Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel:Soldat Azaria wegen Totschlags verurteilt
#21

(05.01.2017, 17:49)leopold schrieb:  Ich denke, Isarelis und Palästinenser schenken sich da seit Jahrzehnten wenig. 

Das ist ihr Problem. Sie sind nicht dumm, sondern haben einfach immer nur Pech beim Denken. Sie können sicher wenigstens eine seriöse Quelle liefern, die ihre These dahingehend stützt, dass von Israel proaktiv und ohne Anlass Angriffe auf "Palästinenser" ausgingen. Jetzt bin ich gespannt, ob außer antisemitischer Hetze so etwas wie Substanz von Ihnen zu lesen sein wird.

Martin
Zitieren
#22

Für jeden ehemaligen und aktiven Sokldaten ist klar - und das wurde uns eingetrichtert - wie mit Gefangenen umzugehen ist! 
Egal in welcher Armee es vorkommt, ist es ein Kriegsverbrechen, Gefangene zu töten.
Und gerade der militärischen Führung sollte es wichtig sein, wegen der Glaubwürdigkeit und der Disziplin in der Truppe soche Verbrechen im ureigensten Sinne zu verfolgen und zu ahnden.
Typisch wieder für den User Martin, der lieber auf anderen Usern herumhackt als sich zur Tat zu äußern. Aber das - und jetzt wette ich - hat er ja auch nicht getan ......
Zitieren
#23

(05.01.2017, 19:19)Athineos schrieb:  Typisch wieder für den User Martin, der lieber auf anderen Usern herumhackt als sich zur Tat zu äußern. Aber das - und jetzt wette ich - hat er ja auch nicht getan ......

Ich äußere mich zu den Aspekten, die ich für wichtig halte. Wie Sie das bewerten ist mir herzlich egal.

Martin
Zitieren
#24

(05.01.2017, 19:28)Martin schrieb:  Wie Sie das bewerten ist mir herzlich egal.

Martin

Das soll es auch sein. Mir ist es nur wichtig, Ihr Verhalten manifest zu machen, um das Bild, das ich von Ihnen habe, anderen Usern zugänglich und begründet zu machen.
Zitieren
#25

(05.01.2017, 18:33)leopold schrieb:  Ich vermute, die Babylonier. 

Meine bescheidene Meinung dazu,


die Juden wurden schon von jeher verfolgt und besonders, seit sie Jesus ans Kreuz schlugen. bzw, darauf pochten, dass er ans Kreuz geschlagen wurde, Kreuzigt ihn, kreuzigt ihn ....  Angel
http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0812-1.htm 

Und das müssen Sie halt wohl ihr Leben lang, ihr Bestehen lang, büßen! Cry
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesmord 
(Und das meine ich sogar ernst)

Das ist doch dann für jemanden wieder der richtige Aufhänger! Devil
Zitieren
#26

(05.01.2017, 19:19)Athineos schrieb:  Für jeden ehemaligen und aktiven Sokldaten ist klar - und das wurde uns eingetrichtert - wie mit Gefangenen umzugehen ist! 
Egal in welcher Armee es vorkommt, ist es ein Kriegsverbrechen, Gefangene zu töten.
Und gerade der militärischen Führung sollte es wichtig sein, wegen der Glaubwürdigkeit undder Disziplin in der Truppe soche verbrechen im ureigensten Sinne zu verfolgen nd zu ahnden.

Alles würdig und recht. Offz-Moral. Ich war bei der Essensausgabe immer der Letzte und wenns in den Dreck ging, der Erste. Kein Geschwätz, kein Befehl, just Vorbild. Herrenrasse, mit Verlaub. Zwinker

Nun ist es bloß so, daß im Pulverdampf der Ereignisse die Synapsen nicht den Umweg über das angelernt juristisch Richtige nehmen, sondern über ein leichter zugängliches historisch gewachsenes Reflexwuffi.
In der Grundausbildung hatte ich einen exzellenten Zugführer, eine echte Autorität, nicht nur eine formelle. Eines Tages allerdings - es war Gefechtsübung mit (angeblich) scharfer Munition - piesackte er seinen Zug dermaßen schikanös, daß ich schon den Finger am Abzug hatte. Noch der geringste Tick, und ich hätte geschossen.
Vielleicht war es eine Psychoübung zwischen Feldwebel und Mannschaft. Ob er weiß, daß er sein Leben seiner Umsicht verdankt, rechtzeitig aufgehört zu haben? In diesem Moment wärs mir wurscht gewesen - so einer muß weg, und das roch er wie ein Hund. Eine eventuelle ZdV für solche Sachen kam mir nicht unter.

Der israelische Soldat ist mir zu weit weg, um seine Geschichte und die seines Landes in allen Facetten zu verstehen. Immerhin wurde er verurteilt, was unserem Recht entspricht. Der anschließende Vollzug des Urteils ist ein anderes Bier, wie das auch bei uns nach Gusto unterschiedlich getrunken wird.
Zitieren
#27

Diese ganze Prozessgeschichte des Evangeliums ist historisch völlig unhaltbar. Die römische Besatzungsmacht hat und hätte nie einen Prozess maiestatis laesu aus der Hand gegeben und an ein Provinzialgericht übergeben! 
Die Gerichtsverhandlung, das Urteil und die Hinrichtung liegt allein in der Verantwortung der römischen Provinzialverwaltung.
@ FCAler
Ich kann nix dafür, der Fachausdruck für diese  Art von römischen Prozessen lautet tatsächlich so, weil die staubigen Brüder Latein und nicht Deutsch gesprochen haben  .....
Zitieren
#28

(05.01.2017, 20:05)forest schrieb:  Nun ist es bloß so, daß im Pulverdampf der Ereignisse die Synapsen nicht den Umweg über das angelernt juristisch Richtige nehmen, sondern über ein leichter zugängliches historisch gewachsenes Reflexwuffi.

Ich habe nie behauptet, dass Gefangenenerschießungen nicht stattfinden, das geschieht sicher viel zu oft! 
Nur, die Wiederholung von Verbrechen legalisiert diese nicht. Ebensowenig wie Ausnahmesituationen .....
Zitieren
#29

(05.01.2017, 19:45)FCAler schrieb:  
Meine bescheidenen Meinung dazu,


die Juden wurden schon von jeher verfolgt und besonders, seit sie Jesus ans Kreuz schlugen. bzw, darauf pochten, dass er ans Kreuz geschlagen wurde, Kreuzigt ihn, kreuzigt ihn ....  
http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0812-1.htm 

Und das müssen Sie halt wohl ihr Leben lang, ihr Bestehen lang, büßen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesmord 
(Und das meine ich sogar ernst)

Das ist doch dann für jemanden wieder der richtige Aufhänger! Devil

Wenn's danach ginge, müssten Juden und Muslime doch die größten Freunde sein. Jesus mag ein interessanter Mensch gewesen sein, Gottes Sohn war er sicher nicht. Das liegt schon daran, dass ein Gott nach Ihrer Vorstellung gar nicht existiert. :D
Zitieren
#30

(05.01.2017, 19:07)Martin schrieb:  Das ist ihr Problem. Sie sind nicht dumm, sondern haben einfach immer nur Pech beim Denken. Sie können sicher wenigstens eine seriöse Quelle liefern, die ihre These dahingehend stützt, dass von Israel proaktiv und ohne Anlass Angriffe auf "Palästinenser" ausgingen. Jetzt bin ich gespannt, ob außer antisemitischer Hetze so etwas wie Substanz von Ihnen zu lesen sein wird.

Martin

"Ohne Anlass" tun in diesem jahrzehntelangen Konflikt weder die Israelis noch die Palästinenser irgendetwas. Das sollte ein solch großer Denker wie Sie eigentlich wissen:

Amnesty wirft Israel Kriegsverbrechen vor 

„Israel begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ 

Israel: Einsatz von weißem Phosphor eindeutig Kriegsverbrechen 

Das ist der Boden, auf dem Terrorismus gedeiht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste