Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(17.02.2021, 10:29)nomoi III schrieb:  ..    aber auch falsche Worte.

Da musste Sigmar bestimmt ganz schön blechen, damit er auch mal wieder interviewt wurde.
Die Heilbronner Stimme ..  Lol

"Auch nur weggesperrt" ... die hatten auch nicht in kürzester Zeit Impfstoffe entwickelt. 
Jetzt ist man sehr erfreut über den schnellen Erfolg.
Die Welt ist enger verbandelt und einige Staaten handeln nicht egoistisch nur für sich.
Trotzdem bleibt noch der überwiegende ärmste Teil der Weltbevölkerung völlig abgeschnitten.

Kein Widerspruch von mir zu den Versäumnissen techn. Art.
Aber zumindest ist es falsch von ihm zu behaupten, dass die Gesundheitsämter handeln wie er beschreibt.
Zumindest nicht in Bayern!

Ich überlege, welche Parteien seit 2005 fast immer in der Regierung saßen.  Innocent Da stellt Herr Gabriel der SPD aber ein verheerendes Zeugnis aus.

Mit der App hat er recht. Ein Riesen-Potential wurde ungenutzt gelassen, viele Millionen Steuergelder versenkt.

Martin
Zitieren

(17.02.2021, 10:29)nomoi III schrieb:  ..    aber auch falsche Worte.

Da musste Sigmar bestimmt ganz schön blechen, damit er auch mal wieder interviewt wurde.
Die Heilbronner Stimme ..  Lol

"Auch nur weggesperrt" ... die hatten auch nicht in kürzester Zeit Impfstoffe entwickelt. 
Jetzt ist man sehr erfreut über den schnellen Erfolg.
Die Welt ist enger verbandelt und einige Staaten handeln nicht egoistisch nur für sich.
Trotzdem bleibt noch der überwiegende ärmste Teil der Weltbevölkerung völlig abgeschnitten.

Kein Widerspruch von mir zu den Versäumnissen techn. Art.
Aber zumindest ist es falsch von ihm zu behaupten, dass die Gesundheitsämter handeln wie er beschreibt.
Zumindest nicht in Bayern!

Zumindest nicht in dem einen Gesundheitsamt, wo Ihre Tochter ist. Aber gilt dies für ganz Bayern?
Aber auch egal, wenn über 50% Deutschlandweit eben SORMA noch nicht einsetzen.

Mit Gabriel kritisiert ein weiterer das mangelnde Doing und eben auch fehlende Konzepte und Strategien.

Die von Spahn angekündigten Schnelltests für Alle könnten was bringen. Ein Gesamtkonzept fehlt mir jedoch weiterhin. Es ist alles nur so punktuell.

Irgendwie ein Zustand der Hilflosigkeit in der Politik
Zitieren

Zitat:"Ich glaube Herrn Spahn nicht"

Jens Spahn sieht die Impfkampagne auf einem guten Weg. Im "ntv Frühstart" widerspricht der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Carsten Schneider. Er fordert zudem auch unkonventionelle Wege, sobald in der Breite geimpft werden kann.

[...] So gebe es Beispiele im Ausland, wo auch im Supermarkt geimpft werde. Die Leute wollten so schnell wie möglich eine Impfung, um zum normalen Leben zurückzukommen. Da könne es nicht Dienst nach Vorschrift geben, "sondern eine absolute Ausnahmesituation erfordert absolutes Ausnahmehandeln", so Schneider.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ich-glaube-H...67092.html 

Unkonventionelle Wege hatte ich hier schon vor Monaten vorgeschlagen, bis hin zur Selbstimpfung. Schön, dass man das nun endlich einsieht. Warum nicht in einem Stand vor dem Supermarkt?

Martin
Zitieren

(17.02.2021, 13:03)Martin schrieb:  Unkonventionelle Wege hatte ich hier schon vor Monaten vorgeschlagen, bis hin zur Selbstimpfung. Schön, dass man das nun endlich einsieht. Warum nicht in einem Stand vor dem Supermarkt?

Martin

Sie werden nur hier wahrgenommen  Cry
Zitieren

Hausärzte machen wegen Corona-Impfungen Druck auf Spahn 

Zitat:So sei unter anderem nicht geklärt, wie Patientinnen und Patienten überhaupt davon erfahren, dass sie an der Reihe sind, kritisierte er. „Hierzu haben wir schon im vergangenen Jahr gegenüber dem Bundesgesundheitsministerium angeregt, die Einladungen zum Impfen von den Krankenkassen verschicken zu lassen.“ Den Kassen seien die Versicherten bekannt, sie verfügten über alle nötigen Daten. Stattedessen jedoch verlange des Spahn-Ministerium von den Hausärzten, sie sollten Impfberechtigungen per Attest ausstellen. „Als gäbe es nicht bereits genug unnötige Bürokratie!“


Das ist das Dilemma, dass hier Leute ein Ministerium leiten, die von der Materie keine Ahnung haben! Immer schön nach dem Motto: Warum einfach? Es geht doch auch kompliziert! Thumbdown
Zitieren

(19.02.2021, 10:30)Klartexter schrieb:  Hausärzte machen wegen Corona-Impfungen Druck auf Spahn 



Das ist das Dilemma, dass hier Leute ein Ministerium leiten, die von der Materie keine Ahnung haben! Immer schön nach dem Motto: Warum einfach? Es geht doch auch kompliziert! Thumbdown

Zumindest ist die u.a. Aussage falsch.

3 meiner "Schützlinge" haben Terminangebote von den zuständigen Impfzentren erhalten.
1 davon = Impfzentrum in A. und ist bereits zum 1. x geimpft, der 2. Termin wurde gleich vor Ort  festgelegt.

2 Schützlinge haben Angebote des jeweils zuständigen Zentrums erhalten, legen sich die nächsten Tage fest.


Zitat:Dafür aber noch jede Menge offene Fragen, wie Weigeldt beklagte. So sei unter anderem nicht geklärt, wie Patientinnen und Patienten überhaupt davon erfahren, dass sie an der Reihe sind, kritisierte er. „Hierzu haben wir schon im vergangenen Jahr gegenüber dem Bundesgesundheitsministerium angeregt, die Einladungen zum Impfen von den Krankenkassen verschicken zu lassen.“ 
Zitieren

Zitat:Urlaub plus Corona-Impfung – Angebot für Reiseanbieter sorgt für Diskussion

Der Anbieter „Fit Reisen“ aus Frankfurt will seine Kunden mit Impfangeboten während des Urlaubs locken. Wie „Fit Reisen“ mitteilte, arbeite man derzeit mit Hotelpartnern an Konzepten für eine Corona-Impfung während einer mehrwöchigen Urlaubsreise. „Diese soll im Rahmen eines Gesundheitsurlaubs bei einem fachkundigen Arzt stattfinden“, schreibt der Anbieter auf seiner Homepage.

Zwar gibt es noch keine konkreten Angebote, Ziele oder Zeiträume für solche Reisen, dennoch nimmt „Fit Reisen“ schon Anmeldungen für Impfreisen entgegen – allerdings ohne Garantie, ob das Angebot tatsächlich gemacht werden könne, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage. Von Preisen ab 2000 Euro pro Person für einen solchen Urlaub ist die Rede. Das Angebot von „Fit Reisen“ wird auch vom Duisburger Urlaubsportal und TV-Sender „sonnenklar.tv“ beworben. Laut einer Sprecherin von „Fit Reisen“ sei die Idee von einem Kunden gekommen.

Quelle: https://www.fnp.de/frankfurt/impfung-cor...06736.html 

Warum nicht? Es gibt Länder mit genügend Impfstoff.

Zitat:SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach gegenüber dem WDR bereits von einem „unethischen Geschäftsmodell“.

Es ist noch wesentlich unethischer, durch politisches Versagen auch weiterhin viele Tausend dem Erstickungstod preiszugeben.

Martin
Zitieren

(19.02.2021, 14:19)Martin schrieb:  Warum nicht? Es gibt Länder mit genügend Impfstoff.

So, welche denn? Außer Israel ist mir keines bekannt.

Das Thema kam gestern auch in Quer: http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC...b21d_E.mp4 
Zitieren

(19.02.2021, 14:47)Klartexter schrieb:  So, welche denn? Außer Israel ist mir keines bekannt.

Das Thema kam gestern auch in Quer: http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC...b21d_E.mp4 

...  Israel bietet sich vermutlich an, müssen sie weniger in die Siedlungsgebiete abgeben;
 ist eh sehr wenig!
Zitieren

(19.02.2021, 14:47)Klartexter schrieb:  So, welche denn? Außer Israel ist mir keines bekannt.

Das Thema kam gestern auch in Quer: http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC...b21d_E.mp4 

Die UAE haben m. W. auch mehr als nötig. Im Übrigen ist das die Aufgabe des Reiseveranstalters, das zu eruieren, wenn sie so etwas anbieten.

Die clownesken Pflichteinlagen der ÖR-Regierungssender - geschenkt. Werde ich mir nicht antun. Weiß eh schon, was die Quintessenz sein wird.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste