Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel:Soldat Azaria wegen Totschlags verurteilt
#71

(06.01.2017, 16:23)Martin schrieb:  Sehr gut erkannt, leopold. Ich leiste mir den Luxus, nicht zu allem eine abschließende Meinung zu äußern. Wenn Sie das als Provokation interpretieren, ist das nicht mein Problem.

Martin

Sie leisten sich auch den Luxus, ziemlich blödsinnige Ausreden und Ablenkungsmanöver abzusondern. Aber so vernebelt oder überheblich kann doch keiner sein anzunehmen, dass einer das abnimmt!
Zitieren
#72

(06.01.2017, 16:25)Athineos schrieb:  Passt alles in die Reihenfolge!
Erst Gleichsetzung mit Dreck, dann mit Tieren, dann als unzurechnungsfähig hingestellt. Kommt nun Hadamar oder Birkenau?

Sie schulden noch immer den Nachweis, wo ich Sie mit Dreck oder Tieren gleichgesetzt hätte.  Tongue

Martin
Zitieren
#73

(06.01.2017, 16:23)Martin schrieb:  Sehr gut erkannt, leopold. Ich leiste mir den Luxus, nicht zu allem eine abschließende Meinung zu äußern. Wenn Sie das als Provokation interpretieren, ist das nicht mein Problem.

Martin

Die Meinung müsste ja nicht abschließend sein. Überhaupt mal eine statt ausschließlich anderen gegens Schienbein zu treten...
Zitieren
#74

(06.01.2017, 16:30)Martin schrieb:  Sie schulden noch immer den Nachweis, wo ich Sie mit Dreck oder Tieren gleichgesetzt hätte.  Tongue

Martin

Ich schulde Ihnen gar nix. Lesen Sie einfach mal nach, was Sie hier schrieben. In Ihrem Größenwahn können Sie doch nun nicht so weit gehen zu meinen, Sie halten mir ein Stückchen hin und ich springe.
Mir wird nun Ihre Kreisdreherei erst mal zu blöde.
Zitieren
#75

Nachdem es offenbar für einige so wichtig ist, welche Meinung ich zu diesem Thema habe: Diese entspricht weitestgehend der von Arye, Pressesprecher der IDF, der hinsichtlich des Themas auch gespalten ist:

Zitat:Ich stehe hinter Elor Azaria!
Ich stehe auch hinter der IDF.
Ich stehe aber in erster Linie hinter dem demokratischen Rechtsstaat Israel!
Der Soldat Elor Azaria hat vergangenen März einen am Boden liegenden palästinensischen Terroristen, der kurz zuvor versucht hat einen israelischen Soldaten zu ermorden, einen Kopfschuss verpasst. Ein Militärgericht hat Azaria heute wegen Totschlags verurteilt.
Die israelische Gesellschaft ist gespalten. So auch ich. Einerseits fällt mir schwer mit anzusehen, dass ein Soldat, einer von uns (!!!) verurteilt wird, der in einer "Kampfzone" gedient hat und uns alle vor Anschlägen geschützt hat. Andererseits jedoch fällt mir nicht weniger schwer zu akzeptieren, dass er einen Menschen, Terrorist hin oder her, laut Gerichtsurteil, unnötig das Leben genommen hat. Wo kämen wir hin, wenn Uniformierte das Gesetz in ihre eigenen Hände nehmen würden? Wir sind hier schliesslich in Israel - einer Demokratie und einem Rechtstaat - und das gilt es unter allen Umständen Aufrecht zu erhalten. Auch wenn es in bestimmten Fällen weh tut. So wie heute. Slicha Elor.
Die Realität ist nicht immer eine enfache - sicherlich nicht im Nahen Osten.
Der Fall Azaria wird uns noch viele Jahre begleiten.

Martin
Zitieren
#76

(06.01.2017, 16:04)leopold schrieb:  
Leider lehrt die Geschichte,
dass das Gegenteil der Fall ist: Der Glaube an irgendeinen Gott war für die Menschen noch immer der beste Grund, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Das galt vor 3000 Jahren und das gilt heute immer noch. Ob ihr Gott barmherzig war oder nicht, war den Leuten immer schon egal; wichtig war immer nur, dass der Andere an etwas anderes glaubte.


Dass unvernünftige Leute,


die an nichts glauben, oftmals nicht zwischen gut und böse unterscheiden können, dafür kann unser Hergott leider nichts, das steckt in einem drin und kann auch mit Feuer und Schwert nicht ausgetrieben werden! No

Deshalb waren ja auch die Kreuzzüge völlig für die Katz, die böse Menschen, nicht Gott, angezettelt haben. Yes

Aber bei Menschen, mit Ihrer Einstellung, rede ich da wohl gegen eine Wand. Zwinker
Zitieren
#77

(06.01.2017, 16:42)Martin schrieb:  Nachdem es offenbar für einige so wichtig ist, welche Meinung ich zu diesem Thema habe: Diese entspricht weitestgehend der von Arye, Pressesprecher der IDF, der hinsichtlich des Themas auch gespalten ist:


Martin

Zitat:Wo kämen wir hin, wenn Uniformierte das Gesetz in ihre eigenen Hände nehmen würden? Wir sind hier schliesslich in Israel - einer Demokratie und einem Rechtstaat - und das gilt es unter allen Umständen Aufrecht zu erhalten.

Na sehen Sie - geht doch. Eine eine andere Meinung hat keiner der Vernünftigen hier vertreten. :D
Zitieren
#78

(06.01.2017, 17:20)FCAler schrieb:  Dass unvernünftige Leute,

die an nichts glauben, oftmals nicht zwischen gut und böse unterscheiden können, dafür kann unser Hergott leider nichts, das steckt in einem drin und kann auch mit Feuer und Schwert nicht ausgetrieben werden! No

Deshalb waren ja auch die Kreuzzüge völlig für die Katz, die böse Menschen, nicht Gott, angezettelt haben. Yes

Aber bei Menschen, mit Ihrer Einstellung, rede ich da wohl gegen eine Wand. Zwinker

So ist es. Vor 30 Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich die Frage nach Gott nicht beantworten kann. Heute bin ich einen Schritt weiter: Ich habe in meinem bisherigen Leben keinerlei Anzeichen gefunden, dass etwas existiert, woran Leute wie Sie glauben. Deswegen gehe ich heute davon aus, dass das alles Kokolores ist - zumindest in der Form, in der es uns die verschiedensten Religionen glauben machen wollen. Der Mensch ist in dieser Frage in den letzten 20.000 Jahren keinen Schritt weitergekommen.
Zitieren
#79

(06.01.2017, 18:03)leopold schrieb:  So ist es. Vor 30 Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich die Frage nach Gott nicht beantworten kann. Heute bin ich einen Schritt weiter: Ich habe in meinem bisherigen Leben keinerlei Anzeichen gefunden, dass etwas existiert, woran Leute wie Sie glauben. Deswegen gehe ich heute davon aus, dass das alles Kokolores ist - zumindest in der Form, in der es uns die verschiedensten Religionen glauben machen wollen. Der Mensch ist in dieser Frage in den letzten 20.000 Jahren keinen Schritt weitergekommen.

Ich glaube zwar nicht, dass der Gott Ihres Gesprächspartners der meine ist, aber als gläubig möchte ich mich schon bezeichnen. Ich nenne nichts, woran andere glauben, Kokolores, möchte das aber auch nicht über das hören, woran ich glaube! Es sei denn, es kommt von meinem Lieblingsketzer, da weiß ich, wer es sagt ...... Angel
Zitieren
#80

(06.01.2017, 18:24)Athineos schrieb:  Ich glaube zwar nicht, dass der Gott Ihres Gesprächspartners der meine ist, aber als gläubig möchte ich mich schon bezeichnen. Ich nenne nichts, woran andere glauben, Kokolores, möchte das aber auch nicht über das hören, woran ich glaube! Es sei denn, es kommt von meinem Lieblingsketzer, da weiß ich, wer es sagt ...... Angel

Hört, hört,

er glaubt anscheinend an einen anderen Gott. At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste