Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(15.01.2021, 12:29)FCAler schrieb:  Sich Gedanken machen
und die Leute in Dienst zu nehmen (aber woher?) und vor allem auch, dann noch bezahlen, wenn man schon sowieso genügend Ausgaben an die Wirtschaft wegen der Corona-Ausfälle hat, sind halt Zwei-Paar-Stiefel und zeugt nicht unbedingt von hoher Intelligenz/Kompetenz, gelle!

Darüber dürfen Sie jetzt gerne nachdenken!  

Was wohl mehr kostet?
Personal oder die zig Milliarden pro Woche?

Natürlich ist nichts einfach, behauptet auch keiner.
Aber Vorsorge ist immer besser als danach aufräumen zu müssen.

Ich hoffe Ihr Nachdenken führt zum Erfolg Innocent
Zitieren

(15.01.2021, 12:40)Der Seher schrieb:  
Was wohl mehr kostet?

Personal oder die zig Milliarden pro Woche?

Natürlich ist nichts einfach, behauptet auch keiner.
Aber Vorsorge ist immer besser als danach aufräumen zu müssen.

Ich hoffe Ihr Nachdenken führt zum Erfolg Innocent


Machen Sie sich keine Sorgen
um meinen Kopf (Hirn) ich denke fast immer vorher nach, bevor ich etwas schreibe, manchmal länger und manchmal kürzer!  Devil

Und bei manchen Beiträgen auf die ich antworte, brauche ich erst gar nicht nachdenken, denn das sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass man einfach nicht alles voraussehen kann und sooo schnell in den Griff bekommen kann, als sich das so Mancher gerne wünschen würde!  Yes

Ende!   Idea
Zitieren

(15.01.2021, 12:40)Der Seher schrieb:  Was wohl mehr kostet?
Personal oder die zig Milliarden pro Woche?

Natürlich ist nichts einfach, behauptet auch keiner.
Aber Vorsorge ist immer besser als danach aufräumen zu müssen.

Ich hoffe Ihr Nachdenken führt zum Erfolg Innocent

Taube / Schach. Sie sollten es eigentlich besser wissen.

Martin
Zitieren

(15.01.2021, 13:17)Martin schrieb:  
Taube / Schach.
Sie sollten es eigentlich besser wissen.

Martin

Ja, ja lieber Martin,
ich weiß, Sie wissen alles besser, dafür haben Sie das Alleinstellungs-Merkmal auf der Stirn eingeprägt! Lol
Zitieren

(15.01.2021, 12:40)Der Seher schrieb:   *) früherer post:  Auch dafür hatte die Politik seit Mai Zeit sich Gedanken zu machen.
:
Was wohl mehr kostet?
Personal oder die zig Milliarden pro Woche?

Natürlich ist nichts einfach, behauptet auch keiner.
Aber Vorsorge ist immer besser als danach aufräumen zu müssen.

Ich hoffe Ihr Nachdenken führt zum Erfolg Innocent

Gedanken machen und geschultes Personal auch finden für den ordentlichen Einsatz 
sind aber schon 2 Paar Stiefel!

Die Gesundheitsämter, die Impfzentren, die Intensivstationen, Grenzstationen, die Polizeikontrollen für   ....
die werden einfach so bereitgestellt.

Gedanken machen: in den Asylantenheimen langweilen sich welche!    Angel
Zitieren

(15.01.2021, 13:25)nomoi III schrieb:  Gedanken machen: in den Asylantenheimen langweilen sich welche!    Angel

In UK werden geeignete Kandidaten zu "Impfern" ausgebildet: Medizinstudenten, Physiotherapeuten, Masseure etc. 

Why not?

Martin
Zitieren

(15.01.2021, 13:56)Martin schrieb:  In UK werden geeignete Kandidaten zu "Impfern" ausgebildet: Medizinstudenten, Physiotherapeuten, Masseure etc. 

Why not?

Martin

Das haben die "Limeys" doch bei uns abgekupfert,
why not!

Kammer ruft auch Studenten zum Impfeinsatz auf (aerztezeitung.de) 
Zitieren

(15.01.2021, 13:25)nomoi III schrieb:  Gedanken machen und geschultes Personal auch finden für den ordentlichen Einsatz 
sind aber schon 2 Paar Stiefel!

Die Gesundheitsämter, die Impfzentren, die Intensivstationen, Grenzstationen, die Polizeikontrollen für   ....
die werden einfach so bereitgestellt.

Gedanken machen: in den Asylantenheimen langweilen sich welche!   

Für Mitarbeiter im Gesundheitsamt zur Nachverfolgung wird man kein Studium benötigen.
Und für Einhaltung von Regeln. Was ist mit dem Ordnungsamt? Und dafür sollte derzeit auch genug Securitypersonal zur Verfügung stehen mangels sonstiger Veranstaltungen.
Und falls die das nicht dürfen sollten, muss man halt die Regelungen schaffen.

Aber "Des hamma no nie so gmacht" ist leider zu weit verbreitet.
Zitieren

(15.01.2021, 14:14)Der Seher schrieb:  Für Mitarbeiter im Gesundheitsamt zur Nachverfolgung wird man kein Studium benötigen.
Und für Einhaltung von Regeln. Was ist mit dem Ordnungsamt? Und dafür sollte derzeit auch genug Securitypersonal zur Verfügung stehen mangels sonstiger Veranstaltungen.
Und falls die das nicht dürfen sollten, muss man halt die Regelungen schaffen.

Aber "Des hamma no nie so gmacht" ist leider zu weit verbreitet.

NEIN, ganz bestimmt nicht, schadet aber auch anscheinend nicht.

Meine freiwillig helfende Tochter aus dem Nähkästchen wie es im Gesundheitsamt läuft:
z.B. Personal vom FJS-Flugplatz, auf Teilarbeitszeit oder so ähnlich.
Sogar die haben Probleme bei der Anwendung von Programmen, (die ihrer Aussage nicht schwierig seien)
bei der Führung der Gespräche, beim "Rekonstruieren" mancher Abläufe von Betroffenen.

Hier ist das Ordnungsamt an jeder Ecke und "Security-Personal" von der "Wach-und Schließgesellschaft."
Auch das Personal ist nur "endlich!"
Zitieren

(15.01.2021, 14:10)nomoi III schrieb:  Das haben die "Limeys" doch bei uns abgekupfert,
why not!

Kammer ruft auch Studenten zum Impfeinsatz auf (aerztezeitung.de) 

Die Kammer rief, aber das Ministerium schwieg. Dürfen Studenten nun bei uns impfen? Es waren noch eine Reihe rechtlicher Fragen offen.  Innocent

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste