Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Lkw fährt in Jerusalem in Menschenmenge
#51

(08.01.2017, 20:22)EvaLuna schrieb:  ....

Im Englischen mag das so verwendet werden - Militärjargon eben. Wie Kollateralschaden (verharmlosend).

Im Deutschen wird der Begriff eben nicht so gebraucht. Wohlweislich.

....

Ich hege größere Zweifel, daß Sie des "Deutschen" derart mächtig sind um beurteilen zu können, ob Begriffe gebraucht oder nicht gebraucht werden.
Zitieren
#52

(08.01.2017, 18:07)Manni Burgsmüller schrieb:  Terror überall, wirklich beängstigend!

Für wen? Für Sie?
Zitieren
#53

Zurück zum Thema. Jetzt gibt es auch ein Video vom Tatort auf SPON.

Lastwagen fährt in Soldatengruppe - vier Tote 

Martin
Zitieren
#54

(08.01.2017, 20:52)Lueginsland schrieb:  Sie waren halt die Zweite, nach Martins Spezl Leopold, so what.

In Post # 4 habe ich eine Quelle genannt, wo "neutralisiert" wurde und  hier neutralisiert die Polizei auch, weil es halt so war.
Diesem Wort könnten Sie begegnen wie diese Menschen, denen Ihrem Wissen nach Opfer "wo auch immer" vorbei gehen.
Natürlich muss man sein Entsetzen nicht kundtun.
Aber man muss nicht minder wenig eine Wortwahl kritisieren, wenn der "Faden" ein sehr ernster ist!
[url=http://www.n-tv.de/politik/Polizei-neutralisiert-zwei-Angreiferinnen-article17135011.html][/url]

Vergessen Sie es. Keiner der versammelten Trolle hier hat wirklich ein Interesse am Thema selbst. Alleine die gespielte Empörung über das Wort "neutralisiert" aus den englischen Quellen. In den hebräischen Portalen wurde übrigens häufig der Begriff "liquidiert" bzw. "Liquidierung" verwendet. Ganz furchtbar...

Martin
Zitieren
#55

Wenn sich das irgendwann rumsprich: Lastwagen sind für (Terror-)Anschläge wesentlich effizienter als Sprengkörper oder Handfeuerwaffen. Die Beschaffung ist so einfach ... und einiges mehr.

Aber ich glaube es hat sich schon rumgesprochen.
Zitieren
#56

(08.01.2017, 20:54)_solon_ schrieb:  Ich hege größere Zweifel, daß Sie des "Deutschen" derart mächtig sind um beurteilen zu können, ob Begriffe gebraucht oder nicht gebraucht werden.

Ach nee? ich bin da nicht so pingelig, aber mit Ihnen könnte ich mich jederzeit messen. Tongue

Zeigen Sie mir einen deutschen Presseartikel von einem deutschen (seriösen) Verlag, der das Wort "neutralisieren" (ohne Gänsefüßchen!) für "töten" verwendet hat.
Zitieren
#57

(08.01.2017, 21:02)EvaLuna schrieb:  Zeigen Sie mir einen deutschen Presseartikel von einem deutschen (seriösen) Verlag, der das Wort "neutralisieren" (ohne Gänsefüßchen!) für "töten" verwendet hat.


Was tut das zur Sache? In den englisch- und hebräischsprachigen Medien wurde der Begriff, neben anderen, verwendet. Was ist eigentlich ihr Problem?

Martin
Zitieren
#58

(08.01.2017, 20:52)Lueginsland schrieb:  Sie waren halt die Zweite, nach Martins Spezl Leopold, so what.

In Post # 4 habe ich eine Quelle genannt, wo "neutralisiert" wurde und  hier neutralisiert die Polizei auch, weil es halt so war.
Diesem Wort könnten Sie begegnen wie diese Menschen, denen Ihrem Wissen nach Opfer "wo auch immer" vorbei gehen.
Natürlich muss man sein Entsetzen nicht kundtun.
Aber man muss nicht minder wenig eine Wortwahl kritisieren, wenn der "Faden" ein sehr ernster ist!

My goodness! Und auch in Ihrem link steht es in "". Warum wohl???
Es gehört (noch) nicht zum deutschen Sprachgebrauch und kommt hin und wieder in Übersetzungen aus dem Englischen vor.

Ein ernstes Thema, ja. Warum ich hier eingestiegen bin, habe ich jetzt zur Genüge kund getan. :rolleyes:
Zitieren
#59

(08.01.2017, 21:00)_solon_ schrieb:  Wenn sich das irgendwann rumsprich: Lastwagen sind für (Terror-)Anschläge wesentlich effizienter als Sprengkörper oder Handfeuerwaffen. Die Beschaffung ist so einfach ... und einiges mehr.

Aber ich glaube es hat sich schon rumgesprochen.

In Israel ist das gang und gäbe. Seit Jahren.
Zitieren
#60

(08.01.2017, 21:05)Martin schrieb:  Was tut das zur Sache? In den englisch- und hebräischsprachigen Medien wurde der Begriff, neben anderen, verwendet. Was ist eigentlich ihr Problem?

Martin

Sie und Ihre Umtriebe sind das Problem. Bei Ihnen spürt man eben die klammheimliche Freude, wenn es einen Anschlag von der "richtigen" Seite gibt.

Entweder man hat sowas wie Empathie, dann empfindet man sie für alle Opfer, oder eben nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste