Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(06.01.2021, 13:28)messalina schrieb:  Ich bin auch in der Telegram-Gruppe

Nein, keine Art von Leerdenker ist auch nur im Ansatz eine Alternative.
Vor allem sind 1/3 der Leerdenker genauso doof wie die anderen 2.
Zitieren

(06.01.2021, 12:53)Martin schrieb:  Es ist doch keine Raketenwissenschaft, mit dem jetzigen Wissen Geld in die Hand zu nehmen und endlich ausreichend zu bestellen. Erwartungshaltung hin, Verzicht her.

Ich befürchte nur, dass Merkel für die "breite Masse" wohl den billigen russischen Impfstoff ins Auge fasst, oder wie kann man das Treffen mit Putin in diesem Fall interpretieren? Also den Impfstoff, dem man vor wenigen Wochen noch bescheinigte, nicht ausreichend getestet und risikobehaftet zu sein. 

Wie man die aktuelle Situation noch schönreden kann ist mir ein Rätsel.

Martin

Die Zahlen der EU sagen etwas anderes aus.

Zitat: AstraZeneca = 300 Millionen Impfdosen + Option 100 Mio.

Sanofi-GSK = 300 Millionen

Johnson & Johnson = 200 Millionen + Option 200 Mio.

BioNTech-Pfizer = 200 Millionen + Option 100 Mio.

CureVac = 225 Millionen + Option 180 Mio.

Moderna = 80 Millionen + Option 80 Mio.

Es kann keiner seriös sagen, welcher Impstoff besser wirkt und welcher nicht. Dies wird man erst in Jahren wissen.
Zitieren

(06.01.2021, 13:33)Martin schrieb:  Klatschen Sie ruhig weiter, die Realität sieht so aus, Datenstand heute:


Nichts hat die Regierung im Griff.

Martin

Es gibt natürlich ein paar wenige Menschen, wie Sie, die vorher schon alles immer wussten, die allermeisten sind erst hinterher schlauer.
Dass die strikte Umsetzung von Einzelmeinungen aber Richtung Diktatur geht wird dabei gern übersehen und ohne die Verantwortung dafür zu haben man sich damit natürlich leicht tut.

Zudem klatsche ich gar nicht so wie mancher beim Trampel. Zwinker
Zitieren

(06.01.2021, 14:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Es gibt natürlich ein paar wenige Menschen, wie Sie, die vorher schon alles immer wussten, die allermeisten sind erst hinterher schlauer.
Dass die strikte Umsetzung von Einzelmeinungen aber Richtung Diktatur geht wird dabei gern übersehen und ohne die Verantwortung dafür zu haben man sich damit natürlich leicht tut.

Zudem klatsche ich gar nicht so wie mancher beim Trampel. Zwinker

Es geht doch gar nicht darum was war, sondern was jetzt gemacht wird. Der Bevölkerung und den Gewerbetreibenden werden am laufenden Band neue Zumutungen aufgebürdet, während man in der Politik offenbar nicht genau weiß, wie es jetzt weitergehen soll. Der Postillon-Artikel bringt es doch gut auf den Punkt.

Da hilft auch nicht der themenfremde Verweis auf Diktaturen und Trump. Zwinker Argumente zu Ende?

Martin
Zitieren

(06.01.2021, 14:17)Isidor II schrieb:  Die Zahlen der EU sagen etwas anderes aus.

Zitat: AstraZeneca = 300 Millionen Impfdosen + Option 100 Mio.

Sanofi-GSK = 300 Millionen

Johnson & Johnson = 200 Millionen + Option 200 Mio.

BioNTech-Pfizer = 200 Millionen + Option 100 Mio.

CureVac = 225 Millionen + Option 180 Mio.

Moderna = 80 Millionen + Option 80 Mio.

Es kann keiner seriös sagen, welcher Impstoff besser wirkt und welcher nicht. Dies wird man erst in Jahren wissen.

Was bringt eine Bestellung, die nicht erfüllt werden kann? Jetzt wäre der Zeitpunkt, falsche Aktionen der Vergangenheit zu korrigieren.

Martin
Zitieren

(06.01.2021, 14:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Es gibt natürlich ein paar wenige Menschen, wie Sie, die vorher schon alles immer wussten, die allermeisten sind erst hinterher schlauer.
Dass die strikte Umsetzung von Einzelmeinungen aber Richtung Diktatur geht wird dabei gern übersehen und ohne die Verantwortung dafür zu haben man sich damit natürlich leicht tut.

Zudem klatsche ich gar nicht so wie mancher beim Trampel. Zwinker

Das mag ja alles stimmen.
Dennoch wurde seit Mai in vielerlei Hinsicht schlicht versagt und zu wenig getan. Vor allem da, wo der "Staat" die Hand drauf hat. 
Ausbaden muss es nun die Bevölkerung gepaart mit hohlen Ratschlägen und Floskeln der Politik.

Due Akzeptanz wird mehr und mehr verspielt und stärkt letztlich die VollMenschen unter dem Deckmantel der Leerdenker und vermutlich sogar der AfD.
Von daher ist es aktuell ein Armutszeugnis, das die Politik fabriziert hat.

Und nein, es hilft nicht, dass es andere Länder noch schlechter machen.
Zitieren

(06.01.2021, 12:33)Der Seher schrieb:  Was stört Sie in der Erklärung darunter?Das wie im Frühjahr? Wie wars da eigentlich?
Ändert jedenfalls nichts an ser Tatsache, dass nur noch 1 Mensch dazukommen darf.
Schärfere Kontaktbeschränkungen: Nur noch eine weitere Person zusätzlich zu den Personen des eigenen Hausstands erlaubt.

Also wenn Söder das nicht noch strenger handhaben will. Dem ist ja durchaus noch mehr Schwachsinn zuzutrauen.

Wo störe ich mich nur ansatzweise an der von Ihnen als lächerlich bezeichneten Lockdown - Regel?

Was ich "lustig" gefunden habe, das war die Erläuterung der Antenne!

Sofern Sie wollen, ich habe das farblich hervorgehoben.

Humor fehlt hier nicht nur Ihnen, meine ich zu erkennen.
Zitieren

(06.01.2021, 14:33)Der Seher schrieb:  Das mag ja alles stimmen.
Dennoch wurde seit Mai in vielerlei Hinsicht schlicht versagt und zu wenig getan. Vor allem da, wo der "Staat" die Hand drauf hat. 
Ausbaden muss es nun die Bevölkerung gepaart mit hohlen Ratschlägen und Floskeln der Politik.

Due Akzeptanz wird mehr und mehr verspielt und stärkt letztlich die VollMenschen unter dem Deckmantel der Leerdenker und vermutlich sogar der AfD.
Von daher ist es aktuell ein Armutszeugnis, das die Politik fabriziert hat.

Und nein, es hilft nicht, dass es andere Länder noch schlechter machen.

Ich habe nie behauptet dass keine Fehler gemacht wurden und ich denke das ist einigen in der Politik auch klar.
Thüringens MP Ramelow hat es sogar öffentlich zugegeben.
Aber nur meckern im Sinne ich hätte alles besser gemacht ist mir persönlich zu wenig und unglaubwürdig.
Der Mensch lernt hauptsächlich aus seinen Fehlern und ich fürchte mich eher vor denen die angeblich keine machen.
Ok manche auch nicht, wie Leerdenker, von denen auch keiner weiß wie groß deren Verantwortung an der Verbreitung ist und das getroffene Maßnahmen nicht so wirken.
Denn eines ist schon auch klar "die Politik" kann in solchen Situationen es nicht allein stemmen wenn "das Volk", das manche ja angeblich sind, nicht mitmachen und nicht nur die, dann funktioniert es natürlich auch nicht.
War aber auch von Anfang an klar.
Zitieren

Marco Kiefer, FDP. Jetzt ist wenigstens raus, wie nicht wenige in der Politik denken dürften.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(06.01.2021, 14:33)Der Seher schrieb:  Das mag ja alles stimmen.

Dennoch wurde seit Mai in vielerlei Hinsicht schlicht versagt und zu wenig getan.
Vor allem da, wo der "Staat" die Hand drauf hat. 
Ausbaden muss es nun die Bevölkerung gepaart mit hohlen Ratschlägen und Floskeln der Politik.
.....

Langweilig Ihre Anschuldigungen.
Es musste nicht nur auf Sie, den Verständnisvollen sofern je  Betroffener Rücksicht genommen werden.
Haben/hatten Sie je Führungsverantwortung über Ihre Familie hinaus?

Rückblick ab Mai 2020

--  4. Mai In Mitteldeutschland demonstrieren erstmals hunderte Menschen an mehreren Orten  gleichzeitig gegen die Beschränkungen und Regelungen zur Eindämmung des Virus.

--  [b]9. Mai:[/b] Im mehreren deutschen Städten demonstrieren tausende Menschen gegen die Kontaktbeschränkungen und Hygieneauflagen. Das Bundeskriminalamt warnt in der Folge vor einer Radikalisierung der Proteste 

--  [b]16. Mai[/b]: Wieder demonstrieren in mehreren Städten Tausende gegen die Einschränkungen.

--  [b]26. Juni: [/b]Angesichts lokaler Coronavirus-Ausbrüche  und der beginnenden Ferienzeit einigen sich Bund und Länder auf innerdeutsche Einreise-Restriktionen. 

--- [b]28. Juli:[/b] Das RKI ist besorgt über die wieder schneller steigenden Fallzahlen in Deutschland . Forscher auf der ganzen Welt arbeiten zeitgleich unter großem Einsatz an einem Impfstoff. Fünf Mittel werden laut WHO in größeren Studien getestet , darunter der Impfstoff der deutschen Firma Biontech.



Fortsetzung jederzeit möglich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste