Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(02.02.2021, 12:09)nomoi III schrieb:  Im gelobten Land:

Bei uns sterben pro Tag zwischen 800 und 1200 Menschen. Jetzt dürfen Sie ab 27.12. rechnen....

Martin
Zitieren

Zitat:Knausrige Schnarchnasen

Die EU hat ihre aktuell wichtigste Aufgabe versemmelt: die Impfstoffbeschaffung. Kaum etwas schadet der europäischen Idee mehr. Doch statt Selbstkritik folgt Schönrednerei.

Eines muss man der Europäischen Union lassen: In der Pandemie hat sie wirklich alles gegeben, um die Ressentiments ihrer vielen Kritiker zu bestätigen, ach was, sie zu übertreffen. Wie in Brüssel die (Nicht-)Beschaffung des Impfstoffs organisiert wurde, wird in die Geschichte der Gemeinschaft eingehen. Als Tiefpunkt.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...0175089028 

Wozu braucht es die EU? Für passende WC-Sitze und korrekte Gurkenkrümmungen reicht eine Normungskommission innerhalb einer Freihandelszone. Für wichtige Themen ist die EU erwiesenermaßen lebensgefährlich.

Martin
Zitieren

(02.02.2021, 12:20)Martin schrieb:  Bei uns sterben pro Tag zwischen 800 und 1200 Menschen. Jetzt dürfen Sie ab 27.12. rechnen....

Martin


Bei ca. 9-facher Bevölkerungszahl Deutschlands hat Israel doch die Nase vorn.
Zitieren

(02.02.2021, 12:24)nomoi III schrieb:  Bei ca. 9-facher Bevölkerungszahl Deutschlands hat Israel doch die Nase vorn.

Bei einer Impfquote von inzwischen knapp 60% in Israel wird sich auch das Verhältnis in den nächsten Monaten dramatisch zu Ungunsten von Deutschland ändern. Wir versuchen gerade bis Monatsende die 3% zu erreichen....

Es gibt inzwischen eigentlich niemand mehr, der die Katastrophe noch schönredet. Außer Ihnen und dem potenzgeminderten Lord Voldemort im Exil.

Martin
Zitieren

(02.02.2021, 12:28)Martin schrieb:  Bei einer Impfquote von inzwischen knapp 60% in Israel wird sich auch das Verhältnis in den nächsten Monaten dramatisch zu Ungunsten von Deutschland ändern. Wir versuchen gerade bis Monatsende die 3% zu erreichen....

Es gibt inzwischen eigentlich niemand mehr, der die Katastrophe noch schönredet. Außer Ihnen und dem potenzgeminderten Lord Voldemort im Exil.

Martin

Irrtum Euer Ehren, ich rede die Situation absolut nicht schön.

Hätten Sie nur z.B. gestern ADR das Versuchskaninchen, den Impfprobanden von Hirschhausen gehört, 
Hirschhausen als Impfproband | ARD Mediathek 

anschließend nochmals bei Plasberg mit dem Gesundheitsminister von NRW, dann würden Sie ggf. nicht so einseitig argumentieren.
Beide hatten Begründungen und waren ebenfalls unzufrieden.
Zitieren

(02.02.2021, 12:48)nomoi III schrieb:  Irrtum Euer Ehren, ich rede die Situation absolut nicht schön.

Sorry, bei diesem ernsten Thema beziehe ich meine Meinung nicht von Satirikern. Särge stapeln sich, Krematorien laufen am Anschlag. Ich möchte nicht wissen, welche Todesängste viele Bewohner von Heimen und anderen gefährdeten Einrichtungen ausstehen müssen, während Merkel die Sachen "langsam angehen" will.

Martin
Zitieren

(02.02.2021, 13:01)Martin schrieb:  Sorry, bei diesem ernsten Thema beziehe ich meine Meinung nicht von Satirikern. Särge stapeln sich, Krematorien laufen am Anschlag. Ich möchte nicht wissen, welche Todesängste viele Bewohner von Heimen und anderen gefährdeten Einrichtungen ausstehen müssen, während Merkel die Sachen "langsam angehen" will.

Martin

Von Hirschhausen ist in erster Linie Arzt und Fernsehmoderator.
Er zieht keine ernst zu nehmenden Themen, wie dieses ins Lächerliche.
Auch der Gesundheitsminister von NRW ist kein Satiriker.

Und jetzt lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster. Hat mit Corona nicht zwingend zu tun, aber mit Ihrer überbordenden Abneigung gegen die EU.

Bald nachdem die EU Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen würde, würden Sie auch mit der EU nicht mehr so scharf ins Gericht gehen
Zitieren

(02.02.2021, 12:28)Martin schrieb:  [...]
Es gibt inzwischen eigentlich niemand mehr, der die Katastrophe noch schönredet. 
[...]

It's like talking to a brick wall.
Zitieren

(02.02.2021, 13:30)jackson schrieb:  It's like talking to a brick wall.

Ein weiterer Nebeneffekt der langsamen Impfungen: Das Virus bekommt Zeit, sich den veränderten Bedingungen anzupassen und mutiert munter weiter. Wurde bisher noch gar nicht in der Diskussion berücksichtigt.

Martin
Zitieren

(02.02.2021, 13:53)Martin schrieb:  Ein weiterer Nebeneffekt der langsamen Impfungen: Das Virus bekommt Zeit, sich den veränderten Bedingungen anzupassen und mutiert munter weiter. Wurde bisher noch gar nicht in der Diskussion berücksichtigt.

Martin

Schon vergessen?
Das sind doch genau meine Argumente gegen "wir zuerst" gewesen, während die ärmeren es sich nicht leisten können verbreitet und mutiert es dort fröhlich weiter.
Dass nicht nur die britische sondern auch die südafrikanischen und brasilianische Mutante bei uns angekommen sind sollte sich auch schon rumgesprochen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste