Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder und Corona
#21

Betrifft Kultus-Ministerium!

https://www.facebook.com/BR24/photos/a.2...390135336/ 
Zitieren
#22

(13.01.2021, 22:01)FCAler schrieb:  https://www.facebook.com/BR24/photos/a.2...521085336/ 

So langsam wird Deine Lobhudelei für Söder peinlich, Franz. Aber Du bestätigst meine Aussage, dass Söder omnipräsent ist, und Fakten interessieren bei ihm genauso wenig wie bei den Anhängern von Trump. Du brauchst also gar nicht erst auf die Trumpies in den USA schimpfen, die Söderfans sind keinen Deut besser. Söder macht eine gute Show, wen interessieren da noch Fakten? Zum Beispiel, dass die FFP2-Masken ganz korrekt und vollständig anliegen müssen, was bei Männern mit Bart schon nicht mehr möglich ist. Dann könnte es sogar zu einem Umkehrschluss kommen, das heißt, dass die nicht korrekt sitzende Maske zu einer Virenschleuder wird. Oder schau Dir die Infektionszahlen in Bayern an, die haben sich kaum verbessert. Aber Söder macht angeblich einen guten Job? No
Zitieren
#23

Kann mal hier und sonst mal bitte aufräumen, jeder Thread wird inzwischen in einen Söder-Huldigungsthread verwandelt. Merci.

Martin
Zitieren
#24

(13.01.2021, 22:27)Klartexter schrieb:  So langsam wird Deine Lobhudelei für Söder peinlich, Franz. Aber Du bestätigst meine Aussage, dass Söder omnipräsent ist, und Fakten interessieren bei ihm genauso wenig wie bei den Anhängern von Trump. Du brauchst also gar nicht erst auf die Trumpies in den USA schimpfen, die Söderfans sind keinen Deut besser. Söder macht eine gute Show, wen interessieren da noch Fakten? Zum Beispiel, dass die FFP2-Masken ganz korrekt und vollständig anliegen müssen, was bei Männern mit Bart schon nicht mehr möglich ist. Dann könnte es sogar zu einem Umkehrschluss kommen, das heißt, dass die nicht korrekt sitzende Maske zu einer Virenschleuder wird. Oder schau Dir die Infektionszahlen in Bayern an, die haben sich kaum verbessert. Aber Söder macht angeblich einen guten Job? No


Das habe ich auch kritisiert,
mir rutscht diese Maske wenn ich mit jemanden spreche immer von der Nase runter.

Meine selbst genähte Maske (nicht von mir selber) ist da tausendmal besser als die se FFP2-Masken, da bin ich voll bei Dir und ich trage nur einen 3-Tagesbart.

Wie sagt ein besonnener Mensch immer: Abwarten und Tee trinken!  Devil

Und ich sage nur Tatsachen, die ich auch belegen kann, siehe die Statistiken!  Info
Zitieren
#25

Anscheinend liegen die Nerven bei einigen sehr sehr blank.
Jetzt nur nicht durchdrehen Nono-smiley-face

... und nein, der Söder war's nicht, der die Zahlen in die Höhe getrieben hat. Merkel auch nicht.
Sondern - um nur ein Beispiel zu nennen - die, die unvorstellbarerweise monatelang glaubten und behaupteten, Kinder wären keine Virenträger bzw. Spreader und deswegen die Schulen und Kitas offen hielten.
Zitieren
#26

(13.01.2021, 22:27)Klartexter schrieb:  [...]
Zum Beispiel, dass die FFP2-Masken ganz korrekt und vollständig anliegen müssen, was bei Männern mit Bart schon nicht mehr möglich ist. Dann könnte es sogar zu einem Umkehrschluss kommen, das heißt, dass die nicht korrekt sitzende Maske zu einer Virenschleuder wird. 
[...]

So ist es. Habe ich an mir selbst getestet. Mein Rollschal, oder wie immer sich auch diese 30 cm langen Röhren nennen,
sitzt auf dem Hals und macht unten zu. Die dichte Sitz FFP2-Maske ist stark von der Gesichtsform und eines Bartes (bei Männer und Frauen) abhängig. Ich habe mittlerweile einen 6-Wochen-Backenbart(Koteletten) und wegen mir kann der auch zum 6-Monate-Bart werden.
Test mit Zigarillo: mein Rollschal ist dichter. Mir ist schon klar, daß dies kein wissenschaftlicher Beweis ist, aber eine grobe Tendenz ist erkennbar.
Persönlich ist mir das Ganze egal, da Vermummung nach wie vor niederste bis keine Schutzpriorität in meiner Schutzwertung hat. Und damit habe ichs bis heute seltsamerweise Zwinker gut geschafft.
Zitieren
#27

(13.01.2021, 22:27)Klartexter schrieb:  So langsam wird Deine Lobhudelei für Söder peinlich, Franz. Aber Du bestätigst meine Aussage, dass Söder omnipräsent ist, und Fakten interessieren bei ihm genauso wenig wie bei den Anhängern von Trump. Du brauchst also gar nicht erst auf die Trumpies in den USA schimpfen, die Söderfans sind keinen Deut besser. Söder macht eine gute Show, wen interessieren da noch Fakten? Zum Beispiel, dass die FFP2-Masken ganz korrekt und vollständig anliegen müssen, was bei Männern mit Bart schon nicht mehr möglich ist. Dann könnte es sogar zu einem Umkehrschluss kommen, das heißt, dass die nicht korrekt sitzende Maske zu einer Virenschleuder wird. Oder schau Dir die Infektionszahlen in Bayern an, die haben sich kaum verbessert. Aber Söder macht angeblich einen guten Job? No

Was soll denn das jetzt?
Geht es jetzt um die Coronakrise oder führst du Wahlkampf?

Deine Unterstellungen bezüglich der "Söderfans" sind - mit Verlaub - plump, ja bösartig. Man muss nicht Söderfan sein, um seine Rolle in der Pandemie als besser als die anderer MP zu finden, aber ja, keiner ist perfekt, auch Söder nicht.
Aber du scheinst ja mittlerweile so drauf zu sein, dass du dich viel eher in Richtung Faktenignoranz bewegst als es bei denen der Fall ist, denen du genau das vorwirfst.

Dass die FPP2-Masken auch nicht so 100%-ig sind, bestreitet keiner. Aber besser als die Operationsmasken und x-mal effektiver als diese Pseudomasken wie irgendwelche hochgezogenen Schals.
So wie die Stoffmasken und auch die OP-Masken teilweise getragen wurden bzw. wie ausgeleiert sie vorm unteren Teil des Gesichts hingen, kann ich verstehen, dass nun die FFP2 im ÖPNV und in Geschäften Vorschrift sind. Und nur dort !!!
Wieviel Zeit verbringen denn die hier vorhandenen Kritiker täglich im Discounter oder Supermarkt und im ÖPNV?
15 min.? 30 min.? 45 min.?
Mehr dürften es nicht sein. Und im Freien, auch in der Innenstadt, kann jeder wieder mit seinem geliebten Rotzlappen herumlaufen.
Was soll also dieses kindische Geplänkel um FFP2-Masken?

Und an @jackson:
Seien Sie froh, dass Sie bisher Glück hatten, denn das braucht man - neben Eigenverantwortung und Verantwortung den anderen gegenüber, um schadlos durch die Pandemie zu kommen.
Aber FDP-artiges Herumgenöle wegen der Vorschriften zur Eindämmung der Pandemie sind für mich Scheingefechte.

PS: Wer sich sorgt, dass wegen seines Bartes oder seiner Koteletten die FFP2 nicht gut genug abschließt, könnte sich ja mal rasieren. Selbst - ich weiß, die Friseure haben geschlossen.
Zitieren
#28

(13.01.2021, 22:27)Klartexter schrieb:  
So langsam wird Deine Lobhudelei für Söder peinlich, Franz.
Aber Du bestätigst meine Aussage, dass Söder omnipräsent ist, und Fakten interessieren bei ihm genauso wenig wie bei den Anhängern von Trump. Du brauchst also gar nicht erst auf die Trumpies in den USA schimpfen, die Söderfans sind keinen Deut besser. Söder macht eine gute Show, wen interessieren da noch Fakten? Zum Beispiel, dass die FFP2-Masken ganz korrekt und vollständig anliegen müssen, was bei Männern mit Bart schon nicht mehr möglich ist. Dann könnte es sogar zu einem Umkehrschluss kommen, das heißt, dass die nicht korrekt sitzende Maske zu einer Virenschleuder wird. Oder schau Dir die Infektionszahlen in Bayern an, die haben sich kaum verbessert. Aber Söder macht angeblich einen guten Job? No


Lieber Walter,

das habe ich im meiner vorigen Antwort eigentlich vergessen dazu: Info

Ich glaube fast, Du solltest mal in den Spiegel sehen, ob es Dir dann nicht "peinlich" wird "ständig" die Arbeit von Söder zu kritisieren, ob es nun Sinn macht oder nicht, ist Dir doch wurscht. Stur

Hauptsache dem Söder eins mitgeben, gelle! Hammer
Zitieren
#29

(14.01.2021, 11:55)harvest schrieb:  
Was soll denn das jetzt?

Geht es jetzt um die Coronakrise oder führst du Wahlkampf?

Deine Unterstellungen bezüglich der "Söderfans" sind - mit Verlaub - plump, ja bösartig. Man muss nicht Söderfan sein, um seine Rolle in der Pandemie als besser als die anderer MP zu finden, aber ja, keiner ist perfekt, auch Söder nicht.
Aber du scheinst ja mittlerweile so drauf zu sein, dass du dich viel eher in Richtung Faktenignoranz bewegst als es bei denen der Fall ist, denen du genau das vorwirfst.

Dass die FPP2-Masken auch nicht so 100%-ig sind, bestreitet keiner. Aber besser als die Operationsmasken und x-mal effektiver als diese Pseudomasken wie irgendwelche hochgezogenen Schals.
So wie die Stoffmasken und auch die OP-Masken teilweise getragen wurden bzw. wie ausgeleiert sie vorm unteren Teil des Gesichts hingen, kann ich verstehen, dass nun die FFP2 im ÖPNV und in Geschäften Vorschrift sind. Und nur dort !!!
Wieviel Zeit verbringen denn die hier vorhandenen Kritiker täglich im Discounter oder Supermarkt und im ÖPNV?
15 min.? 30 min.? 45 min.?
Mehr dürften es nicht sein. Und im Freien, auch in der Innenstadt, kann jeder wieder mit seinem geliebten Rotzlappen herumlaufen.
Was soll also dieses kindische Geplänkel um FFP2-Masken?

Und an @jackson:

Seien Sie froh, dass Sie bisher Glück hatten, denn das braucht man - neben Eigenverantwortung und Verantwortung den anderen gegenüber, um schadlos durch die Pandemie zu kommen.
Aber FDP-artiges Herumgenöle wegen der Vorschriften zur Eindämmung der Pandemie sind für mich Scheingefechte.

PS: Wer sich sorgt, dass wegen seines Bartes oder seiner Koteletten die FFP2 nicht gut genug abschließt, könnte sich ja mal rasieren. Selbst - ich weiß, die Friseure haben geschlossen.


Deinen Beitrag
habe ich erst nach meiner Absendung meiner "erweiterten Antwort" auf Walters "böse" Antwort gesehen und gelesen und kann mich damit voll identifizieren! Yes

Ich persönlich halte von den FFP"-Masken auch nicht die Welt, aber wahrscheinlich haben die Experten mehr Ahnung als ich.

Was ich an diesen Masken, wir haben ja je 3 Stück kostenlos in unserer Apotheke erhalten, ich trage sie ungern, warum:

Weil das Ding einfach nicht gscheit passt, wenn man sich z.B. im Arzt-Wartezimmer/Sprechzimmer mit jemanden unterhält, rutscht das Ding ständig über die Nase runter und sooo klein ist meine Nase auch wieder nicht, dass die keinen Widerstand ergeben würde. No

Und noch was dazu: Das sind keien Einmal Masken, meine Apothekerin, eien sehr kompetente Frau, hat gesagt dass man diese masken auch mehrmals tragen kann, bitte nicht waschen oder im Herd trocknen, sondern nzur Luft trocknen lassen, dann kann man sie wieder anziehen! Aber wie oft braucht man denn diese Dinger überhaupt???

Dagegen meine selbst genähte Stoffmaske (nicht von mir selber, sondern von einer Schneiderin) da könnte wenn man denn will, sogar noch ein Tempo-Taschentuch innen fixiert rein legen, ist dooo großflächig, dass die Nase , Mund und Kinn vollständig abgedeckt ist und nichts verrutscht. Info

Nachdem meine jüngere Tochter ja Friseurmeisterin ist, muss ich das wegen dem Bart auch noch ansprechen. Um einen Bart zu schneiden (ich selber trarge nur 3-Tagesbart) braucht man keinen Friseur, das kann jeder halbwegs vernünftige Mensch, selber mit einem Bartschneider machen! Ich schere mir auch selber mein Haupthaar vor, sodass mir meien Tochter nur noch die Konturen anchschneiden muss, denn ich habe Zeit und will ihr deshalb nicht ihre kostbare Arbeitszeit (weil es für mich kostenlos ist) stehlen! Sensationell
Zitieren
#30

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...age-wochen 

Hier ein paar Infos zur Tragedauer, Wiederverwendung usw.

Die Plattform infektionsschutz.de der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rät: „Bewahren Sie wiederverwendbare Mund-Nasen-Bedeckungen vorübergehend in einem separaten Beutel auf. Zu Hause können Sie die Mund-Nasen-Bedeckung auch zum Trocknen aufhängen“.  
Das RKI schreibt hierzu allerdings: „FFP2-Masken (sollten) grundsätzlich nicht mehrfach verwendet werden, da es sich i.d.R. um Einmalprodukte handelt.“

FFP2-Masken zum Einmalgebrauch können chemisch oder thermisch nicht desinfiziert werden. Das BfArM rät auf seiner Homepage explizit davon ab: Eine Dekontamination von Atemschutzmasken bei 65 °C bis 70 °C trockener Hitze über 30 Minuten könne nicht mehr empfohlen werden, schrieb das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte am 30. April 2020.


Letztlich wirds aber so sein, dass eine absolut vorschriftsmäßige Handhabung nahe Null sein wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste