Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Lev Tahor sucht Asyl im Iran
#1

Das war mir jetzt auch neu, dass es solche ultra-orthodoxen Spinner gibt, bei denen offensichtlich kaum mehr Unterschiede zum Islam bestehen.
Frauen vermummt in schwarz, so was aber auch.
Besteht da dann keine Verwechslungsgefahr?

Zwicks mi i glab i dram:
Zitat:Aus Unterlagen, die in den USA im Rahmen eines Gerichtsverfahrens veröffentlicht wurden, geht hervor, dass Lev Tahor 2018 einen offiziellen Asylantrag in Teheran gestellt hat. Demnach wurde darin "dem Obersten Führer und der Regierung Loyalität und Unterordnung" zugesichert. Zugleich wurde "Kooperation und Hilfe" angeboten, "um der zionistischen Dominanz entgegenzutreten und das Heilige Land und die jüdische Nation auf friedlichem Weg zu befreien".


Süddeutsche 
Zitieren
#2

(16.10.2021, 16:50)Kreti u. Plethi schrieb:  ...
Besteht da dann keine Verwechslungsgefahr?


----


... immer wieder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

(16.10.2021, 16:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Das war mir jetzt auch neu, dass es solche ultra-orthodoxen Spinner gibt, bei denen offensichtlich kaum mehr Unterschiede zum Islam bestehen.
Frauen vermummt in schwarz, so was aber auch.
Besteht da dann keine Verwechslungsgefahr?

Eine extreme Splittergruppe unter den Orthodoxen, ähnlich wie die Neturei Karta .

Alles andere als auch nur im Weitesten repräsentativ für das Judentum, ansonsten könnte man auch Jim Jones oder Joseph Kony als typische Vertreter des Christentums präsentieren.

Martin
Zitieren
#4

(17.10.2021, 00:02)Martin schrieb:  Eine extreme Splittergruppe unter den Orthodoxen, ähnlich wie die Neturei Karta .

Alles andere als auch nur im Weitesten repräsentativ für das Judentum, ansonsten könnte man auch Jim Jones oder Joseph Kony als typische Vertreter des Christentums präsentieren.

Martin

Von repräsentativ, oder gar typisch war gar nicht die Rede, ich habe mich nur gewundert, dass es solche auch gibt.
Es bestärkt nur meine generellen Vermutungen wie leicht es ist im Glauben abzudriften, egal bei welcher Religion.
Aber Hauptsache bei den Muslimen ist ausschließlich deren Religion Schuld,.
Da ist, nein muss es, schließlich typisch und repräsentativ sein, nicht wahr?
Zitieren
#5

(17.10.2021, 08:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Von repräsentativ, oder gar typisch war gar nicht die Rede, ich habe mich nur gewundert, dass es solche auch gibt.
Es bestärkt nur meine generellen Vermutungen wie leicht es ist im Glauben abzudriften, egal bei welcher Religion.
Aber Hauptsache bei den Muslimen ist ausschließlich deren Religion Schuld,.
Da ist, nein muss es, schließlich typisch und repräsentativ sein, nicht wahr?

Auf diesen dummen Zirkelschluss habe ich gewartet. Wie viele Attentate haben Neturei Karta & Co. auf dem Kerbholz? Wie viele Messerangriffe, wie oft wurden LKWs in Menschenmengen gelenkt, wie oft Flugzeuge in Gebäude? 

Den qualitativen Unterschied muss ich Ihnen hoffentlich nicht noch detaillierter erklären. Mit Neturei Karta ist auch der Lügenpold immer ums Eck gekommen, obwohl er sonst nichts wusste, aber da hat er wohl was aus der SZ aufgeschnappt.

Martin
Zitieren
#6

(17.10.2021, 11:54)Martin schrieb:  Auf diesen dummen Zirkelschluss habe ich gewartet. Wie viele Attentate haben Neturei Karta & Co. auf dem Kerbholz? Wie viele Messerangriffe, wie oft wurden LKWs in Menschenmengen gelenkt, wie oft Flugzeuge in Gebäude? 

Den qualitativen Unterschied muss ich Ihnen hoffentlich nicht noch detaillierter erklären. Mit Neturei Karta ist auch der Lügenpold immer ums Eck gekommen, obwohl er sonst nichts wusste, aber da hat er wohl was aus der SZ aufgeschnappt.

Martin
Mein Zirkelschluss ist das Abdriften im Glauben, mit welcher Konsequenz für wen ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
Was es für Konsequenzen haben kann wenn Kreatonisten sich mit ihren Vorstellungen im Schulunterricht durchsetzen, was durchaus versucht wird versuche ich mir erst gar nicht auszumalen.
Sie haben indes nur einen Zirkelschluss und den auch nur für eine Religion.
Dass die eignen orthodoxen Spinner ihre Frauen in eine Art Burka drängen ist dann als harmlos anzusehen?
Im Islam sind einige Spinner nur leider weiter wie andere in anderen Religionen und deswegen im Moment gefährlicher, das könnten die anderen sehr schnell als Freibrief für sich entdecken.
Gegenwehr und die Strenge des Gesetzes ja auf alle Fälle, Pauschalierungen absolut nein.
Zitieren
#7

(17.10.2021, 11:54)Martin schrieb:  Auf diesen dummen Zirkelschluss habe ich gewartet. Wie viele Attentate haben Neturei Karta & Co. auf dem Kerbholz? Wie viele Messerangriffe, wie oft wurden LKWs in Menschenmengen gelenkt, wie oft Flugzeuge in Gebäude? 

Den qualitativen Unterschied muss ich Ihnen hoffentlich nicht noch detaillierter erklären.

Martin

Nun ja, Martin, dann stellen Sie einfach mal die Zahlen der Zugehörigen zu einer Religionsgemeinschaft gegenüber. Stand 2018 leben weltweit etwa 14,6 Millionen Juden, was rund 0,19 % der Weltbevölkerung entspricht, mit über 1,8 Milliarden Angehörigen ist der Islam heute die Weltreligion mit der zweitgrößten Anhängerzahl. Ich glaube, ich muss Ihnen nicht weiter erklären, dass die Wahrscheinlichkeit für Straftaten bei einer hohen Mitgliederzahl höher ist als bei einer kleinen Zahl von Mitgliedern. Es hat auch rein gar nichts mit Religion zu tun, wenn Menschen Straftaten begehen und dafür religiöse Gründe anführen. Denn auch Christen und Atheisten, Juden, Hindus usw. sind alles nur Menschen, welche sowohl "gute" wie auch "schlechte" Eigenschaften haben, welche je nach der Persönlichkeit unterschiedlich stark zum Ausdruck kommen.

Natürlich kann man den Eindruck bekommen, dass der Islam grundsätzlich eine "böse" Religion sei, denn einige der abscheulichen Taten wurden ja von Leuten begangen, welche dieser Religion zugehörig sind. Aber was ist beispielsweise mit Anders Behring Breivik, der nachweislich islamfeindlich ist, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, 77 Menschen zu ermorden, obwohl diese gar nicht dem Islam zugehörig waren. Im Alter von 15 Jahren ließ sich Breivik aus eigenem Antrieb christlich taufen und konfirmieren. Ist nun der christliche Glaube per se schlecht? Denn viele Gewalttaten werden nun mal auch von Menschen begangen, welche der größten Weltreligion zugehörig sind. Der Bombenattentäter auf dem Oktoberfest 1980, Gundolf Wilfried Köhler, kam aus diesem Kreis.

In den Medien finden sich ja meist nur noch größere Berichte, wenn z.B. bei einer Vergewaltigung der oder die Täter einen Migrationshintergrund hatten, eine Vergewaltigung durch einen Deutschen ist oft nicht mal mehr einer Erwähnung wert. Das gilt auch für andere Bereiche, von daher wundert es mich auch nicht, wenn man dann ein bestimmtes Bild bekommt. Wie Medien ein bestimmtes Bild erzeugen können haben wir ja in den letzten Monaten bei Herrn Laschet erleben können, daher sollte man wirklich auch mal eher misstrauisch werden, wenn man solche Manipulationen der Sicht serviert bekommt.
Zitieren
#8

(17.10.2021, 12:25)Klartexter schrieb:  Nun ja, Martin, dann stellen Sie einfach mal die Zahlen der Zugehörigen zu einer Religionsgemeinschaft gegenüber. Stand 2018 leben weltweit etwa 14,6 Millionen Juden, was rund 0,19 % der Weltbevölkerung entspricht, mit über 1,8 Milliarden Angehörigen ist der Islam heute die Weltreligion mit der zweitgrößten Anhängerzahl. Ich glaube, ich muss Ihnen nicht weiter erklären, dass die Wahrscheinlichkeit für Straftaten bei einer hohen Mitgliederzahl höher ist als bei einer kleinen Zahl von Mitgliedern. Es hat auch rein gar nichts mit Religion zu tun, wenn Menschen Straftaten begehen und dafür religiöse Gründe anführen. Denn auch Christen und Atheisten, Juden, Hindus usw. sind alles nur Menschen, welche sowohl "gute" wie auch "schlechte" Eigenschaften haben, welche je nach der Persönlichkeit unterschiedlich stark zum Ausdruck kommen.

Natürlich kann man den Eindruck bekommen, dass der Islam grundsätzlich eine "böse" Religion sei, denn einige der abscheulichen Taten wurden ja von Leuten begangen, welche dieser Religion zugehörig sind. Aber was ist beispielsweise mit Anders Behring Breivik, der nachweislich islamfeindlich ist, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, 77 Menschen zu ermorden, obwohl diese gar nicht dem Islam zugehörig waren. Im Alter von 15 Jahren ließ sich Breivik aus eigenem Antrieb christlich taufen und konfirmieren. Ist nun der christliche Glaube per se schlecht? Denn viele Gewalttaten werden nun mal auch von Menschen begangen, welche der größten Weltreligion zugehörig sind. Der Bombenattentäter auf dem Oktoberfest 1980, Gundolf Wilfried Köhler, kam aus diesem Kreis.

In den Medien finden sich ja meist nur noch größere Berichte, wenn z.B. bei einer Vergewaltigung der oder die Täter einen Migrationshintergrund hatten, eine Vergewaltigung durch einen Deutschen ist oft nicht mal mehr einer Erwähnung wert. Das gilt auch für andere Bereiche, von daher wundert es mich auch nicht, wenn man dann ein bestimmtes Bild bekommt. Wie Medien ein bestimmtes Bild erzeugen können haben wir ja in den letzten Monaten bei Herrn Laschet erleben können, daher sollte man wirklich auch mal eher misstrauisch werden, wenn man solche Manipulationen der Sicht serviert bekommt.

Und wie viele vergleichbare Attentate gab es aus dem Christentum? Aus dem Buddhismus? Aus dem Hinduismus?

Ein Breivik wiegt die tausende vergleichbarer Attentate aus dem Islam nicht auf!

Martin
Zitieren
#9

(17.10.2021, 12:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Dass die eignen orthodoxen Spinner ihre Frauen in eine Art Burka drängen ist dann als harmlos anzusehen?

Es ist nicht schön und zu verurteilen, aber für die westliche Welt geht davon keine Gefahr aus, weil kein Missionierungsgedanke dahinter steht! Und ja, für uns ist das orthodoxe Judentum harmlos, sogar die extremen Spinner darunter. Was man vom Islam mehrheitlich leider nicht behaupten kann.

Martin
Zitieren
#10

Hier habe ich ein rechtspopulistisches Blog gefunden, das die Anschläge nur der letzten 5 Jahre in der EU listet. 9/11 & Co. ist da noch gar nicht dabei:

ISLAMISTISCHE TERRORANSCHLÄGE IN EUROPA 

Und jetzt Butter bei die Fische, d. h. Listen von jüdischen, christlichen, buddhistischen und hinduistischen Anschlägen in Europa!

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von nomoi III
02.07.2021, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste