lumpensammler schrieb:  Nö, sind sie nicht. Erste Meldungen über einen "Giftgasvorfall" gab es bereits Stunden vor dem angeblichen Angriff auf eine "Giftgasfabrik". Das berichten übereinstimmend jede Menge Medien, nicht nur der Spiegel.

Das Leugnen dieses Fakts erlaubt tiefe Einblicke in eine verquere, von Verschörungstheorien durchsetzte Denke manch hiesiger Foristen…

Eben schon.
Höflichkeitshalber verzichte ich darauf, näher darzulegen, was ich von Ihrer sogenannten Denke halte. [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]
Zitieren

(14.04.2017, 14:25)Serge schrieb:  Eben schon.
Höflichkeitshalber verzichte ich darauf, näher darzulegen, was ich von Ihrer sogenannten Denke halte. [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]

Wenn man seinen Quellen  nachgeht, stößt man zwangsläufig auf die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte". Die taucht zuverlässig immer dann auf, wenn so etwas angeblich in Syrien passiert ist. Die ist wie Falschgeld, diese sogenannte Beobachtungsstelle. Aber sämtliche Qualitätsmedien fallen drauf rein.

Es handelt sich dabei um einen syrischstämmigen Bekleidungshändler namens Osama Süleiman,  der von seinem Privathaus in Coventry, England, aus angeblich die Lage der Menschenrechte in Syrien beobachtet. Ich meine, Sarah Palin kann von Alaska aus Russland sehen, also warum denn nicht. Ich muss mich demnächst mal aufs Hausdach stellen, vielleicht kann ich dann bis zum Südpol gucken.
Zitieren

(14.04.2017, 14:43)PuK schrieb:  Wenn man seinen Quellen  nachgeht, stößt man zwangsläufig auf die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte". Die taucht zuverlässig immer dann auf, wenn so etwas angeblich in Syrien passiert ist. Die ist wie Falschgeld, diese sogenannte Beobachtungsstelle. Aber sämtliche Qualitätsmedien fallen drauf rein.

Es handelt sich dabei um einen syrischstämmigen Bekleidungshändler namens Osama Süleiman,  der von seinem Privathaus in Coventry, England, aus angeblich die Lage der Menschenrechte in Syrien beobachtet. Ich meine, Sarah Palin kann von Alaska aus Russland sehen, also warum denn nicht. Ich muss mich demnächst mal aufs Hausdach stellen, vielleicht kann ich dann bis zum Südpol gucken.

Bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe, bekanntlich die Rasierplätze und vor dem rasieren kommt das einseifen Lol
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/4905...fake-news/ 
Zitieren

(14.04.2017, 14:43)PuK schrieb:  Ich muss mich demnächst mal aufs Hausdach stellen, vielleicht kann ich dann bis zum Südpol gucken.

Wenn Sie Piguinisch lernen und über 200 von denen als Informanten haben könnten Sie evtl einiges erfahren.
Natürlich werden diese Informationen auch durch deren Blickwinkel und Eigeninteressen etwas getrübt sein.
Müßig zu erwähnen dass deren "natürlichen" Feinde die Glaubwürdigkeit anzweifeln werden.

Ergo sind wir dann alle so schlau als wie zuvor.
Zitieren

(14.04.2017, 12:21)Serge schrieb:   
Sie hatten RT erwartet?
Ne, das ist nicht nötig.
Merkels reflexartige Schuldzuweisung sagt alles über die USA-Hörigkeit dieser Frau. Egal ob Obama oder Trump. Hauptsache gegen Putin, dem Teufel, der hinter allem Bösen steckt.

Nö, nur einen korrekten Link.
Zitieren

(14.04.2017, 14:43)PuK schrieb:  Ich muss mich demnächst mal aufs Hausdach stellen, vielleicht kann ich dann bis zum Südpol gucken.

Ich hoffe, Sie haben mittlerweile erkannt, wie naiv Ihre Vorstellung von Trump war und wie falsch die Meinung, dieser Mann sei die weitaus weniger große Bedrohung für den Weltfrieden als Hillary Clinton.
Zitieren

(14.04.2017, 15:53)leopold schrieb:  Nö, nur einen korrekten Link.

Ach Gott, da hat der Leopold wahrscheinlich das Datum angeklickt ...  Lol
Aber vor dem Zitat steht doch "Voilà" (frz. hier, da, im übertragen Sinn: bitte).
Geht doch, oder?
Zitieren

(14.04.2017, 15:05)Lukas schrieb:  Bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe, bekanntlich die Rasierplätze und vor dem rasieren kommt das einseifen Lol
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/4905...fake-news/ 

Das Tragikomische dabei ist, dass sich unsere ÖR und die Leitpresse so 100%-ig sicher sind, dass sie absolut objektive Instanzen sind, dass sie es nicht mal ansatzweise für nötig halten, ihre Vorgehensweise kritisch zu hinterfragen. Das sichere Gefühl, auf der Seite der Guten zu sein, lässt überhaupt keine Zweifel oder Verunsicherungen aufkommen.
Besonders auffällig und nervig ist das beim ZDF Heute Journal mit Claus Kleber und Marietta Slomka. Nicht umsonst wurde ja der ehemalige Chef-Moderator Steffen Seibert nach drei Jahren Merkels Wunsch-Regierungssprecher und Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung.
Zitieren

Und das sollte man auch nicht vergessen, was ja schon seit Jahren bekannt ist:


Zitat:Deutschland lieferte Material für Assads Giftgas-Fabriken

Nach Informationen der Organisation für das Verbot chemischer Waffen haben deutsche Firmen eine größere Rolle beim Aufbau des syrischen Giftgas-Programms gespielt als bisher bekannt. Insgesamt gingen von 1982 bis 1993 mehr als 50 Lieferungen an das syrische Regime.


http://www.tagesspiegel.de/politik/deal-...36424.html 

Das wurde erst vor einigen Tagen in einer Doku thematisiert. Die Zutaten für Sarin wurden jahrelang auch von einem deutschen Konzern geliefert. Ist ja auch eine deutsche Erfindung:


Zitat:Sarin ist eine deutsche Entwicklung - und nach seinen Vätern benannt: Das "S" steht für den Bayer-Chemiker Gerhard Schrader, das "A" für Otto Ambros von der IG Farben, das "R" für Gerhard Ritter vom Reichsamt für Wirtschaftsausbau und das "IN" für Hans Jürgen von der Linde vom Heereswaffenamt. Ende der dreißiger Jahre entwickelten deutsche Chemiker die Phosphonsäureester, ursprünglich auf der Suche nach einem Insektenvernichtungsmittel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...41928.html 

Die zwei Komponenten müssen ja erst kurz vor einem Einsatz angemischt werden. Es ist ja durchaus denkbar, dass Restbestände noch im Land vorhanden waren.

Zitat:18. März 2014

//Die in Syrien gelagerten Giftgase, darunter Sarin, Senfgas und VX, wurden größtenteils in den Laboren der BAYER AG entwickelt. Anlässlich der aktuellen Diskussion um Lieferungen an das syrische Regime veröffentlichen wir ein Dossier über die 100-jährige Giftgas-Geschichte des Konzerns. Die Coordination gegen BAYER-Gefahren fordert, alle Exporteure von chemiewaffenfähigen Stoffen offen zu legen.//

http://www.cbgnetwork.org/5491.html 

Aber wir haben ja - wie meistens - rein gar nichts damit zu tun und sind in keiner Weise verantwortlich. At

PS: Ist zwar eigentlich nicht der richtige thread, aber nachdem die Diskussion hier ausführlicher um die Hintergründe des Giftgasanschlags geführt wird, habe ich es hier eingestellt.
Zitieren

Hier ist der Beitrag von Frontal21 vom 11.4.2017 über die Verwicklung deutscher Firmen mit Lieferungen von Chemikalien nach Syrien bis 2011:


Zitat:Die Schuldfrage lasse sich aus der Ferne gar nicht klären, meint der Bundestagsabgeordnete Jan van Aken (DIE LINKE), ebenfalls Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Klar sei jedoch, dass auch Deutschland eine Mitverantwortung dafür trage, dass es in Syrien überhaupt chemische Waffen gebe. Nach van Akens Recherchen bauten Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre deutsche Firmen zwei Produktionsstätten für Nervengas in Syrien auf. "Und von 1998 bis 2011 lieferten deutsche Firmen 300 Tonnen Chemikalien nach Syrien, die direkt für die Sarin-Produktion verwendet werden können", so van Aken, ehemaliger Waffeninspekteur der UN, im Frontal21-Interview.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/gi...n-100.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste