Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(28.02.2021, 23:33)Martin schrieb:  So handeln kluge Staatenlenker. Andere hangeln sich von Lockdown zu Lockdown und hoffen auf ein Wunder in der EU.

Martin

COVID-19-Pandemie in Österreich 

Österreich hat schon drei Lockdown hinter sich, Deutschland erst zwei. Stellt sich die Frage, wer wohl ein guter Staatslenker ist. Sebastian Kurz ist es sicher nicht!
Zitieren

(01.03.2021, 00:16)Klartexter schrieb:  COVID-19-Pandemie in Österreich 

Österreich hat schon drei Lockdown hinter sich, Deutschland erst zwei. Stellt sich die Frage, wer wohl ein guter Staatslenker ist. Sebastian Kurz ist es sicher nicht!

Besser als die unsichtbare Merkel auf jeden Fall.

Martin
Zitieren

(01.03.2021, 00:47)Martin schrieb:  Besser als die unsichtbare Merkel auf jeden Fall.

Martin

Unsichtbar sind derzeit eher die Impfwilligen.
Termine werden reihenweise nicht wahrgenommen.
Zitieren

(01.03.2021, 00:16)Klartexter schrieb:  COVID-19-Pandemie in Österreich 

Österreich hat schon drei Lockdown hinter sich, Deutschland erst zwei. Stellt sich die Frage, wer wohl ein guter Staatslenker ist. Sebastian Kurz ist es sicher nicht!

Der Vollständigkeit halber sollte auch die Dauer des Lockdown erwähnt werden.
Zudem ist es sicher kein Fehler von Kurz etwas Weitsicht walten zu lassen.

Dass Österreich aktuell besser da steht würde ich aber nicht unterschreiben.
Zitieren

(01.03.2021, 08:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Unsichtbar sind derzeit eher die Impfwilligen.
Termine werden reihenweise nicht wahrgenommen.

AZ soll jetzt komplett freigegeben werden, damit sollte das Problem erledigt sein:

Politik will Impfreihenfolge lockern 

Martin
Zitieren

(01.03.2021, 10:35)Martin schrieb:  AZ soll jetzt komplett freigegeben werden, damit sollte das Problem erledigt sein:

Politik will Impfreihenfolge lockern 

Martin

Warum sollte das Problem erledigt sein?
Das Vertrauen von vielen in AZ fehlt weiterhin.
Ob Berechtigt oder eher nicht, die Kommunikation zu AZ war alles andere als gut.

Oder meinen Sie Hinblick auf, dass er endlich unters Volk kommt?
Ja, das sollte so sein. Es gibt genug, die ihn nehmen.
Zitieren

(01.03.2021, 10:45)Der Seher schrieb:  Oder meinen Sie Hinblick auf, dass er endlich unters Volk kommt?
Ja, das sollte so sein. Es gibt genug, die ihn nehmen.

Ja, das meinte ich. Der Impfstoff scheint jedenfalls besser für Jüngere geeignet als für Ältere.

Martin
Zitieren

(01.03.2021, 11:16)Martin schrieb:  Ja, das meinte ich. Der Impfstoff scheint jedenfalls besser für Jüngere geeignet als für Ältere.

Martin

https://www.businessinsider.de/wissensch...wirksam-a/ 

Hilft wohl auch bei älteren hervorragend.
Zitieren

(01.03.2021, 12:06)Der Seher schrieb:  https://www.businessinsider.de/wissensch...wirksam-a/ 

Hilft wohl auch bei älteren hervorragend.

Das ist neu. Monatelang wurde berichtet, dass der Wirkstoff bei Älteren nicht so gut wirkt. In einigen Ländern gibt es keine Zulassung für AZ für Ältere (Spanien, Südkorea etc.).

Wenn es so ist, dann gut.

Martin
Zitieren

Es war bislang so, dass in den Zulassungstests zu wenig ü65 dabei waren und damit die Datengrundlage für diese Altersgruppe zu dünn war. Dass er nicht hilft wurde noch nie gesagt,aber es wurde durch ein Kommunikationsdesater so dargestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste