Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Zitat:Bahn prüft offenbar FFP2-Maskenpflicht

An die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung in Zügen haben sich die meisten inzwischen gewöhnt, künftig könnte die Anforderung noch etwas strenger sein. Einem Zeitungsbericht zufolge hat die Bahn bereits einen Vorrat an FFP2-Masken angelegt und überlegt, das Tragen dieser Masken einzuführen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Bahn-prueft...97441.html 

Ernsthaft? Ab Montag gilt in Geschäften und dem ÖPNV FFP2-Pflicht und ausgerechnet dort, wo viele Menschen unterschiedlichster Herkunft aufeinander treffen, nämlich in der Bahn und an den Bahnhöfen, gilt die FFP2-Pflicht nicht? Man kann nur noch den Kopf schütteln.

Martin
Zitieren

Wie ist das eigentlich mit den Islamisten? Müssen die sich dann den Bart abrasieren? Nanu Weil mit Bart wirkt die FFP2-Maske ja nicht sagen sie. Aber vielleicht bekommen die ja eine Ausnahme von der Maskenpflicht, wegen der Religionsfreiheit.
Zitieren

(17.01.2021, 16:35)messalina schrieb:  Wie ist das eigentlich mit den Islamisten? Müssen die sich dann den Bart abrasieren? Nanu Weil mit Bart wirkt die FFP2-Maske ja nicht sagen sie. Aber vielleicht bekommen die ja eine Ausnahme von der Maskenpflicht, wegen der Religionsfreiheit.

Hallo Messalina,

für das habe ich Ihnen drüben eine "nette" Nachricht hinterlassen, Respekt, das meine ich sogar ernst.  Yes

Hat aber nichts mit diesem Beitrag zu tun!  At
Zitieren

(17.01.2021, 15:21)Martin schrieb:  Ernsthaft? Ab Montag gilt in Geschäften und dem ÖPNV FFP2-Pflicht und ausgerechnet dort, wo viele Menschen unterschiedlichster Herkunft aufeinander treffen, nämlich in der Bahn und an den Bahnhöfen, gilt die FFP2-Pflicht nicht? Man kann nur noch den Kopf schütteln.

Martin

Zitat aus ihrem Link
Zitat:n Bayern gilt ab Wochenbeginn überall dort, wo bisher eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung genügte: in Bahn und Bus, in Bahnhöfen und auf Haltestellen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen und Taxifahrten sowie im Landtag eine FFP2-Maskenpflicht.

Ich als Pendler finde es gut, dass jetzt im Regionalverkehr der Dt. Bahn eine FFP2-Maskenpflicht gilt. Dies hätte man schon längst einführen sollen.
Ja die Dt. Bahn sollte es für alle zur Pflicht machen.
Zitieren

Hier ist eine Studie zur Wiederverwendbarkeit eine FFP2-Maske. Es sind interessante Informationen.

Wiederverwendung von FFP2-Masken für den Privatgebrauch 
Zitieren

(17.01.2021, 16:35)messalina schrieb:  Wie ist das eigentlich mit den Islamisten? Müssen die sich dann den Bart abrasieren? Nanu Weil mit Bart wirkt die FFP2-Maske ja nicht sagen sie. Aber vielleicht bekommen die ja eine Ausnahme von der Maskenpflicht, wegen der Religionsfreiheit.

Sie haben die Islamistinnen vergessen. Der Bart/das Haar wächst durchschnittlich 0,3 mm / Tag. Das Coronavirus hat eine Größe von sagen wir mal 2 Nanometer, das entspricht 0,000002 mm (vielleicht hab ich mich jetzt um eine 0 vertan). Aber bei manchen Köpfen/Gesichtern dichtet ein 10-Tagesbart noch besser ab.
Zitieren

Und ich dacht die Umstellung der Gesundheitsämter zum 1.1.21 wurde erledigt.
Pustekuchen.
Hier ein ganz konkretes Beispiel des Versagens.

https://www.morgenpost.de/politik/articl...ssion=true 

Bis zum Jahreswechsel sollten 90 Prozent der rund 380 Gesundheitsämter die Software Sormas einsetzen, die das Nachverfolgen von Corona-Infizierten deutlich vereinfacht. Auf Anfrage unserer Redaktion teilt das Gesundheitsministerium mit, dass die Software allerdings zum 31. Dezember erst in 111 Gesundheitsämtern betriebsbereit bzw. in Betrieb gewesen sei – also nicht einmal in 30 Prozent der Ämter.  Die Software Sormas soll es erleichtern, Kontakte nachzuverfolgen, Symptome zu dokumentieren und diese Daten über Landkreisgrenzen hinweg zu teilen. Vielerorts arbeiten die Ämter noch mit Excel-Listen und mit Software, die die Weitergabe von Daten über Landkreisgrenzen hinweg nicht erlaubt.
Zitieren

Beim Gesundheitsamt, bei dem meine Tochter volunteert, wird das System ab Montag angewandt.
(eben nachgefragt)
Zitieren

(17.01.2021, 20:52)nomoi III schrieb:  Beim Gesundheitsamt, bei dem meine Tochter volunteert, wird das System ab Montag angewandt.
(eben nachgefragt)

Das ist dann doch
mal ein Lob wert, für die soziale Ader Ihrer Tochter, sagen Sie Ihr einen schönen Gruß vom "Ringwehrer" der heute auch seine soziale Ader entdecken konnte.  Clap

Die etwas streikende Schneefräse wieder angeworfen und dann den Töchtern und den weiteren Nachbarn (ziemlich viele) den Gehweg frei geräumt hat. Erst danach (weil auch verschwitzt) dann die 3 Sonntäglichen Sauna-Gänge gemacht. 

Und dann fing das blöde Wetter wieder zum schneien an!  Devil

Aber morgen ist auch noch ein Tag, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.  Info
Zitieren

Nächste Lockdown-Stufe in Sicht: Diese Maßnahmen könnten am Dienstag beschlossen werden 

Spoiler:
Nächtliche Ausgangssperren wie in Frankreich (ab 18:00 Uhr)
FFP2-Pflicht Überall

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste