Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(20.11.2021, 12:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Das ist seit Jahrzehnten ein Problem und in den 90ern war die durchschnittliche Verweildauer im Beruf nach Ausbildung gerade mal 4 Jahre.
Die Rahmenbedingungen stimmen insgesamt nicht, Entlohnung, sehr unregelmäßige Schichten und lächerliche Zulagen.
Es ist schon ein Wunder, dass derzeit nicht noch mehr hinwerfen.

Selbst wenn sich jetzt jemand entscheidet die Ausbildung zu starten sind es Minimum 6 Jahre bis eine Intensivkraft daraus wird, mit Examen + Intensivausbildung.
Müsste aber eigentlich alles bekannt sein.

Genau Ihre Einwände habe ich gemein. Es wurde oft genug in x Sendung darüber berichtet.
Auch habe ich zwei Personen in meinen Bekanntenkreis, die im Gesundheitssystem tätig sind.
Sie haben mir die Missstände, die in den Sendungen angesprochen wurden bestätigt.
Zitieren

(20.11.2021, 13:04)Bogdan III schrieb:  Genau Ihre Einwände habe ich gemein. Es wurde oft genug in x Sendung darüber berichtet.
Auch habe ich zwei Personen in meinen Bekanntenkreis, die im Gesundheitssystem tätig sind.
Sie haben mir die Missstände, die in den Sendungen angesprochen wurden bestätigt.

Das haben Sie aber in #2.105 nicht geschrieben!


Zitat:Auf lange Sicht hilft nur eine Impfpflicht und endlich soviel Krankenhauspersonal ausbilden, dass es im Krankenhäuser

keine Mangel an Personal gibt.
Zitieren

(20.11.2021, 13:50)nomoi III schrieb:  Das haben Sie aber in #2.105 nicht geschrieben!


Mit "auf lange Sicht" aber irgendwie schon.
Zitieren

(20.11.2021, 13:53)Kreti u. Plethi schrieb:  Mit "auf lange Sicht" aber irgendwie schon.

... ach so, der weise Mann denkt voraus, also an die 18. Welle.

Wenn sich heute keine Auszubildenden finden lassen, dann kann man gucken so weit man möchte, oddr?
Zitieren

(20.11.2021, 13:57)nomoi III schrieb:  ... ach so, der weise Mann denkt voraus, also an die 18. Welle.

Wenn sich heute keine Auszubildenden finden lassen, dann kann man gucken so weit man möchte, oddr?

Auf lange Sicht ist ja nicht definiert und selbst dazu muss sich einiges verbessern sonst wird das nix.
Zitieren

(20.11.2021, 12:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Selbst wenn sich jetzt jemand entscheidet die Ausbildung zu starten sind es Minimum 6 Jahre bis eine Intensivkraft daraus wird, mit Examen + Intensivausbildung.
Müsste aber eigentlich alles bekannt sein.

Bei dieser Ausbildungsdauer müssten Intensivkräfte vom Einkommen eigentlich Ärzten gleichgestellt sein. Ein Medizinstudium dauert ebenfalls 6 Jahre.

Wer will denn 6 Jahre Ausbildung auf sich nehmen und dann doch nur Handlanger der Ärzte bei geringem Einkommen zu sein?

Martin
Zitieren

(20.11.2021, 14:26)Martin schrieb:  Bei dieser Ausbildungsdauer müssten Intensivkräfte vom Einkommen eigentlich Ärzten gleichgestellt sein. Ein Medizinstudium dauert ebenfalls 6 Jahre.

Wer will denn 6 Jahre Ausbildung auf sich nehmen und dann doch nur Handlanger der Ärzte bei geringem Einkommen zu sein?

Martin

Och, Intensivkräfte sind gar nicht so weit weg von jungen Assistenzärzten je nach Erfahrung und Zugehörigkeit auch drüber.
Zitieren

Ich bin ja gerade vor Ort und es ist erschreckend. Meine OP habe ich nur bekommen, weil ein Intensivbett für den Notfall vorhanden war. Ich hab’s Gottseidank nicht gebraucht. Eine Pflegekraft hat mir erzählt, dass jeden Tag etliche von ihren Kolleginnen und Kollegen positiv auf Corona getestet werden. Da kannst richtig Angst bekommen.
Zitieren

(22.11.2021, 14:41)Sonnenblume schrieb:  Ich bin ja gerade vor Ort und es ist erschreckend. Meine OP habe ich nur bekommen, weil ein Intensivbett für den Notfall vorhanden war. Ich hab’s Gottseidank nicht gebraucht. Eine Pflegekraft hat mir erzählt, dass jeden Tag etliche von ihren Kolleginnen und Kollegen positiv auf Corona getestet werden. Da kannst richtig Angst bekommen.

Einen von meinen ehemaligen Kollegen hat es nach meinem Rückzug ins Homeoffice gleich erwischt, als er wegen seiner früheren Intensivausbildung und Erfahrung gebeten wurde ein Wochenende auf der Intensivstation auszuhelfen.
Hatte verdammtes Glück und nur wenig Symptome, fiel aber eben auch länger aus.
Zitieren

So, eben meinen "Booster" abgeholt. Wieder BionTech. Jetzt noch ein paar Tage warten, dann sollte alles save sein.  Rauch

Man kann sich gut und vorsorgend schützen, ich selbst bin nur knapp über 50 Jahre und bekam meine ersten Impfungen schon im April/Mai. Man muss sich halt drum kümmern und am Ball bleiben. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste